• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die beliebtesten Katzennamen?

BigCat

Kafo-Mama
Von Terry Pratchett sind die "Scheibenwelt-Romane" also dieses Jux-Science Fiction Zeugs, ähnlich wie "per Anhalter durch die Galaxis" ;)
 

Mela

Hauskatze
Der schreibt die Scheibenwelt Romane, ist eh total bekannt!
Ich find den Menschen so genial, auf solche Ideen möcht ich auch mal kommen ;)


Edit: Bigi war schneller :p
 

demona

Hauskatze
Originally posted by kleinermuffin@26.7.2005, 16:37 Uhr
wie kommst du auf artos!
ich kenn einen artos halt mich nicht für kindisch aber bei Tabaluga dem drachen heißt der Schneemann artos! :) :) :) :) :) :) :cat:
ARTOS ist ein cooler name :)

:eek:t:

ach,du schaust dir auch tabaluga an muss ich auch ab&zu wegen meinem
sohnemann.



meine beiden hübschen heissen kira und flora(die kleine rocht sooo gut nach wiese)
 

Crazy28

Katzenjunges
Hi!

Wir haben zwei Katzen- die British Kurzhaar Lady heißt Leo, weil sie pfauchen kann wie ein Löwe
und unser Kater- rot weiß, heißt Mäcavity. Aber wir rufen ihn eigentlich nur Mäci
 

Myril

Hauskatze
also die katzen vo meinem ex haben gheissen silvester gerufen silly dann der pauli die karli bzw. karla und die cindy

dann vo meinem onkel der kater hat snoopy geheissen

von meiner mum die beste freundin deren 2 katzen heissen benny und sindy

und meine zwei heissen jumper und She-Ra
 

Serafine

Hauskatze
Meine 19 Wochen junge Burma Katze SERAFINE und Ihr hoffentlich baldiger Spielgefährte (..3 Wochen noch!) 11 Wochen junger Tonki MERCUTIO!

IS mir so eingefallen, vielleicht hab ichs mal wo aufgeschnappt! Find ich aber super schön.

Von meiner besten freundin Ihre zwei Katzen heißen Besco und Attila

Und der Kater von meinem Ex hieß Hanibal!
 

simone

Hauskatze
hallo,
meine 5 heißen

artos und aramis (tip vom forum ;) ),
lucky, felix und dann noch tommy :)

der kater meiner eltern heißt max

lg simone
 

Montgomery

Hauskatze
Mein Katerchen heißt Montgomery -in der Hoffnung das er mal groß und stark wird, er ist ein"halber" coonie- aber gerufen wird er Monty!
Ihr habt immer alle so nette Bilder von euren Katzen bei den Beiträgen + unter euren Namen, wie bekomm ich das hin?????????????????????

schnurrige Grüße Monty

oder soll ich das lieber extra fragen??? bin auch erst seit voriger Woche hierbei!
 

emi

Hauskatze
also mein kater heisst minimi aber wenn i auf ihn böse bin nenn ich ihn minivieh

ja, und nicht zu vergessen, mein hundzal... der whyski.. a, der hat so viele spitznamen... hehe, und er versteht sogar bööööser hund, lassie usw.
 

schokotier1304

Energiebündel
Hallo!
Meine 2 süßen haben sich Ihre Namen selber ausgesucht.
Billy (Katze 8 Jahre schwarz)haben wir von einer Freundin geholt die sie im Wald gefunde hat ;halb verhungert,voller Flöhe,Zecken +Lungenentzündung.Ab in den Transportkorb zu uns nach Hause und schon Namen überlegt.Miten auf der Strasse wirds im Körberl plötzlich laut ich schau raus und wir stehen im Stau genau vorm Caffee Billy.
Jimmy (Kater 4 Jahre schwarz/weiß) von einer Familie im Burgenland wurde nach dem Präsidenten Jimmy Carter benannt.Als wir mit ihm nach hause kamen wollte er nicht aus dem Transporter kommen als wir den Fernseher aufdrehten,kam halt grad eine Doku uber den Präs.und Jimmy zischte aus dem Korb.

Liebe Grüße Petra;Billy uns Jimmy :rolleyes:
 

Snoopy666

Hauskatze
Mein 1. Kater hiess anfangs eigentlich Willi, wurde dann aber auf Garfield umgetauft, weil er so frech und faul war. (Er ist mit 11 Jahren ins Regebogenland gegangen. :cry: )
Dann sind 2 Katzenmädchen bei mir eingezogen. Die eine war ein Glückskatzerl mit weissen Pfoten und hiess Samantha. Ich hab sie aber meistens Sammy gerufen, oder auch Mauzi, weil sie immer gemaunzt hat. (Auch sie ist im Regenbogenland seit 2 Monaten :cry: )
Das 2. Mädchen ist ein Dalmatinerchen (weiss mit schwarzen Tupfen) und wie ich sie gesehen hab ist mir sofort Celine eingefallen. Ich war zu der Zeit ein grosser Fan von Celine Dion und dem Film "Titanic"
Der Kater den ich jetzt auch noch hab heisst Felix. Hab ich aber nicht ausgesucht, er hat schon so geheissen.
Zu Felix sage ich aber auch oft einfach nur Bär oder Bub, hören tut er sowieso grundsätzlich auf garnichts. Zu Celine sage ich auch immer wieder Mausi oder Wuzi (weil sie sich soviel rumwutzelt und dadurch auch oft von der Couch runterplumpst)
 

Cello

Hauskatze
einer der häufigsten katzennamen schein zur zeit "Shila" zu sein - weiss nicht wo das herkommt, als ich jung war schrieb man das noch "Sheila", schöner irischer name...

als ich ein kind war hatten wir 2 befreundete siamkatzen, die wir "Finegan" und "Fini Sister" getauft haben (Finegan weil er so rätselhaft war, nach James Joyce, den meine eltern damals grad gelesen haben; und Fini Sister, weil wir sie für Finegans schwesterlein hielten)

unsere eigene katze hiess dann "Tiniwi" nach einem kinderbuch "Tiniwi und Taniwani" *g* ich find den namen immer noch schön... sie war eine wunderschöne tigerkatze :wub: (Taniwani war im buch ein bub, Tiniwi ein mäderl)

meine beiden heissen "Viola" und "Katalin", die namen kommen von den züchtern und passen ur gut zu ihnen, deshalb haben sie sie behalten! "Katalin" ist ein ungarischer Name.
 

kleinerkater

Hauskatze
yo.. ich muss jetzt auch was dazuschreiben ;)

also mein 1ter Kater hiess Moritz- eigentlich nannte ich ihn- Moli, Mietzekatze, Schnurrer, Süsser, Katzitatzi...

meine jetztige kleine heisst ja Söckchen- auf das hört sie auch sehr gut- aber ich nenn sie auch noch Süsse, Kleine, Schöne... und "na du Süsse" :p

:cat:
 

Tiffany

Hauskatze
:lol:

Hab`den alten Thread ausgegraben, weil mir aufgefallen ist, dass es hier sehr viele sehr originelle Katzennamen gibt wie beispielsweise Wilma und Horst... :rofl:

Ich hätte anzubieten: Moscha, ist angeblich aus dem "indianischen" und bedeutet "mein kleiner Liebling" :)

Maya kennen eh schon viele, auch Taffy (eigentlich vom engl. tough), wer hat noch....????

:rolleyes:
 

Original_Loisi

Hauskatze
Meine zwei Gefährten heissen Conar und Valentino, die hab ich aber schon so übernommen, konnt sie einfach nicht umbenennen weil ich mich schon so an die Namen gewöhnt hatte und sie ausserdem sehr schön sind und gut zu den beiden passen.. und aus meinen ewigen Wunschnamen Tybalt und Mercutio is wieder mal nix geworden *lach*

Valentinos Bruder heisst übrigens Rossi :lol:

Meine beiden früheren Miezen hiessen Socksy und Thina.

Die "Kinder" von meiner Mama heissen Charly (Hund) sowie Sammy & Archimedes (Kater).

Ganz ganz früher hatten wir noch einen Hund der hiess Caesar!
 

Stray_Cat

Hauskatze
Morphois - gerufen Morfi, Morf oder Staubi (Is schwarz man sieht jedes Staubflankerl)
Luna - gerufen Luni oder Stinki (Hat als Baby extrem komisch gerochen)
Und unser Lordi - benannt nach der Finnischen Band Lordi *gggg* bin ja ein finnland fan, und wenn er gross is wird er mal ein Lord *hrhr*
 
Oben