• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Humpel

Hauskatze
Schnee... grummel.... der Schneepflugfuzzi hat sich so gefreut daß es endlich schneit, dass er seit sechse in der Früh vor unserem Fenster auf und ab fährt... grummel
der einzige im Haus, der Freude mit dem weißen Zeug hat ist unser Bonsai, eh klar...

27954475yl.jpg

27954478og.jpg

27954484yx.jpg

27954488ce.jpg

27954489mb.jpg

27954493tz.jpg

27954494za.jpg

27954495bj.jpg

Rusty

Hauskatze
Aber immerhin spazieren alle draußen rum! Meriadoc hat fast Tarnfarbe, den wirst bald nimmer sehen im Schnee :)

S

Sidhe

Guest
Super Aufnahmen. Die Herrschaften beim Schneespaziergang :wub:. Meri ist schon ziemlich hell geworden aber trotzdem noch immer wunderschön

LG Sidhe

Hope3

Hauskatze
So eine Freude hat der Fen mit dem Schnee. Deine gehen wenigstens raus, auch wenn es nur der Balkon ist. Bei mir ist die letzten beiden Tage sogar die Streunerin Lilly freiwillig drinnen geblieben, die sonst sehr viel draußen ist.
Meriadoc schaut fast aus, wie ein kleiner Waschbär. :wub:

Cello

Hauskatze
Da sind ja ganz schön viele Pfotenabdrücke im Schnee :thumb:

Wir haben zu viert keinen einzigen Pfotenabdruck zustande gebracht, weil niemand in den Schnee steigen wollte.

Schlußendlich hat ihn unsere Menschenmami weggekehrt...

Humpel

Hauskatze
Bei uns ist die Stimmung durchwachsen.

Peregrin hat gestern Zahnstein gemacht bekommen, alles Zähne wieder sauber, alles okay, und damit er die Narkose gut übersteht, sind wir die letzten drei Wochen insgesamt 5 mal zur Infusion gegondelt. Der Bub meint jetzt reichts, und hat beschlossen ab sofort am Kasten zu wohnen. Außer wenn er Hunger hat :D
Es geht ihm sehr gut.
Spannend war: mein Kollegin, die eigentlich Dienst hatte, ist krank geworden, also hab ich Wulli gebeten, den Buben zum TA zu bringen. Der sonst achso Leckerliegierige Kerl war aber trotz nüchtern sein nicht dazu zu bewegen, sich angreifen zu lassen. Alle anderen (und die wissen ja eigentlich nicht wer das TA-Los gezogen hat, weil ja alle Nüchtern sind) waren begeistert über Tante Wullis Besuch. Also bin ich schnell heimgeflitzt um den Kerl einzupacken, und wo finde ich ihn? HINTER seinem Bruder oben in der Höhle vom Wohnzimmerkratzi. :rolleyes:
Also erst mal Meriadoc aus der Höhle holen müssen und dann Peregrin. Hätt nicht gedacht, daß die zwei Affen da noch gemeinsam reingehen.
Peregrin war dann höchst erbost, daß ich seine Gemaule ignoriert hab, und ihn in den Kennel gesteckt habe.

Seinem Bruder gehts weniger gut, vor drei Tagen hab ich den ersten Fladen im Kistl gefunden, gestern Nachmittag hat Meriadoc sechsmal gebrochen, und seit heut früh hat er flüssigen DF. Zu Mittag sind wir beim TA.
Da sein Pelz zuckt (und er zb. gleich nach dem Speiben um Futter bettelt), geh ich davon aus, daß wir wieder einen Eosinophil ausgelöste Enteritis haben, und keinen Infekt, was wirklich deppat ist, weil er die Spritze erst vor einem Monat bekommen hat, und das eigentlich zu kurz ist um nochmal zu spritzen.

Wir könnten also ein bißerl Draumen drücken für den armen Bufzibuben brauchen.

Ich hab auch gleich beim Naturheilkunde-bei-Tiere die nötigen Kräutermischungen bestellt, in der Hoffnung, daß wir damit dann wieder stabilere Zustände kriegen.

inge80

Hauskatze
Arme Buben :(

Ich drück euch die Daumen, dass es Meriadoc bald wieder besser geht und sein Zustand wieder stabil wird. :drueck:

Bei der Geschichte vom sich versteckenden Peregrin musste ich aber lachen. Man glaubt gar nicht, wo Katzis überall hinkommen, wenn sie grad absolut nicht in den Kennel oder die Transportbox wollen.

Susanna

Hauskatze
Alles Gute auch von uns!
Was gibst du da kräutermäßig? - auch die Gastro 300 Tabletten? Tammy bekommt sie immer noch - nachdem sie ihr so gut getan haben und sie bis dato rückfallsfrei ist - mag ich sie nicht absetzen...so sie ihr ja sogar auch schmecken und sie denke immer ein extra Leckerli zu bekommen ;)

SW-Bande

Hauskatze
Oje.. alles gute für die Buben und dass sich bald wieder alles einrenkt.
hahaha sich nicht einfangen lassen und hinterm Bruder verstecken auf Ideen kommen deine^^

Tesla hat mir gestern auch das Abendessen retourniert.. aber zum Glück ists bei ihm wieder gut.

Humpel

Hauskatze
Danke für alle guten Wünsche!

Susanna, ja das Gastro, und ich hab zur Sicherheit Resilium und die Reinigungkur2 dazu bestellt, damit wir was im Haus haben, wenn der nächste Allergische Schub kommt.

TA hat gesagt, ist wohl ein Virus, genau weiss mans ja nicht, aber weil Meriadoc halt Meriadoc ist, haben wir gleich in alle Richtungen geschossen, Allergie, Bakterien und Viren soweit es geht. Scheint geholfen zu haben, er hat am Nachmittag nur noch einmal flüssigen Kot abgesetzt.
Dienstag sind wir zur Kontrolle und in 10 Tagen kriegt er die zweite Spritze gegens Eosinophile Granulom, offenbar hat die Einzelspritze im Dezember nicht so lang vorgehalten, aber sie genau sechs Wochen her, so daß wir Gottseidank nachspritzen konnten.

Oben