• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die beliebtesten Katzennamen?

Jeanny

Hauskatze
Meine 2 heißen Jeanny und Nala. Da gibts aber noch die diversesten Spitznamen.

Jeanny:
Mamakatz, Dicke, Fetti, Püppi

Nala:
Mausi, Baby, Babykatzi, Süße, Schnuffi, Püppili
 
P

Petziii

Guest
Meine Katze hat auch soviele Spitznamen :)

Sheili
Shishi
Mausi
Mausikatzi
Shisha

etc....

Aber ich hab mal gelesen das man Katzen keine Spitznamen geben soll...weiß aber nicht mehr wo...
 

schnuff

Energiebündel
meine Heißen Panty und Minki

Panty... weil er hauptsächlich weiß ist und 2 schwarze "Flecken" hat
einer im gesicht und einer am popsch, und der schaut aus, als hätt er eine
Hose an :D
also ist er der Pantman bzw Panty

und Minki find ich einfach süß
 
P

PerditaDurango

Guest
Unsere beiden heißen Leopold und Paul aber im September ziehen noch ein Bub u ein Mädchen bei uns ein da müssen wir uns noch Namen einfallen lassen.
 

Lillith

Hauskatze
also, unsre beiden haben mittlerweile schon so viele namen/spitznamen, dass uns alle immer fragen wie die katzen denn jetzt wirklich heißen :rolleyes:

also, zu allererst wäre da unsre "perdita":
.) auf der Pflegestelle hieß sie noch "Queenie"
.) aus Perdita wurde dann bald (trotzdem sie ein mädchen is) "bert"
.) weil "bert" so gerne schatten nachhetzt heißt er auch gern mal "schatten-bert" und weil sich das so schön kombinieren lässt gibts noch tausend andere formen von "-bert" :lol:
.) außerdem is er der "herr zdychinez" (schwer zu erklären :rolleyes: )
.) und auch gern mal die "große"

dann kommt unsre "lilo":
.) auf der Pflegestelle "lee"
.) mein "baby" (sie is halt trotz ihrer 10 monate sehr zart und noch baby-haft :wub:
.) deshalb auch die "kleine"
.) und "herr kainz"

dreimal dürft ihr raten, sie kommen nicht, wenn ich ihnen schrei... kanns mir aber gar nicht erklären :lach:
egal, kühlschrank aufmachen bzw speis-tür und schon flitzen sie herbei ;)
 

Cortez

Hauskatze
Meine beiden Kater heißen Tigga und Filou

Tigga, weil er so riesige Tatzen wie ein Tiger hat. Find, es passt super zu ihm ^^

Filou hieß mein zweiter Kater schon, als wir ihn von einer Tierschutzorganisation geholt haben. Er hört drauf, er passt zu ihm, also änderten wir den Namen nicht (=
 

FaSpe

Hauskatze
wir haben einen Speedy und eine Fanny... Fanny hieß schon Fanny als wir sie bekommen haben und wir fanden es so süss dass wir sie nicht umbenannt haben...
speedy.. naja hat sich so ergeben :D
 

viola007

Hauskatze
Meine zwei zukünftige Mitbewohner werden Indigo und Shya heißen.Finde Namen wie Mutzi oder ähnliches ein wenig "peinlich" ehrlich gesagt.Katzen haben etwas edles und einzigartiges an sich und so sollten auch ihre Namen sein.

L.G. Viola007
 

Meriva

Hauskatze
In meiner Kindheit hatten wir zu Hause so einige Katzen. Namen an die ich mich noch erinnere sind: Willi (bzw. dicker Willi), Lisa, Bärli, Heathcliff.

Mein erster Adoptivkater trug den Namen Paul - gerufen wurde er Paulchen oder Pauli (hatte diesen Namen bereits als er bei mir einzog).

Meine zwei neuen Fellnasen hatten bereits Namen vom Züchter - den ich eigentlich ändern wollte nachdem sie bei mir wohnten. Ich habe jedoch festgestellt das die Namen gut zu ihnen passen.

Carramba - mein schwarzes Teufelchen, temperamentvoll und sturr aber schmusig und absolut liebenswert. Spitz und Rufnamen: Carra, Carri, Schwarzer, Dicker.

Candyman- meine Plaudertasche, so ein süßer, schmusiger Typ von Kater, verfolgt mich den ganzen Tag. Spitz und Rufnamen: Candy, Laus, Mädchen - sagt mein Freund immer weil der Candy den ganzen Tag plaudert und raunzt und ziemlich sensibel ist.
 

Enja

Hauskatze
Hi!

Also mein Kater heißt Romeo...benannt nach einem sehr guten Freund. Und der Name passt echt wahnsinnig gut zu ihm, manchmal Kämpfer aber hauptsächlich schmußig und sehr anhänglich!

Meine Pflegekatzen hatten den Namen Tiger (m/tigerfarben) und seine Schwester Lilly (w/tiger mit viel weiß) von der TigerLily aus Peter Pan.


Dann kenn ich noch ein paar Jerry`s, Tequila & Sunrise, Bonnie & Clyde, Whisky, Pauli, Sammy, Tigga, ... und Namen wie Susi, Muzi, Nelli, usw.
 

Virus

Hauskatze
Tigger - Spitzname Großer, Dicker, Bärchen
Ginger - Spitzname Mausi, Puppi
Naomi - Spitzname Tussi, Mädchen
Virus - Spitzname Schnuffel, Zwergi - Ratte und lästige Wanze kommen auch noch dazu :D aber nicht böse gemeint, so wird er nur genannt wenn er die Mädels in den Wahnsinn treibt
 

diabolicangel

Hauskatze
Mein kleiner heißt Lucky aber meistens nenne ich ihn Baby.

Da in ca. einem Monat wenn es alles klappt ein 2. Kater bei uns einziehen wird bin ich natürlich schon am überlegen wegen einem neuen Namen.

Sammy würde mir ja total gut gefallen aber ein Freund hat ein Weibchen die so heißt und jetzt kommt mir das bei einem Kater etwas komisch vor :gruebel:

So ausgelutschte Namen wie Minki, Susi oder Schnurli würde ich meinen Katzen nie geben (sorry an alle die ihre Katzen so genannt haben). Ist eben Geschmacksache.
 

Leeloo082

Hauskatze
hallöchen!

also meine zwei heißen lilly (der vorbesitzer hatte sie leto getauft.. leto?! hab bei google nachgeschaut, eine geliebte vom göttervater zeus.. na mehr brauchst echt nicht oder?! *gg*)
und der kleine heißt jamie!

ich muss mich jetzt mal dahinterklemmen, dass ich einige schöne bilder von den zwei bekomme!! damit ich sie auch mal präsentieren kann!!

liebe grüße!!!
 

whisky

Hauskatze
also ich bekomm mein 2 süssen ja erst aber ich habe schon namen, weil ich sie von geburt an kenne:

ER heißt Homer: Weil er (wie von den Simpsons der Homer) nur faul daliegt, serh besoffen drein schaut und immer am essen is :) perfekter name!!! Spitzname: dickerchen

SIE heißt whisky: einfach so, weil ich meine Katze immer schon so taufen wollte :)

Liebe Grüße an alle.. :)
 

dagmar

Katzenjunges
Meine beiden heissen Lilli und Romy.
Lilli ist abgeleitet von Tiger-Lilli, weil sie getigert ist und Romy heisst deshalb so, weil ich immer, wenn ich sie anschaue, an Romy Schneider denken muss, keine Ahnung warum :lach:
 

Kessymay

Hauskatze
Luna - von mir ausgesucht - und James - der Einfall meines Verlobten....
Meistens heißt sie jedoch "Puppiiii", und er "Katerchen" oder "Mandi" (hab' mich an James noch nicht so wirklich gewöhnt :p
 

Cäsar

Welpen
Hallo!

Mein Sonnenschein heißt CÄSAR, weil mein Freund ein echter Geschichts-Fan ist.
Wir sind drauf gekommen, dass der Name sehr passend ist, weil er mittlerweile ein kleiner Herrscher ist! :cheese:
 

Conny2812

Hauskatze
Ach...es gibt ja so tolle Namen hier im Forum...find ich toll so viel Kretivität! Obwohl ich ja so ganz "normale" Namen auch supi finde - der Name sollte einfach zum Katzi passen!

Unsere Beiden wurden von uns "umgetauft". Eigentlich hießen sie Missy und Baghira. Aber wir wollten schon selber bestimmen wie wir sie rufen und damals waren sie ja erst 10 Wochen alt und somit noch "ganz Ohr" für nen anderen Namen!
Missy ist seither unsere Kimba. Das war meine Idee, hat mir einfach gut gefallen. Baghira sollte (wenn ich das allein bestimmt hätte) Isis heissen, nach der ägytischen Göttin, dass hät so gut gepasst, aber meinem Freund hat das ned gefallen und der hat dann vorgeschlagen sie Gina zu nennen!

Die beiden hören super auf ihre Namen obwohl wir sie auch oft Baby, Schmusi, Stinki usw nennen.

Bei einem Kater hätt ich gar ned überlegen müssen - das wär ein Azrael. Seit ich die Schlümpfe als Kind gesehen habe wollt ich immer eine Katze wie den Azrael! :lol:
 
Oben