• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengal-Prinzessinnen Ebony & Elenia stellen sich vor

Hallo ihr Lieben! :wave:

Als neuer Fori möchte ich nun auch die Möglichkeit nutzen und euch unsere hübschen Bengal-Mädels vorstellen:
Ebony und Elenia

Sie sind seit fast 2 Monaten bei uns und fühlen sicheinfach *schnurrrr*, wie es scheint.
Sie sind zwar ein bisschen krank - bisschen ist gut, sie haben Tritrichomonas foetus - werden aber von einem super Tierarzt behandelt und befinden sich, nach einigen Wochen der Angst, auf dem Weg der Besserung.:girl:

Die beiden Prinzessinnen halten uns ganz schön auf Trab, lieben es, wie alle Bengalen zu spielen und sind seeeehr anhänglich. Das typische "Bengalen-Gemecker" haben wir uns am Anfang eigentlich schlimmer vorgestellt als es nun im Endeffekt ist. Sie plaudern zwar viel mit uns, aber wir mögen das uns plaudern zurück... auch wenn wir manchmal noch nicht verstehen, was sie uns sagen wollen :confused:

Katzis sind werden übriogens am 2. April 6 Monate jung und haben schon fast die Fuzzy-Phase hinter sich - irgendwie Schade, der Wollknäuel-Look war einfach süß :giggle:

Hoffe, wir werden hier noch viel lernen und noch mehr Spaß haben!
Liebe Grüße
Anna, Ebony & Elenia

Noch in eigener Sache: Ich würde euch ja gerne Fotos zeigen, nur leider sagt mir das Forum jedes mal, dass die Datei nicht verschoben/kopiert werden kann. :huh: Hilfe!? :) Danke!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ah, hab etwas von picr.de gelesen und versucht - und siehe da, es funktioniert :chakka:

Hier also ein paar Bilder:

6537610iiq.jpg

Ebony
6537611nol.jpg

Elenia
6537612yro.jpg

Beim Schlafen
6537613ojt.jpg
 

*verena*

Hauskatze
hallo! willkommen hier bei uns katzenverrückten :wave:
leider kann ich deine fotos nicht sehen... vl versuchst es ja nochmal, bin schon sooo neugierig auf deine mädels!!!
 

*verena*

Hauskatze
oh sind die süüüüß!!!! :wub::wub::wub:
bin ja so ein heimlicher bengalen fan!!! darf ich fragen wo du sie her hast (gerne auch per pn)
und... wir sind alle fotosüchtig!!! also fotos könnens nie zu viel sein!!!!
 
Jaaa die sind einfach wahnsinn - und auch noch brav...das hätten wir niiiie gedacht. Zerstören nix (okay, wir haben auch einen VOrhang zum Katzenvorhang erklärt), waren von anfang an stubenrein und sind echt immer neugierig.
Allerdings suchen wir noch nach einem Hund, an dem wir die Kleinen mal testen dürfen, weil wir möchten, dass sie sich auch an Hunde gewöhnen. Der von den Schwiegereltern fällt leider aus, weil der Katzen so gar ned mag :thumbdown:
Werd mal ein Album erstellen, dann kann jeder mal schauen, dens interessiert - Fotos gäbe es ja genug, aber die 2 sind einfach zu schwer zu erwischen :liebkatz:
 
S

stöpsel

Guest
herzlich willkommen, schön, dass du zu uns gefunden hast! :wavey: die beiden sind ja wunderwunderschön! ich bin ja ein heimlicher bengalfan :wub: hoffentlich folgen noch viele, viele fotos. wegen dem avatar kann ich dir nicht helfen, aber es gibt ein FAQ-forum (ganz nach unten scrollen), vielleicht gibts da schon einen thread, in dem die frage geklärt wurde.
 

Solyong

Hauskatze
Herzlich willkommen mit Deinen beiden Schönheiten. Sag mal, wie kann man die denn auseinander halten? Die schauen ja fast gleich aus. Bitte, bitte mehr Fotos und Geschichten über Euren Tagesablauf.
 

*verena*

Hauskatze
danke für die pn, hab die hp schon angeschaut!!! aber eine viertekatze ist bei uns leider nicht drinnen :sniff:aber dafür hoffe ich auf ganz ganz viele bilder, damit ich wenigstens was zum schauen hab ;)
 
Ich wünsche einen schönen guten Morgen!

Erstmal danke für die lieben Willkommensgrüße :)
Muss zuegeben, ich streune schon seit ca. einem halben Jahr immer wieder durchs Forum, dachte aber immer "na ohne Katze kannst dich da ja ned anmelden". Naja jetzt hab ich die beiden Prinzessinnen (und jap, sie benehmen sich wirklich so *gg*) und hab beschlossen, das is doch mal ein Anfang :)
Über die anspruchsvolle Haltung von Bengalen könnt ich eigentlich auch nicht wirklich was sagen, entweder ich hab besonders brave Exemplare oder das ist die Ruhe vor dem Sturm.
Wir haben ihnen bereits vor ihrem Einzug eine rieeesen Kletterwand montiert, die jetzt von allen Seiten und immer gern in Beschlag genommen wird. Mittlerweile trauen sie sich nun auch in die "hohen" Bettchen - wär ja auch gelacht, wenn das ein Bengale nicht schaffen würde. Hier mal ein Foto mit Herrli beim Spielen und eins gleich nach der Montage (da hatten wir noch ca. 3 Monate, bis die beiden zu uns kamen. Manche würden uns als Freaks bezeichnen :bag:)
6543041zcy.jpg

6543042osg.jpg


@ Solyong: Das mit dem auseinanderhalten ist jetzt schon schwieriger, als sie zu uns gekommen sind, war Ebony um einiges leichter als Elenia und deshalb immer kleiner und zierlicher - und hatte immer einen dünneren Schweif (gut zur Identifizierung im Dunkeln *g*). Mittlerweile ist es ein bisschen schwieriger, aber Ebony hat ein markanteres Gesicht und immer noch einen dünneren Schwef. Elenia ist eher bräunlich während Ebony ein bisschen mehr ins Graue geht... Himmel, ich bin ja wirklich ein Freak - haha egal, das muss man bei Katzen ja irgendwie sein. Na jedenfalls können wir sie auch am Gemecker auseinander halten. Ebony klingt dumpfer und zeigt beim maunzen die Zunge :wub:
Außerdem sollte Ebony einen Award im Dämlich-Schauen bekommen, das kann sie nämlich perfekt - hier der Beweis:
6543099dha.jpg


Mein Schatz und ich sind beide begeisterte Motorradfahrer, haben also unsere nächste längere Tour geplant und mal unseren Topcase entstaubt und ins Vorzimmer gestellt - nach dem Bild unten haben wir beschlossen, wir kaufen den beiden ein Leder-Hauberl und sie dürfen mit (just kidding :giggle:):
6543100smv.jpg


Hier noch ein paar Babyfotos:
Ebony
6543101xmh.jpg


Elenia
6543102mue.jpg



Beide noch bei Mami Phoebe
6543103mql.jpg


@ Stöpsel: okay, danke, werde da gleich mal reinschauen :)
 

solianas

Katzenjunges
Hallo auch von mir!
Hatte vorhin schon mal was geschrieben, aber dann hat sich mein Laptop verabschiedet :-( Also nochmal: ich freue mich über viele Bilder von Deinen Prinzessinen, besonders solche, bei denen man diese genialen Rosetten sehen kann (solche würd ich mir für Orientalen wünschen *schmacht* geht leider nicht...)

Eure Kratzwand ist der Hammer! Hätte ich auch gerne, allerdings fürchte ich, wird mein Mann dann die Scheidung einreichen wenn er die montieren muss (unsere Wände sind hier etwas "speziell")
Ist das die von petfun....? Jedenfalls ein wahr gewordener Katzentraum.

LG
Christine
 
Ja, ich werd mal versuchen, die beiden auch in Aktion zu erwischen. Ist leider echt schwierig, weil sie so dermaßen schnell sind. Man kann sie beinahe nur im Schlaf fotografieren oder wenn sie irgendwo dösen - so wie jetzt zusammengekuschelt auf der Couch :wub: :wub::wub::wub: Da könnt ich sie knutschen.
6545272owd.jpg


Und Ebony maunzt immer so lieb, wenn sie kurz aufwacht. Ist leider nicht so toll, wenn man danebenliegt und sie einem den Katzenfutter-Atem ins Gesicht bläst *gg*, aber ich liebe die beiden Tigerchen heiss. Die Rosetten sind der Wahnsinn. Würde gerne die Ohren deiner Katzen auf den Körper von meinen pflanzen, blöd gesagt. Ich mag diese großen Ohren einfach :wub:

Hier also wieder Fotos, beide von heute :)
Ebony:
6545233cbb.jpg


Elenia:
6545234jfl.jpg



Ganz richtig, das ist die von petfun. War bei uns leider auch ein bissi eine Qual. Wollten sie zuerst an eine "normale" Wand montieren, habe dann aber mein Herzblatt daran erinnert, dass er bei 4 Schrauben fürs Gewürzregal fast einen Wutanfall bekommen hätte (nur Gott weiß, mit welchem Verputz mein Schwiegervater bei der Erbauung dieses Hauses gearbeitet hat - jedenfall hart wie Beton). Nun hängt sie an einer Trennwand (zwischen Büro und Wohnzimmer) bestehend aus 2 Pressspannplatten. Mussten auch andere Schrauben kaufen, damit wie die Kletterwand komplett durch die Trennwand montieren konnten - war eine planerische Herausforderung, weil ja hinten angezeichnet/gebort werden musste und vorne exakt stimmen musste... hat auch Stunden gedauert :D
Kann dir ja meinen Schatz vorbeischicken zum montieren, der is Maurer, der müsst alles hinkriegen, was mit Wänden zu tun hat *haha* wollten sowieso mal wieder einen Ausflug nach Deutschland starten :lol:
 
S

stöpsel

Guest
die kletterwand ist ja spitze :woot: :clap: schreib ich gleich auf meine geheime wunschliste, für den fall, dass ich nächste woche die euromillionen gewinne :giggle:
und die beiden mädls sind ein traum :wub: sooo hübsch! :wub:
 

LucyAnn

Hauskatze
Oh wie schön, Bengalen!
Mein Mann und ich finden diese Rasse vom Aussehen her (näher kennen wir diese Tiere nicht ;)) total faszinierend und haben uns deshalb auch eure Fotos mit voller Begeisterung angesehen!
Seeehr hübsch, die beiden Damen! Und die Kletterwand ist echt spitze!!
Habt ihr ev. ein Foto von der Fuzzy-Phase? Oder war eins dabei? :confused: Ich hab schon mal eins gesehen, aber ich hätte es fast nicht erkannt wenn ich es nicht gewusst hätte! Naja, die Fellzeichnung war natürlich etwas unklarer, aber sonst sah ich keinen richtigen Unterschied... Würd mich interessieren wie das aussah! :)
 
Hallo ihr Lieben!

Ganz lieben Dank für die Komplimente, hab sie gleich an die beiden Schnurrer weiter gegeben :)

@ stöpsel: ja die wand ist leider etwas teuer, aber zahlt sich aus, muss ich sagen. die beiden lieben sie heiss und vor allem, fusselt das ding nciht so, wie der kratzbaum (der wird demnächst entsorgt - wegen desinteresse). Haben, soweit ich mich erinnere, knapp € 400 dafür bezahlt.

@ lucyann: Na auf den Babyfotos sollte die Fuzzyphase noch zu sehen sein, aber du hast recht, es fällt nicht wirklich auf. man sieht nur vereinzelt ein paar graue Haare zwischen den "normalen" Haaren, aber ansonsten gar nix. Man merkt eben jetzt, dass das Fell klarer ist und mehr glänzt. Wegen Verhalten der Bengalen: Äääääh unsere sind nur schmusig und verspielt - und meckern gern, aber ansonsten...eigentlich ganz normale Katzen. Also ich hätte nix bemerkt, dass sie irgendwie anspruchsvoller wären... außer beim Futter, da sind sie ganz Prinzessinnen :motz:
 

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!

boah, die 2 sind wunderschön!:wub::wub::wirr:
die namen find ich auch toll, sind das die originalen namen?
die kratzwand macht auch was her, habt ihr toll gemacht!:thumb:

freu mich schon auf vieeeeeele fotos der beiden prinzessinnen!:D
 
Oben