• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

minzundmaunz

Hauskatze
Jööööööööööö so ein süßes Känguruh :wub: mit dem unschuldigsten Blauaugenblick den ich je gesehen habe :girl:

Meriadoc ist dann echt schon fast weiß, noch ein bißl mehr und er macht Noshi Konkurrenz :liebkatz:

Humpel

Hauskatze
ja, Meriadoc wird immer weißer, wobei ich nicht glaube, daß es jetzt schneller geht. Ich denke der Eindruck entsteht, weil ja die alten, noch dünkleren Haare weggeschnitten wurden, und man jetzt das volle Ausmass sieht.

tomcat_max

Hauskatze
Samweis im Beutel - süß! Meine würden sich das nicht gefallen lassen, die mögen nicht so gerne herumgetragen werden. Max lässt sich sowieso nur von meinem Freund hochnemen und tragen, Snoopy lässt es sich für 1 Minute gefallen und will dann auch wieder runter...

Wie bist du da draufgekommen das er das mag? Weil er sowieso gerne herumgetragen wird und gerne in Hängematten liegt??

Lg

Humpel

Hauskatze
Bei Samweis ist das anders, er besteht darauf gebeutelt zu werden. Er rennt mir ständig nach und raunzt und raunzt und wird unausstehlich zu allen Mitbewohnern, wenn er nicht zumindest alle paar Tage beuteln darf. (jetzt, früher brauchte er das öfter)

Da kommt daher, daß Samweis wie er als Kitten einzog noch sehr viel Körperkontakt gebraucht hat. Leider waren die Großen nicht gewillt mit ihm zu kuscheln. noch nicht mal nah genug ranlassen wollten sie ihn, das von nebeneinanderliegen die Rede hätte sein können. Also hab ich den kleinen Kerl diesen Körperkontakt ersetzten müssen.

Weil Samweis aber in der Hinsicht wirklich überzogen reagiert hat (vermutlich um die Ablehnung der Großen zu kompensieren, Birmchen brauchen ja den Kontakt wesentlich stärker als zb. Perser) und wirklich ständig an mir drangeklebt ist, hab ich ihn irgendwann einfach ins TShirt gestopft, wie er schön langsam schwerer geworden ist und ich halt hin und wieder auch mal eine Hand frei gebraucht hab.
Aus dem TShirt-Impro Beutel würde ein regulärer TShirt-Beutel indem ich das Shirt einfach mit einem Schal raufgebunden hab, damit hatte ich zwei Hände frei.

Je schwerer er geworden ist, umso anstrengender wurde das, und irgendwann hab ich ihm halt den Beutel genäht.

Und bestimmt wird jetzt gleich Müsli auftauchen und sagen ich hab Samweis verzogen... :D

Zuletzt bearbeitet:

tomcat_max

Hauskatze
Danke für die Erklärung :)
Max will am Abend oder in der Früh - je nach dem- auch immer sehr viel Körperkontakt (er legt sich auf den Brustkorb sobald wir am Abend schlafen gehen oder in der früh bevor wir aufstehen, meist am Wochenende weil da mehr zeit zum Kuscheln ist) da schnurrt er dann so laut..das ist immer sein Highlight des Tages :D aber wie gesagt nur in dieser Form, herumtragen geht gar nicht.

Humpel

Hauskatze
ja es ist ja nicht so, daß die anderen keinen Körperkontakt brauchen. Aber halt normal, so wie bei euch auch, kommen an, hauen sich auf mich drauf (sofern nicht schon Samweis da liegt) und kuscheln a Runde.

Samweis ist da einfach extrem. Ich darf mich auch nicht hinsetzten wenn er beutelt, er will frei hängen. Setzt ich mich hin, und er liegt auf, krabbelt er sofort raus aus dem Beutel. Deshalb wird meistens gebeutelt, wenn ich die Wäsche mache oder so.

Edit: :D dann hättest auch ein Beuteltier gehabt... und sie war sooo niedlich in meinem Shirt... :lach:

Samweis versteht übrigens bis heute nicht, warum die Onkels nicht mit ihm kuscheln wollen, und versucht es täglich mehrmals...

Zuletzt bearbeitet:

inge80

Hauskatze
:lach:

Aber er ist soooooo ein süßes verzogene Beuteltier :wub:

Bei unserem Trio würde beuteln wahrscheinlich nur bei Angel funktionieren. Die hat auch extrem gerne Körperkontakt zu Herrli und Frauli ;)

DorisAndrea

Hauskatze
Sooo entzückend!!!!

Schon süß, wenn sie so anhänglich sind! Obwohl - bei mir auch fallweise anstrengend, wenn es gleich mehrere sind...

Humpel

Hauskatze
ich hab da mal was für euch gebastelt...

26806598jh.gif

tomcat_max

Hauskatze
Omg, der mini- Meridadoc ist ja süß :wub: :wub: wie er da so liegt wie ein kleiner flauschiger Teddy und der liebe Blick dazu, einfach Zucker.

Da sieht man wirklich wie sehr er sich verändert hat - tolle Collage!!

Cello

Hauskatze
Das Beuteltier ist besonders entzückend :wub: :wub: :wub:

Aber ich glaub, die Erklärung, wie es dazu kam, ist nicht richtig :gruebel:

Meine Theorie ist, Samweis will dich darauf hinweisen, dass er zwar ein Hobbit, aber in Wirklichkeit ein Baggins ist :D

Susanna

Hauskatze
ist die Collage super :thumb: - Dankeschön - und welch süßes Putzi dein Schimmelperser mal war :wub: - paar Jahre noch und du kannst ihn dann noch weiß präsentieren ;)

MARION12345

Hauskatze
Dein vier Süßen sind ja zum Knutschen :streichel: und die Namen der Hammer. Ich liebe die Hobbits... Warum färbt sich der eine Kater? Ist das bei der Rasse so? :confused:

Humpel

Hauskatze
Nein, der hat die Weißfleckenkrankheit, deshalb verändert er sich so. Er ist wie sein Bruder einfach ein Perser.

Oben