Bei Samweis ist das anders, er besteht darauf gebeutelt zu werden. Er rennt mir ständig nach und raunzt und raunzt und wird unausstehlich zu allen Mitbewohnern, wenn er nicht zumindest alle paar Tage beuteln darf. (jetzt, früher brauchte er das öfter)
Da kommt daher, daß Samweis wie er als Kitten einzog noch sehr viel Körperkontakt gebraucht hat. Leider waren die Großen nicht gewillt mit ihm zu kuscheln. noch nicht mal nah genug ranlassen wollten sie ihn, das von nebeneinanderliegen die Rede hätte sein können. Also hab ich den kleinen Kerl diesen Körperkontakt ersetzten müssen.
Weil Samweis aber in der Hinsicht wirklich überzogen reagiert hat (vermutlich um die Ablehnung der Großen zu kompensieren, Birmchen brauchen ja den Kontakt wesentlich stärker als zb. Perser) und wirklich ständig an mir drangeklebt ist, hab ich ihn irgendwann einfach ins TShirt gestopft, wie er schön langsam schwerer geworden ist und ich halt hin und wieder auch mal eine Hand frei gebraucht hab.
Aus dem TShirt-Impro Beutel würde ein regulärer TShirt-Beutel indem ich das Shirt einfach mit einem Schal raufgebunden hab, damit hatte ich zwei Hände frei.
Je schwerer er geworden ist, umso anstrengender wurde das, und irgendwann hab ich ihm halt den Beutel genäht.
Und bestimmt wird jetzt gleich Müsli auftauchen und sagen ich hab Samweis verzogen...