• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Cello

Hauskatze
Meine Katzen haben pro Nase vier oder fünf Namen, auf die sie hören - oder auch nicht, aber sie wissen jedenfalls kreuzgut, wer damit gemeint ist :lach:

Die Signatur ist sehr schön geworden :thumb:

MichiKaiser

Hauskatze
Ich hab mich unlängst gefragt, ob die Katzen auch wissen, dass die andere Katze so und so heißt. Ich meine, ich weiß, dass meine Süßen wissen, wie sie heißen, da sie ja kommen, wenn ich sie rufe, aber ist ihnen auch bewusst, dass auch andere einen Namen haben und wer wer ist?:gruebel:
Klingt jetzt ziemlich konfus, aber manchmal habe ich seltsame Ideen...:rolleyes:

Humpel

Hauskatze
:lach: na ich weiß genau was du meinst Michi.

Ich glaub schon, hab schon öfter beobachtet bei den Großen, daß wenn ich einen ruf, der in die Richtung des anderen schaut. Also er weiß genau das nicht er gemeint ist, und schaut zu dem, der gemeint ist. Bei den Kleinen ist das seltener, aber die sind nicht ganz so gut auf ihre Namen "abgerichtet" wie die Großen.

Cello

Hauskatze
Ich glaub sie wissen es, jedenfalls meine. Katzen können ja an die 200-300 Wörter und ihre Bedeutung lernen.

tomcat_max

Hauskatze
Max weiß es auf jeden fall, Snoopy denk ich auch - der hört aber nicht so 100% wie der Max. Weil wenn ich manchmal nur den Max rufe, kommt Snoopy auch öfters mit, was umgekehrt nicht der Fall ist. Meistens werden allerdings eh beide zusammen gerufen :)

Humpel

Hauskatze
wer hat da nach Fotos von mir gerufen?
26711842eb.jpg

naja, für zwei Minuten kann man auch mal zu zweit drin hocken
26711843qd.jpg

aber wirklich nur zwei Minuten, dann beiß ich den wieder weg!
26711844lv.jpg

ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was die zwei für ein Theater um das Ding machen
26711846qb.jpg

wenn wir doch ganze Couchen zum ausstrecken haben...
26711847cv.jpg

Skunkstreifen...
26711848xp.jpg

Was soll der Blödsinn! Hände weg von meine Ruder!!
26711849oe.jpg

mah sind die alle anstrengend...
26711850os.jpg

bin ganz erschöpft von der ständigen Verteidigerei der Hängematte
26711851wa.jpg

Geh weg mit dem Ding, ich schlafe!
26711853zv.jpg

DorisAndrea

Hauskatze
Süße Bilder!!! Hab mit gut unterhalten!
Der Skunkschwanz ist ja wirklich faszinierend!

Deine 4 Männer sind wirklich toll!

Hope3

Hauskatze
Danke für die liebe Fotospende. Vor allem der Meriadoc gefällt mir sehr gut. Er schaut einfach mit dem immer weißer werdendem Fell ganz besonders aus. Ist halt auch etwas ganz Besonderes.

Humpel

Hauskatze
Kurzes Fotoupdate:

wähh, ich wollt eigentlich auf der Couch liegen
26773905uc.jpg

Ich? ich lieg da nur rum
26773909ay.jpg

Der? nö den seh ich nicht
26773911dy.jpg

Beuteltierspecial:
26773915uh.jpg

26773917ni.jpg

26773919lx.jpg

26773922ea.jpg

26773924mv.jpg

26773926yd.jpg

26773929wk.jpg

26773933kt.jpg

26773935tf.jpg

Rusty

Hauskatze
Unglaublich süß! :wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Und das Waschbärchen wir auch immer heller :wub::wub::wub::wub::wub:

Susanna

Hauskatze
...so ein süßes Kängurumiezchen :wub: - und der Mami wird so garantiert nicht kalt.....wo´s draußen eh nur knappe 30°C hat....
Meriadoc wird weiterhin heller - täuscht nicht auf dem Foto - oder? - ich find ihn so ja auch entzückend - wobei ihm auch schwarz gut gestanden ist...

Oben