• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Cello

Hauskatze
Tapferer Fen :thumb: Finn lässt ihm seine Bewunderung ausrichten. Er sagt, unsere Krähen spazieren extra aufreizend im Garten herum, wenn sie von einem Kater angeschnattert werden. Vielleicht kann Fen ihm seinen Trick verraten, wie er diese Biester in die Flucht schlägt.

Humpel

Hauskatze
:lol: Cello, ich glaub es war Zufall. Alle anderen Krähen kümmern sich auch herzlich wenig drum. Aber diese eine war wohl neu in der Gegend...

Humpel

Hauskatze
naja, ich glaub die Geschichte würde anders ausschauen, wenn KEIN Netz dazwischen wäre... :lol:

Heut haben wir recht lang beim TA gebraucht, einerseits, weil Tante TA wirklich draufkommen wollt, was mit Meriadoc los ist, andererseits weil ich dort leider fremdkuscheln musste. Sie haben seit drei Wochen einen Kater in der Praxis, der ins Tierheim kommen sollte, und haben es nicht übers Herz gebracht. Heute wird er von seinen neuen Besitzer abgeholt.
Aber George, so heißt er, ein wunderschöner roter Räderkater, war nicht glücklich, bei der Untersuchung ausgesperrt zu sein. Jössas hat der eine Ausdauer beim rumplärren! Aber entzückend. Sobald die Onkels in ihren Taschen waren, gabs George schmusen, vor der Untersuchung, zwischen der Untersuchung, nach der Untersuchung... :lach:

Bei Meriadoc warten wir jetzt auf die Befunde, Blutzucker war perfekt, nichts ertastbar, Blutdruck und Puls okay, er macht einfach mal wieder einen auf Mysteriös.

Humpel

Hauskatze
ja so richtig schmusen, mit an mir hochstellen bis ihn ihn raufgenommen hab und er glücklich auf meine Schulter gekuschelt hat. :wub:

nö, die Onkels sind da nicht so. Erstens wollen sie beim TA nix anderes als in ihre Taschen zurück, und zweiten komm ich ja ständig nach anderen Katzen riechend nach hause.

Susanna

Hauskatze
Fremdkuscheln muss schon mal sein dürfen ;) - meine Bande muss da auch durch - haben ja im Stall 2 entzückende Jungkater und eine noch viel süßere kleine Katzendame - da muss man auch immer wieder mal.....
Deinem mysteriösen Kater halten wir fest die Daumen!

inge80

Hauskatze
Ich hoffe, ihr findet raus, was der mysteriöse Onkel hat.

Fremdkuscheln, wie schön. Ich werde danach von meinen immer genauestens beschnuppert :giggle:

Humpel

Hauskatze
Die Buben sind ja diesbezüglich geeicht. Ich komm ja fast nie heim ohne nach irgendwelchen Tieren zu riechen. Sei es der Bürohund oder die Haustiere von Freunden und Bekannten.

Wobei ich mittlerweile glaube, daß Katzen gar nicht so gut riechen wie man immer behauptet. Wäre das der Fall, hätte Peregrin Fen auch nach der Schur als unseren Kasperl erkennen müssen, hat er aber nicht. Fünf Stunden lang ist neben ihm gesessen und gegangen, auf der Suche nach dem Langhaarigen Ding....

Sonst ist bei uns alles wie immer...
Fen brütet Glückskekse aus,
27263068xd.jpg

Gelegentlich kann man auch mal drei Minuten gemeinsam in der Hängematte liegen ohne gleich zu streiten,
27263069nu.jpg

die Onkels putzen sich gegenseitig die Schnauze,
27263070km.jpg

Samweis wohnt abends oft unterm Teppich,
27263071xw.jpg

(wir haben ihm immer noch nicht gesagt, daß wir ihn sehr wohl sehen können),
27263072np.jpg

Fen wohnt gelegentlich in der Papierkiste,
27263073ru.jpg

Peregrin liegt wieder öfter im großen Bett,
27263074gd.jpg

Fen liegt überall, und am besten alle 30min wo anders,
27263075me.jpg

Meriadoc kann die Familienähnlichkeit zum grantigen Tuk manchmal nicht abstreiten,
27263076ti.jpg

Fen liegt jetzt auch oft in der Fensterliege, worüber wie uns freuen würden, wenn der Depp ned immer vom Kratzbaum aus reinspringen würde! Wir rechnen täglich damit, dass er mitsamt dem Ding abstürzt, aber bislang hält es bombenfest,
27263077ki.jpg

seltsame Dinge gehen vor sich...
27263078hi.jpg

Die letzten sonnigen Tage werden genossen,
27263080wp.jpg

Fen hat Freundschaft mit Herrn Euler geschlossen,
27263082kj.jpg

Unser kleines Monster ist immer noch der Hausgrantscherben,
27263083kh.jpg

manchmal haben wir Glück,
27263084vg.jpg

und er lässt seinen Grant
27263085md.jpg

an nichtlebenden Dingen aus,
27263088rh.jpg

dass schaut niedlich aus,
27263089to.jpg

nur glaubt ihm keiner hier
27263090ds.jpg

daß er harmlos ist
27263092mw.jpg

weil AHA das kann sich in Sekunden ändern,
27263093jo.jpg

und schon lässt er seinen Grant wieder an lebenden Dingen aus.
27263095ua.jpg

Und dann weiß er oft gar nicht wohin mit seinem Grant....
27263096ib.jpg

und lässt den Teufel raushängen!
27263097uw.jpg

Wer? Ich? können diese blauen Augen lügen?
27263099so.jpg

Da bin ich dann immer froh, wenn endlich mal alle schlafen!
27263100sq.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Lieb sinds alle! Und wie man sieht, pennen sie auch gerne. Samweis - pure Zuckerwatte :wub::wub::wub::wub:

Cello

Hauskatze
Schöne Fotos :thumb:

Ob Peregrin gut riecht, kann ich nicht beurteilen :gruebel: aber wenn man sieht, wie gewisse Mitglieder meiner Katzenbande Trockenfutterstückchen, die von unten unsichtbar 1 1/2 bis 2 Meter oberhalb liegen, perfekt anhand des Geruches anpeilen und exakt dort aufs Regal springen, wo das Ding wirklich liegt, dann zweifelt man nicht an der Tatsache, dass die meisten Katzen wirklich verdammt gut riechen...

Übrigens werde ich auch immer gründlichst abgeschnuppert, wenn ich fremdkuscheln war :)

minzundmaunz

Hauskatze
Tolle Fotos von deinen 4 Musketieren :thumb: Dieses jedem hinterherpratzeln und/oder hinten schnell anknabbern scheint ein spezielles Birmchengen zu sein: bei mir machen das beide, ich glaub fast das ist ein Reflex wie bei uns der Lidreflex :lach: eigentlich sind sie nur Zucker, für Reflexe kann man ja nix :lach:

Oben