chicha
Hauskatze
Da meine ca. 12-jährige Katze (Alter wurde beim Fund seinerzeit geschätzt) ruhiger geworden ist, nicht mehr irgendwo rauf springen wollte und sich dann auch noch übergeben hat, habe ich vor 2 Wochen meine TÄ aufgesucht. Sie bemerkte sofort extreme Herzgeräusche (diese wurden bisher bei den Impfterminen NIE festgestellt...).
Es wurde dann gleich mal ein grosses Blutbild veranlasst (sämtliche Werte sind ein Traum!) und gestern hatten wir Termin bei einer Kardiologin. Gemacht wurde Röntgen (kein Lungenödem; geringfügig Wasser), EKG und Herzultraschall. Letzterer ergab extreme Verdickungen der Herzmuskel.
Behandlung: Fortekor gourmet 2,5 mg - 1x tgl. 1 Tablette, Lasix 40 mg - 3x tgl. 1/4 Tablette und Atemstosskontrolle (wie oft atmet sie in 1 Minute im Ruhezustand)
Nächste Untersuchung nach 1 Woche, nach 2 Wochen neuerlicher Herz-US.
Hat wer von euch Erfahrung mit dieser Erkrankung?
Es wurde dann gleich mal ein grosses Blutbild veranlasst (sämtliche Werte sind ein Traum!) und gestern hatten wir Termin bei einer Kardiologin. Gemacht wurde Röntgen (kein Lungenödem; geringfügig Wasser), EKG und Herzultraschall. Letzterer ergab extreme Verdickungen der Herzmuskel.
Behandlung: Fortekor gourmet 2,5 mg - 1x tgl. 1 Tablette, Lasix 40 mg - 3x tgl. 1/4 Tablette und Atemstosskontrolle (wie oft atmet sie in 1 Minute im Ruhezustand)
Nächste Untersuchung nach 1 Woche, nach 2 Wochen neuerlicher Herz-US.
Hat wer von euch Erfahrung mit dieser Erkrankung?