• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die beliebtesten Katzennamen?

Sabsi23

Hauskatze
Also meinem Freund zuliebe haben wir unsere beiden Stinkies nach Gangster-Rappern bennant! :D

Fifty (Cent) und Busta (Rhymes) ......hat auch nicht jeder! :B)
 

Nelly

Hauskatze
Tja,bei welcher Katze fang ich an :D

Tiggi,hieß Tiger als ich noch annahm das sie ein Bubi sei

Mäuschen,still und schüchtern wie eine Maus

Zwucki,sie war sooo klein wie ein Zwuck

Junior,er sollte der letzte in der Katzenbande sein,deshalb der Name

Moritz auch Momo oder Mömchen genannt da gefiel mir der Name einfach

Frau Hansi hieß einmal Hansi,nach meinen bruder benannt.Erst als ich sah das ein Mädal ist setzte ich einfach das *Frau* davor.

Nelly,der Name ist mir sofort eingefallen als ich sie sah...


Die andren 3 Katzen hatten schon ihre Namen...
 

Ayumi

Energiebündel
Inoa - Meeresgöttin aus Griechenland, wegen seiner schimmerblaue Augenfarbe
Eos - Morgengrauensgöttin ebenfalls aus Griechenland, wegen ihrer silver-blaue Fellfarbe, außerdem ist sie auch am Morgengrauen geboren!
 

redsky

Hauskatze
meine heißen Kani,Saeed,Liu und Zoe


alles afrikanische Namen mit Bedeutung....

Saeed...glücklich
Kani...energievoll
Liu....Stimme
und Zoe...Schönheit



nun hab ich noch 2 weitere Katzen wo die Namensentscheidung noch nicht gefallen ist...also entweder

Nala (Königin)
Sheila....weiß ich nicht was er bedeutet gefällt mir aber
Nia...Entschlusskraft
Tahira....rein
Tabita ...graziös....


ihr könnt mir gerne helfen ;-)...Nala steht übrigens schon fast fest! *gg*
 

Flo

Hauskatze
So lange gibts den Thread nun schon und nie habe ich ihn bemerkt - Zeit wirds :)

Also mein erster Kater hieß MUFFIN und das war bei Katzennamen auch immer mein Liebling, ich wusste schon immer, dass mein erstes Katerchen mal so heißen soll - ich fand, es klingt süß und trotzdem mächtig und so gemütlich, flauschig, kuschlig... ;)
Die zweite Katze hieß MIDNIGHT - benannt nach der mystischen Katze aus "Catwoman".
Nach Muffin und Midnight kamen ANUBIS und CHARLY zu uns - die hießen schon so. Charly heißt eigentlich Charmeur, aber der Name für einen Kater - auch wenn Charly ein sehr charmanter Typ ist, ich weiß nicht so recht...
Charlys neue Freundin nach Anubis heißt JULIE - ich fand einfach den Klang hübsch und dass Charly und Julie gut zusammenpassen.
Der Kater meiner Eltern hieß MORITZ, er sah einfach so klein, flauschig und frech aus - der Name hat einfach perfekt gepasst. Leider hat Moritz sie bald verlassen müssen und ihm nachgefolgt ist der kleine GUSTAV - find ich wirklich steil und witzig ;)
Ich hoffe, dass all unsere Mietzen uns jetzt lange erhalten bleiben und wir nicht allzubald nach neuen Namen suchen müssen. :)
 

sid

Hauskatze
hi, ich seh zwar dass der thread schon etwas älter ist, aber ich gar nix geschrieben hab *wunder*

ich weiss gar nicht was "aussergewöhnliche katzennamen" sind, aber ich zähl mal auf- alle katzen die ich bisher besaß bzw. besitze...
meine engelchen: felix, benjamin, cicco

meine jetzigen:
schnuffel-du-depp (ok, das ist vielleicht aussergewöhnlich :) )
fumo (ital. "rauch")
cleo (von cleopatra- eigentlich mittlerweile ein allerweltsnamen)
mikado (?. ähm. der name passte einfach)


irgendwann werd ich ein tier besitzen dass "urmel" heisst. ich steh einfach auf diesen namen, allerdings schon laaange bevor dieser doofe kinofilm rauskam....

:wave: sid.
 

Puppe

Katzenjunges
Meine jetzige Katze heißt Puppe.
Die Katzen davor hatten auch ganz gewöhnliche Namen.
Daisy
Schnurli
Petzi
Baby
Menschi und
Stupsi
 

ui*

Energiebündel
also meine 2 heißen:

bhima (tapferer krieger - indisch)
bhakti (liebe, hingabe - auch indisch)

sind die cattery-namen, gefallen mir aber ganz gut - mal sehen ob die bleiben oder nicht...
 

Simonchen

Hauskatze
Hallo,

Mein Kater heißt Jimmy, er hieß schon so. Eigentlich wollte ich ihn Cayenne oder Candidus ("glänzend weiß, schneeweiß" taufen, aber er hört so fleißig auf seinen Namen und nach 4 Jahren wollte ich ihn auch nicht mehr umgewöhnen. Jedenfalls hab ich mich nun dran gewöhnt

@XAYIDE:

Meine beiden heissen Tizian und Loona.

Tizian wurde von meiner Mutter benannt, nach dem Maler.

Das ist jamal lustig :) Auch meine Mutter hat einen meiner Chinchillas Tizian bennant, nach dem Maler :wave:
 

Xayide

Hauskatze
@Simonchen
Witzig :)
Tizian hat sie deswegen ausgesucht weil er ein roter Kater ist und es deswegen gut gepasst hat.
Mir hätt Samson besser gefallen, aber da hat er schon auf Tizian gehört.

Loona hab ich inzwischen nicht mehr, mein zweiter Kater heisst Azrael.
 

Simonchen

Hauskatze
Na, Azrael ist ja auch ein schöner Name! Klingt super, so heißt ja die Katze von Gargamel (Schlümpfe) :)

Tja Mütter haben eben gute Geschmäcke :wave:

Was ist mit Loona passiert?
 

JaNiNe

Gesperrt
meine haben nicht soooo aussergewöhnliche namen :lol:
schnubbi, nini, mucki, schlumpfi :D die katzen bei meienr mama heissen: buschel, kimbo, flummi :D
 

Burn

Hauskatze
Also meine heissen:

Anubis, Spikey, Sari, Leja, Amy, Lucy, Julie, Jeanie

Die bei meiner Mama heissen:

Neo, Trinity, Nemo, Balu, Lilo, Mandy, Nelly
 
Oben