• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die älteste Samtpfote des Forums ist ..... ???

lucifer

Hauskatze
Hallo liebe Foris,

ich wäre sooo neugierig, wer von allen hier im Forum die älteste Samtpfote beheimatet - quasi den Methusalem unter allen Schnurrern! :eek:mi::eek:pi:
Ein Foto dazu wäre natürlich schön!

Ich beginne mal mit dem ältesten meiner 3 Jungs, meinem Sir Felix, stattliche 17 Jahre, noch kerngesund (sogar noch ALLE Zähne vorhanden :)) und quietschvergnügt. Er lebt (fast) von Geburt an bei mir.

Das ist Sir Felix ... nach dem quietschvergnügtsein ... :zzz:
4772193.jpg


Liebe Grüße von lucifer, Felix, Rudi und Pauli
 
Zuletzt bearbeitet:

sandrah87

Hauskatze
Ach, da kann ich noch nicht mitreden - meine sind noch Jungspunde.
Mein Kindheitskater Pezi wurde 18 Jahre und 2 Monate alt.
 

lucifer

Hauskatze
Das tut mir sooo leid WolframLisa , Felix's Schwester Lucie ist mit 16 1/2 Jahren im Oktober 2009 ganz plötzlich verstorben. :cry:

@ Sandrah87: Jungspunde sind hier leider noch nicht zur Teilnahme berechtigt :D, musst noch ein paar Jährchen warten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie1977

Hauskatze
kann leider auch nicht selber teilnehmen (meine sind zwischen 0,5 und 10 Jahre alt), aaaaaaaber ich könnte die Katze meiner Eltern anbieten - Peppermint Patty! einziger Nachteil: kein Mensch weiß, wie alt sie ist ... aber ihr Bruder ist Mitte der 90er gestorben und er muss da mindestens 5 gewesen sein ...
 

Ally

Hauskatze
peppermint patty ist ja super :giggle: den namen muss ich mir merken, falls ich doch mal eine katze beheimate und nicht nur kater :lach:

nicht mal meine kindheitskater sind alt geworden *seufz* hoffentlich ist das kein böses omen - mein ältester jetzt ist tommy, der wird am 1.8. genau 3 jahre alt :giggle:
 

Marie1977

Hauskatze
na ja ... wie das so war vor x jahren am land, mitten im nirgendwo, hat meine mutter sich um verantwortungsvolle tierhaltung bemüht und der katze ein floh- und zeckenband raufgegeben ... und das roch nach pfefferminz ... das band hielt 2 tage, der name ein leben lang :D
 

Rusty

Hauskatze
Meine älteste Katze Honey wurde genau 19,5 Jahre alt. Sie war laut Stammbaum eine BKH silver-shaded, aber mit langen Haaren nicht zur Zucht geeignet, daher ein Sonderangebot zum halben Preis.
 

gattina

Hauskatze
benjamin wurde 20 jahre alt, leider mussten wir ihn letzten August erlösen :cry: er kam zu uns als ich noch ganz klein war und er noch ein Baby, er hat mich also eigentlich fast mein ganzes Leben begleitet und geht mir immer noch sehr ab. *seufz*
 

Eskarina

Energiebündel
meine sind ja jetzt auch noch jünger, aber mein "Erstkater" Robin wurde über 20. Leider mussten wir ihn im Februar diesen Jahres erlösen :( Im April wäre er 21 geworden
 
L

Lena

Guest
der perserkater "giselher" meiner oma wurde 23, dann ist er friedlich eingeschlafen letztes jahr :liebkatz:
mein kindheitskater "kasimir" wurde 18.
meine 3 dürfen allerdings hier auch noch nicht teilnehmen :giggle:
 

thilia

Hauskatze
glaub hier gehts eher darum, welche noch lebende Katze die älteste hier ist.

Denn sonst wird aus einem eher lustigen Thread eher ein sehr trauriger wenn ich die ganzen geschichten hier lese, welche Katzen schon gestorben sind... :cry:
 

WolframLisa

Hauskatze
Thilia, ich seh das leider nicht so...
Ist doch schön zu lesen, wie alt die Katzen der Foris geworden sind und wie sehr wir unsere Katzen noch immer lieben...
 

thilia

Hauskatze
Ja klar, ich gaub auch kaum, dass jemand eine seiner Katzen je vergessen wird. Ich selbst hab noch Fotos von meinen beiden ersten katzen in meiner Geldbörse, und das ist mittlerweile auch schon 17 Jahr her :wub:

Dachte nur es geht in dem Thread darum, den noch lebenden ältesten Methusalem zu finden und zu küren :)

Sry, dann nehm ich das was ich geschrieben habe zurück und behaupte das Gegenteil :D
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
hey


ja, bitte nicht lauter "wurde" hier gehts um noch lebende ;-)

Ich biete: Muzi, 14 Jahre

Ich glaub, deine ist mit 17 sicher die älteste hier. aber wer wird 2. und wer 3.? *g*

(mir kommt immer vor hier sind lauter junge Katzen, 70% unter 5, 20 %unter 10 und 10% über 10, schätz ich mal)
 

lucifer

Hauskatze
Vorerst wollte ich ja eigentlich wissen, wer die älteste noch lebende Samtpfote beheimatet. :eek:mi::eek:pi:

Ich finde es aber auch ganz toll zu erfahren, wie alt eure Regenbogen-Schnurrer geworden sind!
Sie begleiten uns ja immer noch, nun halt in unseren Herzen! :angel:

Danke an alle Teilnehmer !!!

LG
lucifer, Felix, Rudi und Pauli
 

Kolumbus

Hauskatze
Vorerst wollte ich ja eigentlich wissen, wer die älteste noch lebende Samtpfote beheimatet. :eek:mi::eek:pi:
Tja, nicht direkt bei mir, sie wohnt bei meiner Mama, aber... unsere Familienmiez Alice wurde vor 2 Monaten 18. Sie gehört dazu, seit ich 8 Jahre alt war. :bussal:Und wir hoffen sehr, dass sie uns noch ein paar Jährchen schenkt. :wub:
 
Oben