• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Hobbithüter und die Buben

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Sehr schöne Hitzeopfer! Überhaupt das erste. :rofl:

Der Baum sieht auch nett aus und Lesestoff für die Kater ist auch vorhanden.
Komisch das mit dem Katzenglück Baum. Ich hab meinen jetzt seid 4 oder 5 Jahren und der sieht noch immer fast wie neu aus. Vielleicht hast ja ein Montagsmodell erwischt.

Ich finde auch die Fotos super wo die Katerleins den Drachen fixieren, hoffentlich versucht keiner ihn zu fangen. :whistle:

Ja, genau den Comfort Stecker habe ich gemeint. Freut mich, dass das Gesamtpaket bei dir jetzt so gefruchtet hat und wieder Frieden herrscht.

Humpel

Hauskatze
Das hoff ich auch, das Ding wiegt so zehn Kilo!!!
Samweis hats eh schon probiert, aber zum Glück kann er nicht richtig ran.
Sollte es aber ernsthafte Versuche geben, wird die Hängematte einfach weiter nach vorne gedreht, dann kommens nimma hin.

Hope3

Hauskatze
Schöner neuer Baum, der wirklich gut in die Ecke paßt.
Und mir gefällt das Foto sehr gut, wo der Fen in der Hängematte liegt und sich gleichzeitig im Drachenspiegel spiegelt.

Seide

Hauskatze
Schaut gut aus der Baum.... und passt super dorthin.....

Ich freu mich für Euch, dass sich alles entspannt hat! Und wünsche Euch, dass es bleibt...

S

Sidhe

Guest
Super Kratzbaum. Passt gut ins Eck.

Schön das ein bisschen Frieden bei Euch eingekehrt ist. Wieder schöne Fotos von deinen Buben.

LG Sidhe

DorisAndrea

Hauskatze
Toller Kratzbaum!!!

Ich drück die Daumen, dass es jetzt friedlich bleibt!!!!

Jedenfalls sind deine Buben allesamt wunderschöne Kater!!

Cello

Hauskatze
Sehr cooler Baum :thumb:

Schaut nach edler Qualität aus! Und die Benützer sind ja auch super feine Katermodelle :thumb: :wub: :wub: :wub:

pinselchen

Hauskatze
Feiner neuer Kratzbaum (wenn man den Ernst der Lage nicht kennen würde... könnte man fast behaupten, die haben sich nur so aufgeführt, um einen tollen, neuen Aussichtspunkt zu bekommen :crazy:) und schön, dass die Normalität wieder Einzug hält!

Humpel

Hauskatze
ja, oberflächlich herrscht wieder Normalität. Aber es ist ein "Auf-rohen-Eiern-Wandern" Normalität :D

Seit alle wieder zusammen in der Küche sein können, ist es viel besser. Dadurch konnte ich Peregrin subtil in der Rangfolge nach hinten schieben, was die Situation deutlich gebessert hat.

Auch können jetzt alle auch wieder laufen, ohne das er gleich ein Drama ist. Zwar wird schon alles misstrauisch beäugt, aber eben nur noch selten ein Drama draus gemacht.

Obwohl wir auch die noch haben, aus heiterm Himmel und keiner weiß so recht warum. Meistens ist der Hektiker verantwortlich. Aber Peregrin ist wirklich viel entspannter mit ihm. Nur wenn er arg anlassig ist, wird gepfaucht. Oder wenn sich der Tuk schreckt, weil das doofe Vieh panisch davonwetzt.
Es wird deutlich schneller gepfaucht als vor dem Vorfall, von allen.

Beide kriegen nach wie vor Zylkene, aber nur noch die 225er, bzw. Fen kriegt noch eine 75er am Abend nachgelegt.
Und es stecken überall die Feliway und wir üben schon noch und all das. Aber generell ist es viel entspannter.

Wie anstrengend das tatsächlich war, merk ich erst jetzt, ich kann mich zu nichts so recht aufraffen und bin froh einfach nur in Ruhe rumgammeln zu können ohne alle drei Sekunden aufspringen zu müssen.

Seit über einer Woche bin ich auch wieder allein in der Wohnung unterwegs, mein ständiger Begleiter, das Wasserspritzerl steht jetzt meistens in der Küche rum und fadisiert sich.

Der neue Kratzbaum wird gut angenommen, und die zwei kleinen streiten um die obere Hängematte, obwohl ich eh ein zweite genäht habe, die Samweis auch gerne mag, aber nur wenn er grad Lust auf Beuteln hat...
Und die zwei Großen sind meistens damit beschäftigt sich gegenseitig zu zeigen wer der Boss ist...

26511041fk.jpg

26511042qz.jpg

26511043vf.jpg

26511044cl.jpg

26511045oh.jpg

26511046oc.jpg

26511047tp.jpg

26511048gv.jpg

26511049uu.jpg

26511050gr.jpg

Rusty

Hauskatze
Kann mir vorstellen, dass du jetzt erledigt bist. Ist mir im Vorjahr auch so ergangen. Bin sogar einige Male in den Keller zum Ausschlafen gegangen.

Aber wichtig ist, dass jetzt alle soweit wieder friedlich sind.

S

Sidhe

Guest
Wieder tolle Bilder von den Hübschen :wub:. Der Kratzbaum sieht wirklich super aus. Hoffentlich bleibts weiterhin so entspannt.

Lg Sidhe

Cello

Hauskatze

Der Kater schaut aber schon ein bisschen so drein als wollte er sagen: Unser Frauerl sagt, ihre Wohnung ist nicht Katzenhausen??? Hat sie uns denn da gefragt, was WIR dazu zu sagen haben???

:giggle:

Hoffentlich bleibt es jetzt friedlich und wird noch entspannter :thumb:

ungeheuer

Hauskatze
Schön dass sich deine 4 wieder riechen können! Wirst sehen, bald sind auch die letzten "Zwischenfälle" ganz vorbei! Auf den Fotots schauen sie auf jeden Fall schon wieder sehr harmonisch aus!

inge80

Hauskatze
Der Kater schaut aber schon ein bisschen so drein als wollte er sagen: Unser Frauerl sagt, ihre Wohnung ist nicht Katzenhausen??? Hat sie uns denn da gefragt, was WIR dazu zu sagen haben???

Ich drücke auch die Daumen, dass in Katzenhobbithausen wieder Ruhe eingekehrt ist und das Wasserspritzerl irgendwann ganz weggeräumt wird, wenns genug vom sich fadisieren hat.

Wie hast du denn das gemacht, dass du Peregrin in der Rangfolge nach hinten geschoben hast?

DorisAndrea

Hauskatze
Freut mich, dass alles wieder gut ist - möge es so bleiben! Gelegentliche Fauchereien sind ja eh normal, die gibts auch bei uns.

Die Fotos sind super!

Seide

Hauskatze
Herrliche Fotos... wünsche Euch, dass es jetzt nur noch bergauf geht...

Wie hast du die Hängematte genäht?

Humpel

Hauskatze
Wie hast du denn das gemacht, dass du Peregrin in der Rangfolge nach hinten geschoben hast?

die Buben kriegen ja nach ihren Medikamenten zwei Leckerlies, deswegen stellen sie sich eigentlich brav für die Medis an. (die kleinen kriegen Fake-Spritzerln, damit das Ritual für alle gilt). Peregrin ist jetzt der letzte in der Reihe. Das heißt er muß geduldig warten (ohne hinpratzeln) bis alle anderen erst ihr Spritzerl, dann ihre Leckerlies gekriegt haben.

Wie hast du die Hängematte genäht?
Bänder genäht, an eines der Aussenteile angenäht, dann die zwei Aussenteile zamgenäht, mit Flies gefüllt, zugenäht, paar mal aussen drüber genäht damit die Füllung nicht verrutscht.
Für mich zuhaus kann ich ja fixe Bänder machen, weil ich die Masse kenn, sonst würd ich Schlaufen empfehlen.

Ach ja und wir haben die neuen Blutwerte von Meriadoc, wir haben ja letzte Woche den SDMA machen lassen. Er sagt exakt das selbe wie der Crea, kein Unterschied, bei Werte am letzten noch als normal geltenden Wert.
Das heißt der Crea ist besser geworden. :)

Das heißt aber auch, den SDMA können wir uns sparen. Ich glaub der ist eher für Katzen, wo der Crea noch normal ist aber irgendein Verdacht auf CNI besteht. Wenn der Crea mal so hoch ist wie es bei Meriadoc ist, ist der SDMA nicht mehr sensitiver.

Seide

Hauskatze
Bänder genäht, an eines der Aussenteile angenäht, dann die zwei Aussenteile zamgenäht, mit Flies gefüllt, zugenäht, paar mal aussen drüber genäht damit die Füllung nicht verrutscht.
Für mich zuhaus kann ich ja fixe Bänder machen, weil ich die Masse kenn, sonst würd ich Schlaufen empfehlen.

Danke, klingt einfach... muss ich probieren...

Ach ja und wir haben die neuen Blutwerte von Meriadoc, wir haben ja letzte Woche den SDMA machen lassen. Er sagt exakt das selbe wie der Crea, kein Unterschied, bei Werte am letzten noch als normal geltenden Wert.
Das heißt der Crea ist besser geworden. :)

Super, das freut mich! :)

Oben