• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Schock...

BigCat

Kafo-Mama
Eigentlich hätte alles so schön sein können... wir würden jetzt bei einem gemütlichem Vesper (auf österreichisch Jause ;)) im schönen Schwarzwald sitzen und Urlaubsanekdoten anhören, während die Katzen durchs Gras streifen und vorwitzige Grillen jagen ...............

......... aber statt dessen sitz ich hier im Büro und warte darauf, das Jakob mich abholt, bin schmutzig und verkratzt, habe Herzklopfen und Magenschmerzen. :(

Was war passiert? Eigentlich war geplant, dass Jakob und Patrick mich im Büro abholen und wir gemeinsam zu unseren Freunden im Schwarzwald fahren, die eit gestern wieder aus dem Urlaub zurück sind, um unseren Urlaubsgast, den Kater Loisl - ihr erinnert euch?, zurückzubringen.

Bis 18:05 lief auch alles planmäßig. Patrick rief mich im Büro an, um mir zu sagen, dass sie gleich da wären und ich den Rechner runterfahren könne, im Hintergrund raunzte Loisl in seinem Transporter. Zwei Minuten später dann - ich erwartete, dass nun die Nachricht käme, wir sind da, komm bitte raus zum Auto, erneut ein Anruf von Patrick, der sichtlich aufgeregt stotterte: "Wir haben einen Unfall gehabt, uns ist eben ein Motorradfahrer reingefahren!"

Derart alarmiert packte ich meine Sachen notdürftig zusammen und stürmte vors Haus, wo auch schon Polizei und Krankenwagen sich um den verletzten Motorradfahrer und die diversen Zeugen kümmerten. Mein Freund Jakob wirkte wie versteinert. Nicht nur, dass unser Auto sehr schlimm aussah und der Motorradfahrer offensichtlich ziemlich verletzt war, beichtete er mir, dass von der Wucht des Aufpralls die Gittertür vom Transporter unbemerkt aufgesprungen war, die ohnehin gerne einmal hing und sich nicht immer richtig verschließen ließ, und dass in der allgemeinen Aufregung und Durcheinander der Loisl weggelaufen sei. Er hätte nur noch aus den Augenwinkeln eine Katze auf der Straße gesehen, aber in dem Moment nicht realisiert, dass es Loisl war, da er ihn sicher im Transporter wähnte. Erst als Patrick nachsehen wollte, ob er den Unfall unbeschadet überstanden hätte, fiel ihm auf, dass der Transporter leer und Loisl weg war.

Am Unfallort konnte ich ohnehin nicht viel ausrichten und dutzende Schaulustige, teilweise Kollegen, machten es auch nicht gerade besser, also klapperte ich die umliegenden Häuser, Vorgärten, Innenhöfe, Parkplätze und Hofeinfahrten ab. Ohne Erfolg. Ein paarmal dachte ich, dass ich auf mein Rufen hin ein Maunzen gehört hätte, aber bei der Lautstärke des fließenden Verkehrs, des allgemeinen Unfalldurcheinanders und dem üblichen Lärm einer großen Miethausanlage mit offenen Fenstern, Musik und Babygeschrei hätte das alles und nichst sein könnte.

Ich pfiff und rief verzweifelt, lief straßauf-, straßab, fragte Passanten nach einer schwarzweißen Katze - nichts!! Dann wechselte ich die Straßenseite und suchte dort weiter. Allerdings sank mir das Herz gleich in die Hose, denn dort befand sich ein großer Park, der zum Tiergarten führte und schier undurchdringliche Gebüsche, Grasflächen und etliche Wege und Pfade hatte! Wenn Loisl dorthin geflüchtet sein sollte, dann würden wir ihn wohl nie wiederfinden.

Nachdem ich einige Zeit vergeblich gesucht hatte, musste ich wohl oder übel resignieren. Loisl war fremd hier, hatte wahrscheinlich einen Schock, er mag uns zwar, aber wir sind nicht seine eigentlichen Bezugspersonen, er ist Freigänger und war jetzt zwei Wochen bei uns eingesperrt und selbst zuhause kommt er nicht, wenn man ihn ruft. Wie sollten wir ihn bloß wiederfinden? Die Tränen stiegen mir in die Augen. Ich wär am liebsten im Erdboden versunken vor Scham, dass ich den mir anvertrauten verloren hatte. Und auch die Angst um den verwirrten Loisl der nun hilflos in der Großstadt umherirrte packte mich zusehends.

Jakob übernahm die traurige und schwere Pflicht, Loisls Dosimama zu informieren, dass wir wohl nicht wie geplant mit ihrem langersehnten Schatz zurückkommen würden. Der Schock saß natürlich auch dort tief und kam noch vor der Trauer. Die Erkenntnis, dass man Loisl nun wohl nicht wiederfinden würde war hart!

Ich konnte derweil noch nicht aufgeben und lief immer wieder die Häuser ab, pfiff in die Höfe und schaute unter Gebüsche. Immer noch nichts.

Die Polizei hatte zwischenzeitlich ihre Arbeit beendet, der Abschleppwagen nahm das Motorrad und unser Auto auf die Pritsche, der Rettungswagen transportierte den Motorradfahrer ins Krankenhaus. Der Menschenauflauf verflüchtigte sich langsam.

Patrick wurde von seinem Stiefvater abgeholt, Jakob fuhr mit dem Abschleppwagen zu unserem Heimatort, um dort mein Auto und dann mich abzuholen. Gemeinsam wollten wir dann nochmal nach Loisl suchen. Ich sollte so lange in der Arbeit warten.

Die Unruhe und Verzweiflung hielten mich jedoch nicht auf meinem Platz. Ich nahm also meine Suche ausgehend von der nun ruhigeren Straßenkreuzung wieder auf.

Irgendwann, ich hatte mir mittlerweile Blasen gelaufen, gab ich quasi auf und ging zum Bürogebäude meines Arbeitgebers zurück. Fast roboterhaft mechanisch wiederholte ich meinen Suchpfiff und rief Loisls Namen, die Leute, die mich von ihren Balkonen neugierig anstarrten, nahm ich kaum noch wahr. Da plötzlich registriere ich aus den Augenwinkeln eine Bewegung in einem kleinen Vorgärtchen. Sobald ich meinen Blick jedoch dorthin richtete, war sie wieder verschwunden. Dann rief und pfiff ich wieder und...... tatsächlich........ ein schwarzer Kopf tauchte unter einer Hecke neben einem Maschendrahtzaun auf und große gelbe Augen sahen mich fragend an. Ich rief und lockte und als er endlich realisiert hatte, dass ich es war und dass er gefunden war, da hörte ich auch sein typisches piepsendes Maunzen. Ich ging vorsichtig in den Garten und lockte ihn und betete, dass er nicht aus Angst vor mir unter der Hecke durchschlüpfen und vor mir davonlaufen würde. Aber es hatte den Anschein, dass Loisl, der schmutzig und voller welker Buchsblätter, Gras und sonstigem Zeug war, selbst erleichtert war, einen vertrauten Menschen zu sehen.

Bereitwillig ließ er sich von mir einfangen, jedoch strampelte er sehr bei jedem Geräusch und war sehr verschreckt, als ich ihn auf den Arm nehmen wollte. Schon hatte ich Panik, er könne sich losreißen. Also drückte ich ihn fest an mich und eilte ins Büro. Dort konnte ich ihn gerade noch so lange bändigen, bis ich die Türe eines unserer Besprechungszimmer öffnen konnte und schon flitzte er hinein und unter den Tisch.

Ich war so erleichtert und schickte tausend Dankgebete an sämtliche höheren Mächte, die wenigstens dieses eine GUTE heute haben geschehen lassen. Ich rief dann nacheinander Jakob an, der vor Erleichterung fast weinte und meine Freundin Barbara, die Dosimama von Loisl, die ebenfalls sehr erleichtert war, wenn sie es auch kaum glauben konnte, dass er tatsächlich wieder da war. Sie hatte sich kaum Chancen ausgemalt ihn wieder zu sehen.

Loisl selbst lag zuerst unter dem Tisch und erkundete dann den Raum, schmuste mit mir, maunzte und schmierte mir um die Beine. Ich denke er ist sehr froh, ein Dach über dem Kopf und vertraute Menschen um sich zu haben.

Während ich diese Zeilen schreibe, liegt Loisl im Besprechungsraum auf einem Stuhl und schlummert. Jakob wird wohl jetzt zuhause wieder losgefahren sein und bald mit dem Transporter hier ankommen. Dann entscheiden wir, ob wir die etwa einstündige Fahrt noch antreten oder mit Loisl wieder zu uns nach Hause fahren und am Freitag einen neuen Versuch starten, Loisl wieder zu seiner Familie zu bringen.

Alles andere - der Unfall, die Folgen, der Motorradfahrer ..... ich möchte eigentlich gerade gar nicht drüber nachdenken, was das für uns bedeutet. Ich bin nur so froh, dass die Katze wohlbehalten wieder da ist und danke meinen und Loisls Schutzengeln und auch denen von Jakob und Patrick dass ihnen nichts passiert ist. Den Motorradfahrer werden wir nach Möglichkeit besuchen und uns persönlich erkundigen wie es ihm geht, aber das hat Zeit bis morgen!
 

Ingrid

Hauskatze
Da weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll - fühl dich gedrückt Bigi Hoffentlich sind die Verletzungen des Motorradfahrers nich allzu schlimm. Und gottseidank hast du Loisl wieder gefunden

:kiss:
 

kitten

Hauskatze
ach bigi :(

ich wünsch mir die ganze zeit so, dass euch die dunkle wolke endlich verlässt......und jetzt das!

ich hoffe der motorradfahrer ist nicht allzuschlimm verletzt.....und ich hoffe jakob und patrick sind soweit wohlauf.

gottseidank hast du loisl gefunden, eine eigentlich aussichtslose sache, die dennoch geglückt ist.

ich wünsche dir und jakob viel kraft, und glück bei dem was da nun vor euch liegt.
 

Montgomery

Hauskatze
Was eine Gecshichte, da kann man ja nur sagen: Gott sei Dank das du den Loisl wiedergefunden hast + der Motorradfahrer auch Glück im Unglück hatte :) Da hatten ja viele Schutzengel zu tun.


lg + alles Gute
Sylvia
:cat:
 

demona

Hauskatze
guten abend bigcat!

auweh du arme du,bist wirklich vom pech verfolgt :(
hatte beim lesen eine richtige gänsehaut und angst um den kater.

bin sooo happy das du ihn doch noch gefunden hast..
das mit dem motorradfahrer ist natürlich tragisch.
 

destemona

Hauskatze
hallo

na gott sei dank
glück im unglück
da ist es wieder gut dass die schutzengel über einem wachen

ganz liebe grüße und einen riesigen sonnenstrahl schick ich euch
 

Reni

Hauskatze
Boa, was für eine Gesichte...habe eine Gänsehaut hoch drei, es grenzt an ein paar Wunder, das du Loisl wieder hast....und euch alles Gute!!! Lg, Reni
 
K

Katzenomi

Guest
liebe bigcat !

ich hoffe dir gehts jetzt stunden nach dem unglück ein wenig besser !
das du den kater gefunden hast grenzt an ein wunder,ich hoffe für euch das die sache mit dem motorradfahrer gimpflicher ausgeht,als es jetzt den anschein hat.
auch wenn du meinst das ganze sei schlimm und du vom pech verfolgt,dann kann ich dir nur sagen...du hast einen ganz lieben schutzengel,es hätte viel schlimmer ausgehen können !!!!

liebe grüße und ein :kiss:

Katzenomi
 

bernstein

Hauskatze
Hi Biggi,

die geschichte ist herzzerreissend. Hab sogar einige tränen meine wangen hinunterkullern gespürt...

Ich war soooo froh als ich gelesen hab dass du den schönen loisl wieder gefunden hast.... Echt wahr. Das war wirklich glück im unglück.

Schön dass er wieder da ist!

Ich wünsche euch alles gute und das alles wieder ins lot kommt und der motorradfahrer nichts arges hat.

Ich denk an euch :kiss:

steindi
 

sid

Hauskatze
ach bigi-schatzi- einfach nur arg, schlimm. furchtbar.
aber dass du loisl unbeschadet wiedergefunden hast grenzt an ein WUNDER!
ich hoffe sehr, dass er sich bald erholt und zukünftig nicht ein geschockter, hysterischer quietschkater wird!!!!

zum unfall: ich hoffe inständig, dass der motorradfahrer gut auf die beine kommt, ihr nicht am unfall schuld seid und es zu keinen streitereien kommt...
ach biggi, kann ich dir irgendwie helfen?!
schmatz sid :kiss:
 

Elli

Hauskatze
Liebe Biggi!

Ich weiß jetzt gar net, was ich schreiben soll......

Das alleralleraller Wichtigste ist, das es Jakob und Patrick gut geht, das ihnen nichts passiert ist! Da haben sie wirklich einen ganz großen Schutzengel gehabt.
Und dass es dem Motorradfahrer bald wieder besser geht.

Das du Loisl wieder gefunden hast ist wohl Schicksal und ein Licht in dieser schweren Zeit.

Ich hoffe, nein ich weiß, dass sich alles wieder zum Guten wenden wird!

Fühl dich von mir umärmelt!
Viel Glück!
 
M

manudlpudl25

Guest
servus! ich bin sprachlos. du arme. zum glück hast du loisl gefunden. da bin ich froh darüber. hoffe auch dass es dem motorradfahrer bald besser geht. hast wirklich was mit gemacht. ich hoffe auch das loisl es bald seelisch gut überstanden hat.

ich wünsche dir viel glück in deinem leben. kopf hoch. es wird schon wieder. :kitty:
 

Gysbab

Hauskatze
Das ist ja ein Wahnsinn!!!

Ich hoffe auch das der Motorradfahrer nicht schwer verletzt ist?!

Aber Bigi es ist ganz toll, dass Du die Suche nicht aufgegeben hast, nicht auszudenken wenn der arme Loisl noch immer umherirren würde. Du bist wirklich ein Schatz!

Hoffe Ihr konnten Euch von dem Schrecken schon eingiermaßen wieder erholen?!
 

Tina

Hauskatze
Hi Biggi,

es ist wirklich schlimm, dass du immer wieder auf so eine harte Probe gestellt wirst. Deine Schutzengel haben wirklich alle Hände voll zu tun.

Ich weiß nicht ob du an sowas wie Schicksal, oder Bestimmung glaubst, aber ich glaube fest daran, dass unser Weg im Leben in groben Zügen vorherbestimmt ist. Auch wenn es nicht immer so ausschaut, aber ich denke man kann aus jeder Situation etwas lernen und im Nachhinein etwas positives darin erkennen.
Vielleicht sollte dir durch dieses tragische Erlebnis bewusst werden, was du in deinem Leben alles schaffen kannst, wenn du nicht aufgibst.
Du bist so eine starke Persönlichkeit und ein fröhliches Gemüt. Leider kenn ich dich nicht soooo gut, aber ich denke dich wirft man nicht so leicht aus der Bahn.
So viele Steine werden dir oft in den Weg gelegt aber du hast bisher alles gut gemeistert und kannst stolz sein, dass du Personen in deinem Leben hast die dir wichtig sind und denen auch du wichtig bist.
Ihr haltet zusammen und das ist gerade in solchen Situationen ein ganz besonderer Halt.

Das ist jetzt OT aber wens net interessiert, der brauchts ja net lesen:
Meine beste Freundin hatte vor gut 2 Jahren einen ganz schweren Verkehrsunfall, selbst verschuldet. Sie hatte ein Schädel-Hirn-Trauma und lag 3 Monate im Koma. Sie arbeitet hart daran wieder alles zu erlernen was sie vorher gekonnt hat. Die Ärzte haben ihr prophezeit, sie wird nie mehr gehen können, denn ihre ganze linke Körperhälfte war gelähmt, aber sie kann gehen!!
Letzte Woche hat sie mich ganz aufgeregt angerufen, sie kann wieder springen, ich soll sofort kommen und muss mir das anschauen.

Ihr Freund ist bis heute die ganze Zeit bei ihr geblieben, er hält zu ihr und hilft ihr wo er kann, das gleiche gilt für ihre Familie und ihre RICHTIGEN Freunde.
Sie hat mir beigebracht dass man positiv denken muss um das Leben zu meistern und sie ist mein größtes Vorbild.

Was ich dir damit eigentlich sagen möchte ist:
Ich wünsche dir alles alles Gute, von ganzem Herzen. Wenn ich könnte würd ich dich ganz fest drücken, aber ich denk an dich und schick dir Glück, Zuversicht, Hoffnung und Stärke.
Ich wünsche dir dass alles wieder in Ordnung kommt, dass der Motorradfahrer nicht so schwer verletzt ist wie ihr dachtet.
 

kathi

Hauskatze
mir ist beim lesen wirklich die gänsehaut gerannt, ein wahnsinn, das muss ja ein fürchterlicher schock gewesen sein. :cry: ich bin so froh dass ihr loisl wieder gefunden habt. hoffentlich ist der motorradfahrer nicht allzu schwer verletzt. liebe biggi, ich hoffe du verkraftest das ganz schnell wieder. deine miezen werden dir sicher dabei helfen.
 

birdy

Hauskatze
Was für ein schlimmes erlebnis :huh: aber auch da muss man einfach noch das positive sehen. Deine lieben sind unverletzt und der Loisl ist gerettet, das hast du geschafft weil du fix reagiert hast und dich gleich auf die suche gemacht hast. Ich hoffe natürlich auch dass der motorradfahrer nicht so schlimm verletzt ist.
Ich wünsche dir und deiner familie in zukunft bessere tage
 

Maxxii

Hauskatze
Hallo!

Das tut mir echt leid, Das muss sicher schlimm für dich sein HOffe für dich das sich bal dalles klärt!
 

Cello

Hauskatze
Bigi ! ! ! GOTTSEIDANK hast das katzerl wiedergefunden!

wegen dem rest mach dir mal nicht zu viel sorgen, da kannst jetzt eh nichts tun...
vielleicht ist es ja nicht so schlimm und wenn doch: jeder mensch, der auf ein motorrad steigt, WEISS, dass er sein leben riskiert. ich hoff nur dass ihr nicht zu viel scherereien habt.... die kannst du bestimmt nicht gebrauchen.

durchhalten und zusammenhalten, aber das macht ihr eh bestimmt :kiss:
 
Oben