• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Diabetes

Leia

Hauskatze
Hallo ingrid!

das das ein normalwert ist hab ich mir schon fast gedacht!

naja gestern war leider nur die mutti und die hat sich so aufgeregt wie sie der ärztin gesagt hat das die zähne so komisch ausschauen und die hat das einfach überspielt und dann was anderes gemacht das sie vergessen hat zu fragen wegen den blutwerten!
ist mir jetzt aber auch ziemlich egal, da jetzt klar ist das wir nächste woche zu einem anderen ta gehen!

aber die woche will ich meinen schatz keinen tA mehr antun! er hat schon so einen hass das er beim ta nur mehr faucht und kratzt und beißt, daher erst anfang nächster woche zu ihm!

na spritzen tun wir ihm schon lange nicht mehr, da bin ich aber froh das wir das nicht tun sonst wäre er vielleicht schon im regenbogenland!

lg
susi
 

Leia

Hauskatze
Hallo meine lieben!

Ich hab jetzt mal meiner Mutter vorgeschlagen wir gehen am Montag zum Dr. Krestan, der ist auch bei uns in der Nähe!

Auf www.tierarzt.at stehen seine Leistungen:
Laser, Hausapotheke,Tierchippen,Petshop, Homöopathie, Bachblüten, Zahnstation,Labor,Hausbesuche,Chirurgie, Interne medizin, Röntgen, Ultraschall, Futtermittel Neuraltherapie!

Hört sich gut an oder??

Mal schauen ob er auch gut ist, wenn das auch nix hilft muss ich noch gute Überzeugungsarbeite leisten damit wir in die VetUni fahren können!

lg
susi

ps: ich werde weiter berichtigen!
 

Fortuna

Hauskatze
na hoffentlich ist der kompetenter. ich halt dir ganz fest die pfötchen das jetzt alles gut geht. halt uns auf den laufenden.

liebe grüße
 

Leia

Hauskatze
hallo meine lieben!

Also kurzer Zwischenbericht! War am Mitwoch bei einem anderen TA!
Der hat ihm gescheit untersucht augen angeschaut, Zähne, ordentlich abgetastet! bei den Nieren war ein bissi empfindlich! Er hat ihn sich dann dort behalten damit er sich wieder beruhigen kann, damit wir keinen verfälschten Zuckerwert haben!
Er hat ihm eine leichte Narkose verpasst damit er wirklich ganz ruhig bleibt! Heute bekomme ich das Ergebniss, werd ich euch dann alles berichten werd mir den Befund geben lassen!
Bei der Möglichkeit weil er eben ruhig gestellt war, hat er gleich Harn gewinnen können und hat zwei Röntgenbilder gemacht!
Im Harn war kein Zucker nachzuweisen nur Harnkristalle und die eben erhöht, aber er lässt den harn auch gründlich im Labor untersuchen!
Auf den Röntgenbild war bei der Niere nichts zu sehen, aber er hat entdekct das Moritz bei den Lendenwirbeln verknöcherungen hat, sprich atritis oder wie das heißt! Werd falls ich heute nach dem Tierarzt zeit habe gleich schreiben aber spätestens dann morgen!

Er hat ihm gleich eine Infusion gegeben, Flüssigkeit und ein Mittel schon mal Vorbeugend gegen eventuelle harnkristalle das aber gleichzeit entzündungshemmend wirkt daher können wir jetzt ihm moment nicht sagen ob er nichts frisst auf grund der harnkristalle oder wegen seiner Wirbelsäule!

Der Doc war super net, der hat bis 19uhr ordination wir waren um halb 7 dorten und um viertel 9 hab ich ihm dann wieder bekommen, der nimmt sich wirklich zeit und erklärt dir dann wirklich alles ganz genau, vermutungen wollte er noch keine anstellen, er will zuerst den blutbefund abwarten!
Der ist echt toll, bin bis jetzt begeistert von ihm, hoffe er kann meinem moritz jetzt dann auch wirkich helfen!

lg
susi
 

Tigerenterl

Katzenjunges
hallo susi,

hört sich gut an!!!! wenn geht poste die blutwerte, bitte! :))) GENERELL wollte ich sagen, nicht soooo schnell sein bei narkosen, gehen auch auf nieren usw....

bin gespannt!

kein zucker im harn, is schon mal sehr gut!

lg
ingrid
 

Leia

Hauskatze
ja das hab ich ihm eh auch gefragt, aber er hat gemeint er wird ihm wirklich nur eine leichte geben!

bei ihm war er auch viel braver als bei unserer ehemaligen TA!

Ich poste dann die Blutwerte! versprochen!

lg
susi
 

Leia

Hauskatze
Hallo meine lieben Foris!

Habe euch ja versprochen ich schreib euch die blutwerte auf!
Das ist jetzt leider nicht mehr notwendig!

Kurz gesagt, Blutbefund sagte aus das Leber und Blasenwerter erhöht waren und er im Harn (da wir eine Harnuntersuchung auch gemacht haben) dort Bakterien und weiße Blutkörperchen hat, die gehören dort nicht hin!
Es schien ihm besser zu gehen!

Gestern am Abend rief mich meine Mutter an, sie hat Moritz gerade aus der Badewanne gehoben, da er sich in die Badewanne gelegt hat und sie ihm futter geben wollte, da hat er plötzlich angefangen zu schreien ist umgefallen und hat erbrochen! das erbrochen war schwarz-rot!
Gut ich den TA angerufen, er meinte so ich solle mal zu meiner Mutter hinfahren und soll mich noch mal melden! Nach einer halben Stunde war ich bei meiner Mutter, und da hat er auch schon angerufen, er hat sich auch große Sorgen gemacht, da Moritz schon wieder ein bissi herumgelaufen ist und auch am Kisterl war, machten wir uns aus, das ich morgen (sprich heute) um 9 bei im in der Ordi sein werde! Da machen wir dann Ultraschall!

heute in der früh fahr ich zu meiner Mutter und als ich sie sah wusste ich ohje! Sie hat die ganze nacht nichts geschlafen, da sich sein zustand wieder verschlechtert hat, er nur mehr von einem platzerl zum nächsten getorkelt ist! Als ich ankam konnte er gar nicht mehr laufen, die Hinterfüße gaben den Geist auf! Mir war klar es ist soweit! Weil wenn er ihm jetzt noch helfen kann dann ist er ein Zauberer!
Meine Mutter wollte nicht mit zum TA also bin ich mit meiner Schwester und einer Freundin alleine runter! Meine Mutter hat sich für den fall der fälle schon mal bei ihm verabschiedet und das war gut so!

Beim TA angekommen! Ich nur noch am heulen, Moritz total abwesend!
Er hat ihm dann abgetastet und in der Nähe von Leber und Magen hat er richtig geknurrt! Der TA meinte er werde ihm genau untersuchen und das Ultraschall machen, ich solle ihm da lassen! Ich solle mich aber darauf einstellen, das er etwas finden wird, und fragte mich ob ich falls es nicht mehr geht dabei sein will!

Nach 2 Stunden rief er mich an, das er nich auf mich vergessen hat, aber es war soviel zu tun und er hätte noch ein Röntgen gemacht und mache jetzt das Ultraschall, er ruft mich in 20 minuten wieder an!
Nach kurzer zeit rief er wieder an, ich solle kommen, wir können leider nichts mehr für ihn machen er hat krebs!
Ich meine Schwestern angerufen, und eine meiner schwester meine mutter ob sie jetzt vielleicht dabei sein will, sie wollte nicht, sie verkrafte das nicht, versteh ich, ich könnte ihn leider nicht alleine lassen, ich fand das ich ihm das schuldig sei!

Beim TA angekommen, ging ich dann rein, er lag in den käfig vom TA wie ein kleines häufchen elend!
Er wollte mich alleine drin haben und schickte meine schwester und meine freundin raus! ER erklärte mir das er ihm jetzt eine Berühgungsspritze gebe und ich könne ihn dann noch halten!
Er gab ihn mir dann raus, da knurrte er auch ganz fürchterlich, er muss große schmerzen gehabt haben!
Ich dann raus, setze mich mit iihm auf einen sessel und streichelte ihn ganz toll, drückte ihm und sagte ihm was er nicht für ein toller kater sei und das jetzt alles besser wird!
Nach einiger Zeit holt der ta ihn dann wieder und gab ihm DIE spritze!
Er holte mich dann nochmal rein und ich gab meinen besten Moritz noch einen Kuss und sagte ihm das er meinen Vater schön grüßen lassen solle von mir und das er ganz toll im regenbogenland herumtollen soll!

Ich sitz hier und schreib euch und heule wie ein Schlosshund! Das Wetter passt jetzt toll zu meiner Stimmung!

Jetzt werd ich nicht mehr begrüsst mit einem Miau wenn ich zu meiner mutter komme, die wohnung ist so leer ohne ihn!

Meine Mutter war jetzt am Nachmittag bei mir und wir haben geputz, mussten uns anscheinend irgendwie ablenken, jetzt hat sie mich gerade angerufen, das sie daheim ist und geheulte eh klar, sie seie schon daheim, aber der Moritz ist nicht da!

Wir trösten uns mit dem Gedanken, dass es ihm jetzt wo er auch immer ist keine schmerzen mehr hat!

Moritz wird verbrannt und ich begrab ihm dann bei uns im Garten im Burgenland, da war er nämlich ur gern, logisch da er ja auch von dort herkommt!

Ich wünsche euch allen, das euch soetwas erspart bleibt, das ist nicht schön! So hilflos zu sein, und ihm nicht helfen zu können!

Ich werde weiterhin aber noch brav hier sein und mit euch plaudern!

lg
eure trauernde susi
 

BigCat

Kafo-Mama
:eek: Das tut mir sehr leid, liebe Susi! :cry:

Für deinen Moritz war es aber bestimmt das Beste so. Wenn sich sein Zustand so rapide verschlechtert hat, dann hätte auch kein TA der Welt mehr etwas machen können. Das hörte sich schon nach einem durchgebrochenen Magengeschwür oder so an. So habt ihr ihm größeres Leiden erspart und ihn wirklich erlöst.

Ich wünsche ihm, dass es ihm im Regenbogenland wieder sehr gut geht. In eurer Erinnerung lebt er ja weiter und wird nicht vergessen und wer weiß, die Leere im Haus verhilft vielleicht eines Tages einem anderem Kätzchen zu einem schönen Zuhause.

Ich umarme dich!! *tröst*
 

Leia

Hauskatze
danke bigcat, ja es ist wirkich schlimm, aber ich dank dir fürs tröstend!

Leider war es Krebs, Leber und Magen waren schon betroffen!

Das es ihm jetzt besser geht ist mir klar!

Ja vielleicht, bei mir sicher, meine Mutter will keine Katze mehr, sie will sich nicht merh so arg an ein tier binden! aber vielleicht ändert sie ihre meinung ja irgendwann später!

danke für umarmen!
 

Leia

Hauskatze
das war klar, ich wollte bei ihm sein!

war echt rührend, als ich ihm so bei mir auf der schoss liegen hatte, hat er nocheinmal das kopferl gehoben und mich ganz traurig angeschaut!

lg
susi
 

Ingrid

Hauskatze
Ja, das tut weh - ich hab das auch erlebt. Aber igendwann kannst du ohne diesen großen Schmerz an die schönen Momente mit ihm zurückdenken
 

kitten

Hauskatze
es tut mir sehr leid um moritz.....nun muss er nicht mehr leiden....

schön dass du noch bei ihm warst!!
 

Leia

Hauskatze
danke für euer mitgefühl! tut echt gut, wenn ma ein bissi getröstet wird!

@celsi: ja denk eh immer an die schönen momente, aber das bild, als er mich nocheinmal angeschaut hat, geht mir einfach net aus dem kopf, als hätter er aufwiedersehen gesagt und mich trösten wollen!

@kitten: ja jetzt muss er nicht mehr leiden! das war ich ihm schuldig, das ich in diesem moment bei ihm war!
 

Leia

Hauskatze
danke ingrid!

ich könnte noch imme losheulen! aber das schaut blöd aus in der arbeit!

fast heulende
susi
 

Leia

Hauskatze
dank dir ganz lieb fortuna!

das schreckliche ist, das meine mutter jetzt ganz alleine ist, aber ein neues katzerl mag sie keines, aber dafür ist es jetzt sowieso zu früh!

es ist so ein komisches gefühl wenn ich zu meiner mutter komme und mein moritz ist nicht da und begrüßt mich oder er liegt auf seinem roten sessel und ich geh hin um ihm zu streicheln und zu knuddeln! das geht jetzt alles nicht mehr! :cry:

moritz war der beste kater und mein wegbegleiter beim erwachsen werden! er fehlt mir so!

ich hoffe es geht ihm gut dort wo er ist!
 

Tigerenterl

Katzenjunges
susi, der einzige "trost" is der, daß es ihm jetzt besser geht, daran mußt du denken... die zeit wird die wunden heilen, vergessen kann man nie und lieben tut man auch immer!!!!!!!!!!!!!!!!!

viel kraft!
ingrid
 
Oben