• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Der Waldkatzenthread

das sind links unsere elfriede, rechts der dicke.
wir haben gott sei dank einen sehr sozialen katzenhaushalt. manni hatte erna und nele sofort adoptiert.
haben auch ein abgeschlssenes gehege, wo sich alle austoben können
 

_Lisa_

Energiebündel
Originally posted by Elli@23.11.2004, 07:41 Uhr
Hallo Lisa!

Wie alt sind denn deine Coonies und welches Futter gibst du ihnen denn?
Hast auch Fotos?
Hallo Eli!

Sie sind beide so in etwa 3 Jahre alt. Futter bekommen sie Nafu von Nutro und Animonda (die Schälchen) und Trofu gibt's hauptsächlich Hill's Oral Care und Hairball Adult, Nutro und RC Maine Coon (das sind nämlich auch so große Brocken wo sie ordentlich kauen müssen).

Fotos gibt's auch. Das ist zwar net besonders gut, aber es sind beide drauf. Find auf die Schnelle kein anderes.

Liebe Grüße, Lisa
 

Elli

Hauskatze
@Lisa:
Schön sind´s deine Coonies. Gfallen mir gut. Putzi hat ja noch dazu verschiedenfarbige Augen!
Das Futter ist so ziemlich das gleiche, welches ich mir auch vorstelle ihnen zu geben, wenns mal über das Kittendassein hinaus wachsen :) . Sofern den Beiden das auch schmeckt.
 

Bettina

Hauskatze
Originally posted by Petra+23.11.2004, 14:36 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Petra @ 23.11.2004, 14:36 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Bettina@23.11.2004, 13:41 Uhr
Ich bin echt erstaunt hier so wenig Barfer anzutreffen. Ich finde das sehr schade. :(
Ich wäre an einem Barfer Beitrag von Dir sehr interessiert :p [/b][/quote]
Barfst du auch?
 

Petra

Hauskatze
Originally posted by Bettina+23.11.2004, 14:38 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Bettina @ 23.11.2004, 14:38 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Petra@23.11.2004, 14:36 Uhr
<!--QuoteBegin-Bettina
@23.11.2004, 13:41 Uhr
Ich bin echt erstaunt hier so wenig Barfer anzutreffen. Ich finde das sehr schade.  :(

Ich wäre an einem Barfer Beitrag von Dir sehr interessiert :p
Barfst du auch? [/b][/quote]
Mein Barfen kann man eigentlich nicht als solches bezeichnet. Ob und zu bekommen sie etwas. So richtig kenne ich es nur von den Hundeleuten. Vielleicht eröffnest Du einen Beitrag mit Tipps & Infos? Würde mich sehr interessieren.

Hier sind aktuelle Fotos von meinen Tigern

@Lisa
Hat Putzi zwei verschiedene Augen? Kann mich daran gar nicht erinnern.
 
ich glaube, das ist biologisch artgerechtes füttern

oder ???

unsere 5 bekommen ganz selten 1 kleines stückchen rohe oder gekochte rinderleber. darf man nicht zu oft genen, wegen zuviel vitamin A. neulich haben wir ein rinderherz gekauft und stückchenweise eingefroren, das bekommen sie dann mal gekocht, aber auch selten. und eigelb für`s fell. da elfriede und der dicke, ekh, zu dickleibigkeit neigen, steht an trofu immer RC light 38. die 3 coonies bekommen meist heimlich cooniefutter von RC. morgens gibt es immer NAFU von kitekat. aber bitte nur aus der tüte und zwingend mit soße.

fressen tun sie allemal mehr, als kleinere rassen ( hab ich feststellen können ) auch unsere ekh fressen weniger. hatten bis vor kurzem noch ein katäusermädel, daß gefressen hat wie ein spatz.
lisa mußten wir leider schweren herzens weggeben, da sie sich auch nach 3 jahren nicht mit den anderen vertragen hat. nun hat sie als einzelkatze ein supertolles zuhause. hat mich reichlich tränen gekostet, aber es war für lisa das beste. haben alles versucht, sogar bachblüten.
 

Bettina

Hauskatze
Originally posted by Hase und die 5@23.11.2004, 15:18 Uhr
ich glaube, das ist biologisch artgerechtes füttern

oder ???

unsere 5 bekommen ganz selten 1 kleines stückchen rohe oder gekochte rinderleber. darf man nicht zu oft genen, wegen zuviel vitamin A. neulich haben wir ein rinderherz gekauft und stückchenweise eingefroren, das bekommen sie dann mal gekocht, aber auch selten. und eigelb für`s fell. da elfriede und der dicke, ekh, zu dickleibigkeit neigen, steht an trofu immer RC light 38. die 3 coonies bekommen meist heimlich cooniefutter von RC. morgens gibt es immer NAFU von kitekat. aber bitte nur aus der tüte und zwingend mit soße.

fressen tun sie allemal mehr, als kleinere rassen ( hab ich feststellen können ) auch unsere ekh fressen weniger. hatten bis vor kurzem noch ein katäusermädel, daß gefressen hat wie ein spatz.
lisa mußten wir leider schweren herzens weggeben, da sie sich auch nach 3 jahren nicht mit den anderen vertragen hat. nun hat sie als einzelkatze ein supertolles zuhause. hat mich reichlich tränen gekostet, aber es war für lisa das beste. haben alles versucht, sogar bachblüten.
Zuviel Vitamin A? Liegt aber nicht am rohen Fleisch sondern eher an einseitiger Fütterung mit solchem. ;)

Fleisch kochen? Wozu wenn ich fragen darf? Um einen Großteil der Vitamine und Nährstoffe wegzukochen? :confused:

Habe unter "Ernährung" einen BARF-Thread eröffnet für alle Interessierten! ;)
 
:cry: bei uns ist es nur abwechslung im futteralltag und das auch nur selten. wenn es eingefroren war, koche ich es lisber, weil ich nicht weiß ob es gut ist, das fleisch roh zu füttern.
 

Bettina

Hauskatze
Originally posted by Hase und die 5@23.11.2004, 15:53 Uhr
:cry: bei uns ist es nur abwechslung im futteralltag und das auch nur selten. wenn es eingefroren war, koche ich es lisber, weil ich nicht weiß ob es gut ist, das fleisch roh zu füttern.
Ich kann dir nur sagen, es ist sogar wesentlich besser das Fleisch roh zu füttern. Beim Kochen gehen viele Vitamine und Nährstoffe verloren.
 

Chris

Hauskatze
hi!

da auch Norweger-haberin -2 Sachen:

Liebhabertier ist nie was abwärtendes - es bezeichnet eben nur die Tatsache, das das Tier nicht zu einem Züchter geht, sondern zu einem "liebhaber" der Rasse... meistens ist kastration auch Vertraglich geregelt.

Preisunterschied - kommt zu nem großen Teil von den TA kosten. Kosten in D tw das chippen lassen 16-30 euro, so kann man bei uns hier zw. 50 und 70 rechnen...
von den ganzen Impfungen gar nicht zu reden :-/

hier bild von einem meiner Mäusschen

lg,chris
 

Chris

Hauskatze
@bettina

in deiner sig -
Donald und Lurifas hab ich erkannt, die schwarz weiße könnte Xamira sein....die anderen...?

lg,chris
 

_Lisa_

Energiebündel
Originally posted by Petra@23.11.2004, 14:42 Uhr
@Lisa
Hat Putzi zwei verschiedene Augen? Kann mich daran gar nicht erinnern.
Hallo Petra!

Ja, er hat ein blaues und ein bernsteinfarbenes, ist also odd-eyed. Sobald ich's endlich mal geschafft hab, meine letzten Fotos auf den Computer zu laden, mach ich eh auch so einen Vorstellthread und post dort dann Fotos von ihnen.

Liebe Grüße, Lisa
 

Bettina

Hauskatze
Originally posted by Chris@23.11.2004, 17:17 Uhr
@bettina

in deiner sig -
Donald und Lurifas hab ich erkannt, die schwarz weiße könnte Xamira sein....die anderen...?

lg,chris
Ich habe keine Katzen mit Namen Lurifas oder Xamira! :confused:

Schau mal unter "Umfragen" - "Wieviele Katzen hast du?"! ;)
 
Oben