• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Waldkatzenthread

Astrid

Hauskatze
Originally posted by sonnenkind@9.12.2004, 14:20 Uhr
Wenn schon Waldkatze, dann würde ich derzeit eher einen Norweger nehmen.
Genauso habe ich auch entschieden.
Main Coons haben mir immer gut gefallen aber gekauft hab ich eine Sibirische und einen Norweger.
 

clasammy

Hauskatze
norwegianforest.htm

...
Die Norwegische Waldkatze hat einen sanften und liebenswerten Charakter. Die Waldkatzen sind immer um Sie herum und sind ihre liebenswerten und treuen Freunde ihr ganzes Leben lang. Sie sind jedoch keine Schoßkatzen, und sitzen auf Ihrem Schoß, wenn sie wollen. Sie schlafen gerne bei Ihnen im Bett, jedoch nicht unter der Decke. Sie sind sanftmütig, ruhig in ihrem Wesen, wissen jedoch ganz genau, was sie wollen. Waldkatzen sind sehr intelligente und einfühlsame Katzen. Sie folgen ihren Besitzern auf Wort, wenn sie draußen sind, und bringen auch gerne ein kleines Geschenk mit. ...vielleicht ne maus? :D

mir gefallen die norweger auch sehr gut, es gibt aber sehr viele mischlinge die auch langes fell haben, und groß sind. wie z.b. mein kater den ich schon mal weiter oben gepostet hatte. er ist immerhin 13 jahre alt geworden. und hatte auch 7-8 kg

schon schlimm das es bei katzen auch schon mit den überzüchtungen so wird wie bei der hundezucht. :(
 

sid

Hauskatze
:eek: tjo,ähm- und wo würd ich so einen "gesunden mischling" herkriegen? schätze, das is quasi noch schwieriger als über einen züchter, oder? die meisten (walkd)katzis sind ja kastriert....nur so ´ne überlegung.... :(
 

rotehexe33

Hauskatze
Meine Freundin hat sich bei einen Züchter 1 norweger gekauft,die Katze ist jetzt 2 Jahre alt ,wunderschön und ganz gesund.
Schau einfach mal auf seine Seite.
www.av det helt vill.at


LG Christine
 

sid

Hauskatze
@rhexe: ehh danke! aber- was sind das für webadressen? fehlen da näd irgendwo punktis? www.av det helt vill.at oder "unterstriche"? werds mal ausprobieren...

[edit] funkt nix- kein punkt-kein _ keinirgendwas... :(
 

Missy

Hauskatze
Mei Simca Mädi is ja auch irgendein Mix. Ich weiß ned welcher aber mein TA meint immer, sie hat was von einem Norweger. Hab jetzt kein Gutes Foto parat, aber in der Gallery hab ich ein paar Fotos.
Sie verhält sich auch wie eine Diva, die weiß wohl, das sie schön is *ggggg*


Habe mal einen Züchter angeschrieben, ob sie nicht ab und zu nicht ganz reinrassige Kitten haben. Da kam nur zurück: " NEIN, WIR HABEN NUR REINRASSIGE Kitten.
Da muss man schon die Augen und Ohren offen halten, um einen Mischling zu bekommen. Und das gemeine is: Man muss ja auch für einen Mischling ganz schön viel Geld zahlen....
 

rotehexe33

Hauskatze
ups sorry,aber ich kann es leider nicht genau sagen,aber probiers über google und dann norwegische waldkatzen,österreich. da findest es dann ganz sicher.

lg
christine
 

clasammy

Hauskatze
Ist auch ein bissi glück mit dabei, das du einen mischling findest der dann so groß wird, der unsrige war der einzige in seinem wurf der so wuschelig und groß war, glück gehabt :) er war aber als baby schon der größte, man hätt meinen können der ist ein paar wochen älter als seine wurfgeschwister. er ist übrigens von einer privaten familie irgendwo in NÖ (fragts mich nicht genau wo), also keine züchter, gewesen. die hatten halt nen wurf, und da haben damals meine eltern den sunny ausgesucht.
ich würd mir auch nur mischlinge nehmen, mal sehn was im frühling so umwuselt. *freu*
die simca von missi hat schon irgenwie was von einer coonie-norweger-sibirischen-wildkatze :lol:
 
A

Andrea

Guest
Meine Oma hat eine bereits 9 jährige Katze. Seit ich ja so verrückt nach Maine Coons bin, ist mir aufgefallen, dass sie einer Waldkatze sehr ähnlich sieht!! Was glaubt ihr?? Könnte in irgendeiner Generation mal eine/r dabeigewesen sein???
 
A

Andrea

Guest
Sie ist relativ kleinwüchsig!! Könnt auch daher sein, da sie im Herbst geboren wurde und wir damals unsere Katzen noch nicht mit Premiumfutter gefüttert haben, also ein richtige, aber sehr fleißiges Herbstkätzchen!!
 

Spyro

Hauskatze
Also Kopfform, schräg angelegte Augen, viel Unterwolle, Haarbüschel bei den Ohren, spricht eigentlich dafür. Wie sieht denn der Schwanz aus? Buschig und lang (wie der Körper) - könnte Norweger mitgemischt haben!!!
 

Spyro

Hauskatze
Bin zwar kein Experte, aber würde mal sagen irgendeine Waldkatze (Norweger, Coonie oder Sibirische) hat auf alle Fälle mitgemischt. Für das stinknormale Langhaar-Gen (welches immerdabei ist) hat sie meiner Meinung nach doch zu dichtes Fell.

ICH LIEBE SOLCHE KATZEN!!!!!!!!!!
 

Astrid

Hauskatze
Ist schon erstaunlich. Seit die Waldkatzen so in Mode sind vermutet fast jeder in seinem Mischling eine Waldkatze. ;)

Meine Sandy ist auch halblanghaar, hat sehr dichtes Fell und ich weiss hundert Pro das dort keine Waldkatz dabei war.
 

Spyro

Hauskatze
@Astrid

Wenn ich die Fotos, die zur Verfügung stehen vergleiche, finde ich, sieht man schon einen Unterschied zwischen Sandy's Fell und der Katze von Andrea.
 

Astrid

Hauskatze
In echt sieht sie Mussa sehr ähnlich und die ist eine Wadkatze.
Darum gings mir aber nicht. Finds nur immer wieder komisch das fast jeder in seinem Mix eine Waldkatze sucht seit diese so in Mode sind.
 
A

Andrea

Guest
Es geht mir nicht darum, dass die Katze von meiner Oma eine Waldkatze ist, ist uns auch ehrlich gesagt egal, aber als ich meiner Familie Fotos von Coonies zeigte, sagten sie: "Was die kostet soooo viel?? Die Katze von Oma schaut genauso aus!!"

Als ich sie mir mal genauer angesehen hab, bin ich drauf gekommen, dass sie irgendwie recht haben und sie einer Waldkatze oder Coonie sehr ähnlich schaut!!

Sie wird deshalb auch nicht anders behandelt, es ist mir nur aufgefallen und dachte mir, ich frag einfach mal nach!!

Denn diese Katzen, hab ich von einer damaligen Schulfreundin bekommen und die waren bei allen Bewohnern im Ort sehr beliebt, da sie doch etwas anders aussahen. Die Katze von meine Oma ist ja schon wieder die nächste Generation.

Mir ist es egal, ob Waldkatze oder nicht!! Mir sind nun einmal einige Merkmale aufgegallen!!!!


Lg Andrea
 

clasammy

Hauskatze
andrea, die katze von deiner oma ist aber schnuckelig!

waldkatze hin - waldkatze her, ist doch egal, hauptsache wuschelig!! obs jetzt papiere hat oder net, ist doch nicht so wichtig, wenn man nicht züchten will. ich bin der meinung man sollte nicht übertreiben, hauptsache die katzen gefallen, und sind mitglieder unserer familie, und wir lieben sie so wie sie sind.
 

Missy

Hauskatze
@ Astrid:
Da mein TA mit dem angefangen hat, wollte ich mal eure Meinung dazu hören....
Mir is es wurscht, was mei Simca- Mädi ist, denn ich hab sie einfach nur lieb. Und hübsch is sie auch :D

Und seit dem ich heute einen Coonie- Mann in natura gesehen hab, hab ich großen Respekt... die sind ja soooooo groß! *poa*
Da bin ich recht froh, dass ich zierliche Katzen hab, die großen machen mir Angst *gggg*
 

Chris

Hauskatze
Originally posted by Andrea@11.12.2004, 11:40 Uhr
Sie ist relativ kleinwüchsig!! Könnt auch daher sein, da sie im Herbst geboren wurde und wir damals unsere Katzen noch nicht mit Premiumfutter gefüttert haben, also ein richtige, aber sehr fleißiges Herbstkätzchen!!
hi

für norweger absolut zu kleine ohren - wie sieht den das profil aus? geschwungen? grad? mit break?

Auf anfrage ob ich mischlinge hätte, würde ich entweder gar nicht anworten, oder auch schrieben, dass ich NUR reinrassige MIT papieren hätte...

und sollte je ein mischlingswurf passieren (katze ausgebüchst oder so) , dann würde ich die sicher nicht über meine HP oder auf anfrage als waldkatzenmischlinge abgeben, sondern einfach als normale Langhaarmischlinge - aber auch mit 12wochen, geimpft,entwurmt... und das über eine andere seite

lg,chris
 
Oben