• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Waldkatzenthread

Spyro

Hauskatze
:wub: Also Bettina eines muß ich sagen, dein kompletter B-Wurf ist einfach ein TRAUM. Zeigst Du uns auch die Eltern? Bleiben die blauen Augen?
 

Missy

Hauskatze
Originally posted by Bettina+22.11.2004, 07:42 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Bettina @ 22.11.2004, 07:42 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Missy@19.11.2004, 19:30 Uhr
Ich bin voll begeistert! Sooooo schöne Fotos!!! :wub:

@ Bettina:
Wegen dem Wurf, der bei dir 2005 geplant ist:
Ich wär auf alle Fälle interessiert, Problem: Ich hab schon 2 Miezen, jetzt sind sie gerade um die 8 Monate- glaube meine 2 Damen hätten ein echtes Problem, wenn ein Kitten in ihrem Revier ist.
Und: Ich komme aus Graz, d.h. es ist auch nach Wien recht lang zu fahren....

Weißt du schon irgendein Monat- wegen dem wurf?? (rein nur aus Interesse :D)


Hast du das mit deinem Avatar- Bild schon lösen können??
Ich bin aus Bozen, nicht aus Wien! :D
Wann 2005 ein Wurf kommen wird weiß ich noch nicht. Mal schauen wies mit den Ausstellungen ausschaut. [/b][/quote]
ich weiß schon, dass du aus Bozen kommst, aber du hast auch gesagt, dass du die Katze(n) auch nach Wien bringen würdest *gggg*
 

_Lisa_

Energiebündel
Originally posted by sid@18.11.2004, 12:28 Uhr
grüß euch,
also habe ja vor ca. 3tagen meine absolute liebe für norweger und maincoons entdeckt! mit dem effekt, dass ich 1) fotosüchtig geworden bin und andrerseits mich plötzlich auch für eine katzenRASSE interessiere....das war ja bisher überhaupt nicht meines!
daher mein vorschlag/bitte- hat jemand von euch norgweger/maincoons? von bettina hab ich das schon mitgekriegt, aber ansonsten ist mir noch niemand untergekommen.... also- wäre schön, wenn ich hier ein bissl was reinstellen könnt- erfahrungsberichte...alles was so dazugehört! :cat: ach ja- was mich zum beispiel interessieren würde- frisst diese rasse auch mehr? immerhin sind sie rieeesig....und die brennenste frage für mich ist- haben die gezüchtet bedingt irgendwelche argen erbkrankheiten? sowas find ich nämlich immer schlimm.... hab schon im web rumgestöbert, finde es aber natirli ein bissl angenehmer, sich hier "vorort" auszutasuchen...
Hi Sid!

Ich hab selbst zwei Maine Coons. Bea - ein dreifärbiges Mädel und Putzi - einen weißen Kater.

Ob sie mehr fressen, als andere Katzen kann ich schwer beurteilen, da alle drei immer das Futter gemeinsam hingestellt bekommen und ich nicht wirklich schau, wieviel da wer frisst. Meine sind aber auch nicht so extrem groß und schwer. Beide haben ein bissl mehr als 5 Kilo.

Was ich weiß können MC's wenn sie auf Größe gezüchtet werden sehr leicht Probleme mit den Hüftgelenken bekommen und eine vererbbare Herzkrankheit (ich glaub HCM heißt die, außer ich verwechsels) gibt es auch.
Von meinem TA weiß ich auch, dass MC's meist schon in sehr jungen Jahren Probleme mit dem Zahnfleisch haben. Er ist nämlich immer ganz verwundert, dass meine so total schönes Zahnfleisch, keinen Zahnstein und nix haben. Aber vielleicht liegt das auch am Futter.

Ich merk bei meinen halt, dass sie im Vergleich zu anderen Katzen von der Art her anders sind. Sie sind zwar total verspielt, aber net gar so wild und auf Ruiniererpauli unterwegs wie normale Hauskatzen. Kommt aber wahrscheinlich auch immer auf den Einzelfall an. Aber bei mir zu Hause ist das halt meine Beobachtung.

Liebe Grüße, Lisa
 

_Lisa_

Energiebündel
Originally posted by Bettina@22.11.2004, 16:31 Uhr
Buster (bitte überseht den grässlichen Teppich, das war im Katzenzimmer der alten Wohnung)
Wer schaut denn bei so einem süßen Kater auf den Teppich? Mir gefallt die Farbe bei ihm so gut. *schwärm*
 

Elli

Hauskatze
Originally posted by _Lisa_@22.11.2004, 18:26 Uhr
Was ich weiß können MC's wenn sie auf Größe gezüchtet werden sehr leicht Probleme mit den Hüftgelenken bekommen und eine vererbbare Herzkrankheit (ich glaub HCM heißt die, außer ich verwechsels) gibt es auch.
Von meinem TA weiß ich auch, dass MC's meist schon in sehr jungen Jahren Probleme mit dem Zahnfleisch haben. Er ist nämlich immer ganz verwundert, dass meine so total schönes Zahnfleisch, keinen Zahnstein und nix haben. Aber vielleicht liegt das auch am Futter.
Hallo Lisa!

Wie alt sind denn deine Coonies und welches Futter gibst du ihnen denn?
Hast auch Fotos?
 

inoba

Hauskatze
hallo
hab beim durchstöbern durchs netz einen züchter von waldkatzis gefunden
könnt sie auch ja mal ansehen

NFO%5FNorwegischeWaldkatze
 

Mela

Hauskatze
@Bettina: Wollte nur sagen dass alle deine Katzen und Kitten absolut bezaubernd sind :wub:

Mehr kann ich zu dem Thema auch nicht sagen :D
 
hallo, ihr lieben,
haben 3 coonies, manni - 1 jahr - black smoke , erna und nele - 16 wochen - blue tabby
alle 3 sind wilde furchtlose racker. man mag manchmal gar nicht hinsehen. sie sind soooo süß. manni wiegt schon über 6 kilo. wenn erna und nele größer sind, bekommen sie cooniefutter. das prob ist, wir haben noch 2 ekh, die auch voll drauf abfahren, was deren figur nicht unbedingt zutraglich ist. stelle mal`n paar bilder rein
 
Oben