• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Waldkatzenthread

sid

Hauskatze
so, nachdem ich mir ja morgen noch eine maincooncattery angucke. noch ne (hoffentlich letzte) frage für heute: auf der HP steht nix darüber, dass die muttertiere HD untersucht sind.... das muss doch hoffentlich nicht heissen, dass der züchter deshalb unseriös ist?! ansprechen werd ich ihn natürlich darauf, nur was mach ich, wenn er sagt jajaja, stimmt schon alles, aber wir machen die HD untersuchung nicht.... MUSS ich dann einfach wieder abziehen, weil es "zu gefährlich" ist?! :huh: die blacksilvers sind einfach ZU schön.... :wub: :wub:
 
A

Andrea

Guest
Der Züchter hat sicher ein Testergebniss, lass es dir zeigen!!!! Sollte aktuell sein, also vom Jahr 2004, ältere sind schon nicht mehr gültig, da Zuchtkatzen jährlich auf die Erbkrankheiten untersucht werden müssen.

Wenn es ein seriöser Züchter ist, wird er dir auch das Testergebniss zeigen!! ;)

Lg Andrea
 

sid

Hauskatze
danke astrid! ich dachte nur- wenn man schon eine webpage reinhängt, und auch brav schreibt, woraufhin die katzen alles untersucht sind WARUM fehlt dann ausgerechnet HD.... aber ich schätze mittlerweile sind die zuchtauflagen eh schon so hoch, dass sie auch diese untersuchungen machen MÜSSEN *hoff*
 

Astrid

Hauskatze
Das war Andrea nicht ich :lol:
Soweit ich weis sind diese Untersuchungen nicht Pflicht. Frag auf alle Fälle danach.
 

Chris

Hauskatze
hi!

zu den norwegern: also die ladys werden nicht soo groß - zwischen normaler hauskatze und größerer Hauskatze. Aber hier hängt es immer von den Linien ab.

Es gibt linien mit großen Tieren, welche mit schnurstracksen Profil, welche mit leichter rundung, welche mit zu großen/zu kleinen ohren,...
Auch entwickeln sich manche linien erst viel später als andere.
Pinsel haben NFO aber in 90% nicht so große wie MC - bei den NFO wird es gerne gesehen wenn sie welche haben, ist aber nciht sp sehr pflicht. auch sind die pinsel wenn pyramiden-förmig, nicht gerade hoch.

aber wenn katzen nicht mit der familie leben würde,... das wäre nichts für mich.
Meine Leben mit mir zusammen, meine Babys durfen durch die ganzen Räume wetzen, im Bett schlafen, meine Füße zerkratzen ,.. ;-))

vielleicht zum ansehn:
 

sid

Hauskatze
bist narrisch, chris- das letzte pic- GIGANTISCH !!!

@astrid+andrea: sorry, dass ich euch verwechselt hab :( ich komm halt schon ein wenig mit den nicks durcheinander. ich glaub, die woche urlaub brauchn ich dringend- auch entspannen von meinem KATZENWAHn !!!

[edit] sagt´s mal, wieso find ich keine deutsche seite von TICA bzw. BDCC verein?! möchte mich dort über die cattery erkundigen bzw. über die zuchtrichtlinien...
 

Spyro

Hauskatze
:wub: JÖHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Schaut aus wie mein "gegangener" Kater!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*anhimmeln*
 

sid

Hauskatze
und, chris- deine giganten sind auch total gesund? *schüchternfrag* *nichtböse sein* ich finde sie überwältigend !! :wub:

[edit] so, hier is zumindest die BDCC seite + tica verlinkung :
Indexblatt_frm.html
da steht genau gar nix über irgendwelche krankheiten- SAUEREI... wie dem auch sei- morgen guck ich´s an und im jänner, nach dem urlaub wird berichtet....erholt euch gut (von mir) bis dahin- alles beste sid.
 

Chris

Hauskatze
hi!

charlee ist jetzt 1 3/4 jahre alt, kastriert, gesund - aber das bild täuscht ein bisschen - zu dem zeitpunkt hatte er glaub ich 6 kg
-Dacke ist sein großvater, im Feb. 5 Jahre alt - wenns was gegeben hätte, hätte ich es verm. erfahren, da ich über ne ecke infos von der züchterin bekomme...

lg,chris
 

kitten

Hauskatze
aaaaalso- mein speedy is bloss ein norwegermischling- angeblich war der papi einer- und er hat das berühmte wasserabweisende oberfell, und auch das gerade profil......pinselchen hat er leider nicht, fände ich auch noch süss :)

die katzen in dieser "extrakatzenzimmercattery" sehen nicht wirklich wie norweger aus....obwohl, wie chris schon sagte bei den norwegern grössere unterschiede akzeptiert werden, manche haben pinselchen, manche sind eher gross....manche haben ein nicht so gerades profil....

mir persönlich gefallen die typvollen norweger, wie ebenso die typvollen maine coon am besten :)

also, doch grösser...das gerade profil....das fell mit der halskrause...die tollen grossen ohren....und falls pinselchen da sind, schön ;)

hab schon auf ausstellungen coonies und norweger gesehen, die nahezu ident aussahen (überhaupt black mackerel tabby- also die getigerten im wildlook...*schwärm).....was mich letztendlich toootal verwirrt hat- hab dann mit ner züchterin gesprochen, und die hat mir die unterschiede erklärt...naja...trotzdem is es für laien schwierig :)
 

kitten

Hauskatze
naja- ein richtiges profilfoto find ich grade net....aber egal- am besten an meinem halbwaldkatz ist sowieso sein lieber, schmusiger sanfter charakter! :)

ah ja- noch was: foto oben: winterfell..foto unten: sommerfell- man sieht net viel- aber unten ist das fellchen deutlich kürzer, und keine halskrause da ;)
 

kitten

Hauskatze
so eins noch- weil ich so verliebt in ihn bin....*g*...

und bitte, für die zweifler: mir wurde von der vorbesitzerin gesagt, dass sein papi eine waldkatze ist....ich hätte mich eh net ausgekannt damals *g*....also falls einer meint, das stimmt nicht...is auch ok- beweis gibts keinen ;)
 

kitten

Hauskatze
ja, der hat laaaange schnurris :)

und die eckzahni sind auch so lang *g*- die hängen oft raus *g*.....
 
Oben