• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengal-Prinzessinnen Ebony & Elenia stellen sich vor

Susanna

Hauskatze
Wunderschöner Junge - und so ein schönes Geburtstagsfoto zwischen seinen Eltern :wub:
was sagen denn die Prinzessinnen zum kleinen Prinzen?

Cello

Hauskatze
Ich find den Kleinen auch besonders hübsch :wub: :wub: :wub: - und mir gefällt nicht jedes Baby!

Also schätze ich, eure Hebamme hat recht :giggle:

Ihr seid süß, danke. Katrin, die Sache mit "erwachsen" denk ich mir auch oft :blink: dabei ist er noch keine drei Wochen jung...

Susanna sie sind mittlerweile sehr entspannt. Ebony kuschelt Po an Po mit ihm wenn er bei mir liegt und sie auf meine Schoß mag. :wub: Und seine Spieldecke finden sie sooo toll. Ich schau halt schon, dass sie nicht auf ihn drauf steigen oder sowas, aber sie sind wirklich so brav...
Elenia ist ein bissi reserviert, aber geht auch immer öfter zu ihm und beschnuppert ihn :wub:

Hallo ihr Lieben! :gruppenknuddeln:

Ich meld mich mal wieder mit einem kurzen Update, während Papa dem Kleinen zeigt, wie man Tujen schneidet :giggle: Elias schläft also im Wagerl daneben und Papa werkelt.
Seid versichert, ich lese momentan brav mit. Allerdings still. Weil jedes Mal, wenn ich zum Schreiben ansetze, möchte Sohnemann beschäftigt werden :wub:

Es geht uns aber sehr gut. Elias quälen die berühmten Blähungen leider stark und er ist oft eher unruhig - nachts schläft er aber meistens brav. Am Donnerstag versuchen wir es mal mit Cranio Sacral - hilfts nix, schads nix, denk ich. Die letzten beiden Tage war er aber wieder besser drauf, er konnte tagsüber auch wieder schlafen. Heute ist er 7 Wochen jung - vielleicht haben wir Glück und die Kümmelzäpfchen und das ganze andere Zeug gegen die Blähungen, helfen ihm jetzt.

Die Katzessinnen gehen vorbildlich mit ihrem neuen Rudelmitglied um. Ebony legt sich oft ganz bewusst zu uns - ob sie Elias eher duldet oder seine Nähe mag kann ich noch nicht sagen :lol:
Elenia schnuppert nach wie vor gerne an ihm, muss aber ansonsten nicht zwingend Kontakt mit ihm haben. Sie mag Kinder grundsätzlich, spielt auch mit ihnen, aber ich denk, sie kann mit unserem Schatz noch nicht viel anfangen, weil er eben noch so klein ist. Das wird sich ändern, da bin ich sicher. Ich gehe auch davon aus, dass Ebony dann wieder eher Abstand hält, wenn Elias mobiler wird :hehe:

Aber am Besten kann man ja das momentane Zusammenleben beurteilen, wenn mans sieht, deshalb:

Kuscheln auf Herrli

Kuscheln auf Frauli (ja die sieht da noch müde aus - das ist mittlerweile auch besser geworden :D)

Popes an Popes :wub:

Manchmal darf Elias EBony sogar anfummeln. Da lag sie neben ihm auf der Decke :)

Frauli braucht Hilfe beim Füttern, ich seh das.

Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Kind und Katz ist auch nicht von der Hand zu weisen :rofl: :crazy: :buddies:

Unser Kasperl :wub:

Rusty

Hauskatze
Hach, schauen die Kuschelfotos gemütlich aus!

Baby und Prinzessin schauen gleich groß/schwer aus, sehr lieb! :wub:

Hallo ihr Lieben!

Es ist eine Weile her, seit wir von uns lesen lassen haben :)

Hier wieder mal ein Update:

Uns gehts soweit gut. Elias ist mittlerweile mobil, krabbelt uns davon und spielt viel und gern mit Elenia. Die beiden arbeiten sogar beim Fummelbretteln zusammen :giggle: Ebony hält nach wie vor lieber Abstand, ist aber auch ok. Wenn er dann eine Federangel in der Hand hat, ist sie auch mit von der Partie :wub:
Wir waren nun auch das erste Mal mit ihm im großelterlichen Pool - das fand er anfangs natürlich unheimlich und dann wollte die kleine Wasserratte nicht mehr raus :rolleyes:

Bei Elenia wurde erneut ein Bluttest gemacht, eigentlich um festzustellen, worauf sie jetzt wirklich so stark reagiert. Herausgekommen ist, dass Gerste und Lachs R2 (also geringe Reaktion) aufweisen. Also ist eigentlich nix rausgekommen... die Ergebnisse passen jedenfalls überhaupt nicht mit ihrer körperlichen Reaktion zusammen. Auch unser neuer, wirklich wunderbarer Tierarzt ist komplett überrascht und meinte nur "Anna, ich muss ehrlich zugeben, ich hätt mehr erwartet." Jo...ich auch... :(

Aber jetzt mal wieder ein paar Fotos von uns.

Da war doch grade noch die Katze?

Notfalls kuschelt auch Ebony mit dem Baby

Elenia und Elias halten Händchen/Pfötchen

Außerdem kuscheln die beiden regelmäßig miteinander :wub:

Auch Herrli muss dann herhalten

Mupie-Knuddelhaufen

"Alles ok da unten, Miniherrli?"

"Frauli hat uns ein tolles Haus gebaut!"

"Statik ungenügend..."

"Miniherrli war auch irgendwann krank, hatte Fieber und wurde aufopfern gepflegt" :wub:

Ja... Seit die Babysachen nicht mehr tabu sind (weil Elias jetzt stark genug ist, die beiden zu vertreiben, falls sie sich doch mal auf ihn legen sollten...)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Oh und ein Foto wollt ich euch noch zeigen - keine Katzenthematik :D

So sehen wir aus :) (wenn wir hübsch gemacht sind. In dem Fall für eine Hochzeit :) )

cat5

Hauskatze
huhu :wave:
schön wieder von euch zu lesen und fein, dass es euch allen gut geht. :)

katzi im hochstuhl :giggle:
das foto von euch 3n ist wirklich gut gelungen! :thumb:

Cello

Hauskatze
Schön, dass alles passt und die Katzessinnen so gut mit dem kleinen Nachwuchsherrli zurecht kommen :clap:

20160417_0904304qkgn.jpg

20160421_145856vikvx.jpg

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Susanna

Hauskatze
Schön von euch zu hören!!! Ganz ein süßer Knopf euer Sohnemann - und euer Familyfoto ist richtig lieb!
Finde es immer wieder wunderschön wenn Kind und Katzen so harmonisch zusammen leben können - das 3er Kuschelfoto ist sehr herzig - da muss er ja schnell wieder gesund geworden sein der Junior, wenn sich die Miezetanten so um ihn bemüht haben :giggle:

Oben