• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

der schock meines lebens

Petra

Hauskatze
Hallo,
es muss kein Tierquäler gewesen sein. Es gibt Wilderer die stellen Schlageisen auf und da ist schnell so eine kleines Pfötchen ab.
rt,06,01.gif
Ist dort in der Nähe wo ihr ihn gefunden habt ein Wald? Falls ja würde ich mit dem Zuständigen in Kontakt treten. Da so viel ich weiß in Österreich und Deutschland verboten ist. Von D habe ich gelesen das diese nur mit Sondergenehmigung aufgestellt werden dürfen.

Ist meiner Meinung nach eine Frechheit das solche Fallen überhaupt noch verwendet werden dürfen. :(
 

jassi

Hauskatze
ich weiß nicht, wo meine tante des katzal gfunden hat!!!!
naja kann sicher eine falle gewesen sein...aber ich schau mir grad vorsichtig das pfoterL an, schaut aus wie ein schnitt!! klar es könnt auch ne falle gwesn sein! für starke nerven pics vonn der pfote... zu haben!
bussal jassi
 

Petra

Hauskatze
Frag mal Deine Tante. So könnt ihr vielleicht einigen Feigängern das Leid ersparen, falls wirklich solche Fallen aufgestellt wurden.

Ein Schnitt?? Was ist dann mit dem Knochen?
 

jassi

Hauskatze
also ich hab grad mit meiner tante telefoniert, der kleine ist ihr zugelaufen wie sie spazieren war.. am feld!!

er ist durch den knochen durch.. einfach abgeschnitten!!
meine tante hat schon anzeige gemacht.. falls es eine falle war.... VERBOTEN! zumind. wo sie wohnt
udn falls es ein mensch war und auch noch aus purer absicht.... VERBOTEN!

lg jassi
 

Petra

Hauskatze
Wenn da nur Feld ist weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ich kann nur sagen das so eine Falle den Knochen auch ohne Problem durchschlägt. Ein Bekannter sein Hund ist in eine solche hinein gestiegen, aber dadurch das er dabei war und sofort zum Tierarzt fuhr konnte das Bein gerettet werden.

Wünsche Ihm eine gute Besserung.
 

Nativa

Hauskatze
also was auch immer dem kleinen passiert sein mag bzw. was er auch erlebt hat, jetzt hat er gottseidank ein gutes zuhause gefunden, in dem er sich erstmal von den strapazen erholen kann.
katzen sind körperlich sehr zähe tiere (obwohl er natürlich schmerzen hat). aber er wird sich bei guter pflege und viel liebe sicher schnell erholen und ich denke, in ein paar wochen/monaten wird er quietschlebendig und sehr munter und glücklich sein und man wird von seinem unfall fast nichts mehr merken.

und dass roja so ungewöhnlich nett zu ihm ist - katzen sind sehr sensible tiere und sie spürt sicher, dass es ihm nicht gut geht und sie jetzt nett zu ihm sein sollte.

alles gute
 

Sunshine

Hauskatze
Toll, dass ihr euch so lieb um den Armen Schatz kümmert!!!

Und noch toller ist, dass ihn eure Tante behält - denn es hätte ihm wohl nichts besseres passieren können. Da ja niemand weiß was wirklich passiert ist, ist es schön, dass er wenigstens jetzt so lieb umsorgt wird und er merkt, dass er geliebt wird! :)

Ich wünsche ihm gute Besserung und dass er sich bald von den Strapezen erholt!
 

jassi

Hauskatze
es geht ihn seehr gut!
also sein beinchen ist eingeschmiert worden, verbunden usw.. da es seeeehr entzündet war! er hat erzählt, dass wenn meine tante ihn nciht gefunden hätte, das der kleien so dumm gewesen wäre und sich sein beinchen abgeknabbert hätte, weil es ihn so weh tat!!!
er wurde gleich geimpft, gerinigt usw
aber er meint er schafft das und hat meine tante undmich gelobt +stolz sei+, da wir das schatziiLein aufgenommen haben!

aber er ist sooo brav, der hat sich alles gefallen lassen, außer wie wir beim beinchen herumtaten, da hat er kläglich miaut!
er glaubt das es eine falle war....

bussi jassi
 

BigCat

Kafo-Mama
Naja, es scheint ja alles wieder gut zu werden. Die Wunde wird heilen und er wird sich erholen :thumb:

Ich finds auch toll, dass ihr ihn behaltet, wobei ich ja schon fast unterstützen würde, dass du ihn selbst nimmst, da er sich ja mit deiner Roja so gut versteht! ;) Aber das musst du natürlich mit deiner Tante abstimmen! Wenigstens hat er jetzt ein Zuhause und richtige Pflege!

Diese Fallen können schon grausam sein. Der kleine hat echt Glück gehabt. :thumb:

Habt ihr euch schon einen Namen überlegt??? :)

Übrigens Pic ist gestern keines mehr gekommen bei MSN. Du bist jetzt bei meinen Kontakten, kannst ja nochmal schicken, entweder unter bigcat.katzenforum@gmail.com oder bigcat_15@hotmail.com.
 

jassi

Hauskatze
meine tante will ihn unbedingt haben... hm naja! ich würd ihn natürlich auch gern nehmen aber ich lass ihn ihr.. meine tante hat noch gar keine katze und ist eh afst immer daheim!!!
sein name ist LION, JERRY, SAM ,SIMBA oder BLACKY
aber dass soll meine tante entscheidn ich nenn ihn immer schatzi des weiß er schon.. vl nenn ma ihn einfach auch schatzi +g+

bussal
 

BigCat

Kafo-Mama
Na grad, wenn deine Tante sonst keine Katze hat, wärs doch toll, wenn er zu Roja könnte, zumal wenn sich die beiden so verstehen. Katzengesellschaft ist durch keinen Menschen zu ersetzen und offensichtlich mag er ja Gesellschaft haben und würde sich vielleicht bei deiner Tante alleine fühlen.

Überlegts euch doch nochmal und wenn deine Tante Katzis will, da gibts doch jetzt sooo viele Ältere und Jüngere, die dringenst ein gutes Zuhause suchen. Auch manche Einzelkatze ist dabei, die einfach nicht für Gesellschaftshaltung geeignet ist, falls die Tante unbedingt ein Einzelkatzi möchte!

Also ich würds mir nochmal überlegen! ;) Schatzi und Roja würdens dir sicher danken :clap:
 

jassi

Hauskatze
ich hätt schatziii soooooo gern!!!! grrrr!!!! unbedingt soga.. typisch böse tanten +gg+ nein die is eh end bös
aber sie hats ma glei am anfang gsagt das sie ihn haben will! hab eh grad mit ihr tele aber die lässt sicht nicht rumkriegn! LEIDEEER :(

bussal jassi
 

sid

Hauskatze
hi jassi,
ich kann verstehen, dass du das miezel nicht leicht hergibst... aber weisst was, nimm halt ein anderes! *sudder,raunz,mecker,huuus* :wave: greez mama-süd.
ps: und, es ist ja nicht "weg" besucht halt das tanterl mal öfter machst ihr kleine bestechungsgeschenke...na mal gucken *kicher*
 

jassi

Hauskatze
genau sid.. ich kann mir ja eine von dir nehmen.. die kleine die mir so gut gefällt +fg+
aber schatzi werd ich oooft besuchen gehen meine tante wohnt ja gleich da =) 2min von da entfernt =)

bussal jassi
 

Leia

Hauskatze
echt schlimm soetwas!

aber der kleine muss unendlich viele schutzengel gehabt haben, dass er gerade deiner tante über den weg läuft, ein anderer hätte das vielleicht nicht gemacht!

freut mich zu lesen das es wieder wird mit dem kleinen!

lg
susi
 

sid

Hauskatze
Originally posted by jassi@13.7.2005, 11:47 Uhr
genau sid.. ich kann mir ja eine von dir nehmen..
jajajajaaaa mach mal! :D *nichtaufgeb*
dort wo die miezels zuhause sind würd´s dir sicher gefallen...kannst dann auch gleich ein paar karnickels, ratten, oder sonstiges mitnehmen *gg*
 

jassi

Hauskatze
Originally posted by sid@13.7.2005, 10:56 Uhr
jajajajaaaa mach mal! :D *nichtaufgeb*
dort wo die miezels zuhause sind würd´s dir sicher gefallen...kannst dann auch gleich ein paar karnickels, ratten, oder sonstiges mitnehmen *gg*
jöööh siazz +gg+ i glaub i hab scho was lol
 
Oben