• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Bengal-Prinzessinnen Ebony & Elenia stellen sich vor

stardust

Hauskatze
also die beiden Prinzesschens haben diesen Titel wirklich verdient. so schöne Mädels, unglaublich :wub:
ich glaub, von denen können wir hier gar nicht genug Bilder sehen ;)
 
Hallo meine Lieben!

haben gestern das Medi von unserer TÄ geholt. Ridzol heißt es und muss erst in der Apo dosiert werden, da es bei zu hoher dosierung zu einigen nebenwirkungen führen kann. Es gilt nun also, die Mädis ganz genau zu beobachten. Sollten nebenwirkungen auftreten, darf das Medi nicht weiter gegeben werden - hoffe sie vertragen das zeug, damit wir diese grauslichen einzeller-viecherl los werden :angst:
Die 2 Prinzessinnen werden sich sicher freuen, dass sie schon wieder Tabletten in den Rachen geschoben bekommen :mpf: aaaber das gute an der Sache ist, dass mein schatz und ich mittlerweile schon übung im geben von tabletten haben. Überraschungseffekt, nämlich: draufstürzen, mäulchen auf, tablette rein und einfach so tun als wär nix und wieder gehen. Sie schaun dann meistens total verwundert und gehen dann auch wieder ihrer wege - allerdings ziemlich böse auf herrli und frauli, weil die ihnen schon wieder was ins maul geschoben haben. :sauer: (und das 2mal täglich zukünftig) Wie gesagt, diesmal darf ja nur schatzihasi den beiden die Medi geben, das heisst Frauli (ich :round:) wird hoffentlich weiter beschnurrt und bekuschelt :wub:

Wäre übrigens dankbar für Tipps betreffend eines größeren Transportkorbes. Haben gestern versucht die beiden in 2 getrennten Körben zur TÄ zu bringen und das war ein Drama :wacko::crazy: Die beiden können einfach nicht allein sein :liebkatz: Wegen Tragen: kein Problem, Schätzelein ist Maurer, der wird die beiden Mini-Mietzen auch noch daheben :hehe:

Bis zum nächsten Update!! :wavey:
 

Kolumbus

Hauskatze
Ich drück euch die Daumen, dass sie das Medi vertragen und sie dann ganz schnell Einzeller- frei sind. :)
Wie lang musst du das denn geben?

Es gibt irgendwo einen Thread zu Transportboxen :gruebel: Ich hab vor einiger Zeit auch eine Box für zwei (große) Katzen gesucht, weil bei uns alleine reisen ebenfalls nicht geht. Ich habe mich dann für so eine entschieden und bin recht zufrieden damit: http://www.dolcepet.de/shop/Tierbedarf-fuer-Hunde/Transportbox/

Übrigens, hübsch sinds, deine zwei Prinzessinnen :wub:
Vergiss bloß nicht durch die böse Medi- Gabe uns regelmäßig mit Fotos zu verwöhnen :lol:
 
Dankeschön Kolumbus :)
Die beiden müssen das 2 Wochen land 2 mal täglich nehmen. War deshalb gestern in der Apo, wo mir diese unfähige Dame genau drauf gesagt hat "Das kann ich nicht abfüllen, da brauch ich Mundschutz und Handschuhe und ich habe keine Kapseln die klein genug sind." Ich also genauso freundlich: "Schaun Sie, mir is das egal, was sie brauchen, um das abzufüllen, ich zahl dafür also will ichs abgefüllt haben." Ging aber anscheinend trotzdem nicht, also Medi wieder mitgenommen und zu einem Freund gefahren, der ebenfalls Apotheker ist. Der hat dann endlich mal gelesen, was auf der Packung draufsteht, nämlich dass es bei Tauben übers Trinkwasser gegeben wird (Jap, das Medi is eigentlich für Tauben, aber wer eine Taubenkrankheit hat muss auch Taubenmedi nehmen :wacko:). Erste Idee, er macht uns eine Suspension, von der wir täglich 2 mal je 2ml in eine Spritze ziehen und geben sie den Mietzen in den Mund (können wir mittlerweile auch schon ganz gut :hehe:). Da tauchte dann aber das nächste Problem auf: in Wasser is das Zeug nur 24h haltbar...Also wird das eklige Pulver jetzt in große Kapseln (für Pferde :) ) abgefüllt und erst von uns zu hause mit Wasser gemischt.
Komplizierter gehts nicht.

Jawohl, Ma'am, Fotos Ma'am ;) Nein Spaß beiseite, demnächst kommt Apo-Freund, der gleichzeitig auch Foto-Freudn ist udn macht mal Profi-Fotos von den Mietzen :)

Edit: Danke für den Transportbox-Link, Kolumbus...hab nur Angst, dass sie da mit den Krallen alles zerfetzen. Weil meine wunderschöne Tapete hinter der Kletterwand musste auch schon dran glauben :beisstischkante: Ach, auch hier bin ich für Tipps, wie man den beiden das abgewöhnen könnte. Hab sie mal ganz böse angefaucht. Ebony war so erschrocken, dass sie sofort zu mir runter gehüpft ist und Köpfchen gegeben hat - wie als würde sie sich entschuldigen :wub: Hat aber nur beim ersten mal gewirkt, dann wars beiden wieder egal :shoot: Hilfe, bitte :)
 

phantomine

Hauskatze
Du hast da zwei sehr, sehr hübsche Exemplare :wub: :wub: Gratuliere zu den süßen Stubentigern :)

Du, es gibt hier eine Userin die auch Bengalen mit Trichonomaden hatte, die hat das Zeug aber nicht gegeben, weil sie es für zu gefährlich befand, was ich bei den Nebenwirkungen verstehen kann ;) Sie hat Darmaufbau betrieben und zwar excessiv - nach shadow23, die ihr damals die "Anleitung" quasi gegeben hatte (weil es nicht unwichtig ist, was zuerst rein muss in den Darm und so weiter und so fort) - das hat zwar gedauert, war aber letztendlich ein erfolgreiches Unternehmen.

Ich hoff für Euch, dass der Spuk bald vorbei ist :)

Lg, Karin!
 
Dankeschön phanomine.
Wir haben uns vorher auch recht gut informiert, über die Krankheit gelesen usw. Und die Symptome der Krankheit haben wir mittlerweile auch weg bekommen, eben durch Immunaufbau, Darmaufbau und so weiter. Leider sind die ekeligen Viecherl aber nur komplett weg zu kriegen, wenn man Medis dazu gibt - zumindest laut Literatur. Es besteht ja auch die Chance auf Spontanheilung, passiert sogar in den meisten Fällen nach ca. 5 Jahren. Nur wollen wir nicht riskieren, dass es ihnen noch einmal so geht wie damals die 4 Tage. Sie haben extrem abgenommen, nix gefressen, nur getrunken, erbärmlich gemaunzt und nur geschlafen. Wir beginnen mit dem Medi und schauen uns ganz genau an, ob sie sich verändern. Unsere TÄ hat auch gleich gesagt, sobald uns etwas ungewöhnliches auffällt, müssen wir das Medi komplett einstellen und dürfen es nicht mehr weiter geben. Dann müssen wir uns etwas anderes überlegen, aber wir wollens versuchen. sie bekommen 30mg pro kg Körpergewicht. Bis rauf zu 50mg pro kg-kgw darf man geben, also bekommen sie ohnehin die geringste Dosis... man wird sehen :)
 

pluto

Hauskatze
Für zwei so nette Prinzessinen muss ich König Blacky mal eine Pfoten drücken und meine Untertanen drücken alle Daumen.
Das wird schon, denn königliches Blut ist sehr stark.

LG König Blacky
 

deni

Hauskatze
rmivdx.jpg
und ganz herzlich Willkommen im Katzenforum!
Hoffe es gefällt dir hier bei uns ;)

Sehr schöne Katzen, wirklich schnuckelig :wub:
Das mit der Krankheit ist echt blöd, hoff es passt bald alles!

Ich wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum und freu mich auf weitere Fotos von deinen Süßen :)
 
Hallo deni!
Viele dank, ja mir gefällts hier sehr gut :)

Es gibt auch gute Nachrichten von den Prinzessinnen:
Sie vertragen das Medi sehr gut und ohne Nebenwirkungen. Am Freitag haben wir eine Woche geschafft :round: Dann ist es nurnoch eine Woche - und daaaann sollte alles in Ordnung sein und die hübschen Prinzessinnen endlich gesund. :clap:
Am Samstag werden sie ja dann 6 Monate alt, unsere Seidentigerl :party: Geschenke: Eck-Kratzbrett fürs Büro, Massage-Center von...ich glaub Trixi... mit Katzenminze und eine Auswahl von Leckerlis im Fummelbrett. Das Massage-Center hab ich Ihnen schon gestern hingestellt, konnts nicht erwarten und die beiden stehen drauf :giggle: besonders auf das Kau-Teil *gg*


Wollte euch ja eigentlich schon wieder mal ein paar Fotos zeigen, aber leider spinnt unser PC im Moment...ihr müsst euch leider noch eine Weile gedulden :(
 
Fotoooos :)

So, nun endlich wieder Foto-Flut - lag nicht am PC sondern an picr.de - aber jetzt gehts endlich:

Elenia putzt sich :)


Ebony in ihrer "Schäm-Schachtel" - sie geht da häufig rein, nachdem sie irgendwo runter gefallen is / zu kurz gesprungen is / wieder mal von Elenia umgenietet wurde


Elenia mit hrer Lieblingsspielangel und dem absolut lästigen Handschuh (den würd sie immer am liebsten töten *gg*)


Beide in der obersten Hängematte der Kletterwand - im Hintergrund die teils zerstörte Tapete :shoot:


Kuscheln Sonntag-Nachmittag bei Frauli. Elenia - Ebony - Elenia :wub:




Fummelbretteln - Ebony schmeckts


Synchron-Futtern


... Elenia hat zuviel gegessen *gg* :wub:


Ebony immer auf der Suche nach neuen Abenteuern *g*


Ihr Fenster-Nesti - da liegen sie, sobald jemand im Büro ist. Elenia - Ebony - 2mal beide :wub: :wub: :wub:





Heute sinds ein bisschen kleiner, die Fotos, aber ich muss mich wohl erst mit imageshack anfreunden ;) - Sorry!
Dafür jetzt eines meiner Lieblingsfotos in etwas größer - Ebony will auch mal in die Kiste schauen :wub:


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Achja, es gibt eine Planänderung für ihren heutigen halbjährigen "Geburtstag" . kein Fummelbrett sondern Hühnchen :) Ganzes Hühnerhaxi zum knabbern - Fotos folgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stöpsel

Guest
:rofl:

ich hab sie schon angeschaut, und mich auch darüber gefreut, nur hab ich nicht die zeit, jedesmal einen kommentar dazuzuschreiben :lol: aber trotzdem - ich freu mich immer wieder über fotos deiner beiden hübschen :wub:
 
Foto-Freund war ja schon da, also es gibt seeehr schöne Fotos von den beiden. Die müssen nurnoch ihren weg zu mir finden.

Achja, das Hühnerhaxi-Experiment ging gehörig schief, die beiden Grazien wussten mit dem Haxi so gar nix anzufangen :eek:sterhasenschulterz, haben es an einer Kralle durch die Küche geschleift, abgeleckt und sonst nur beschnüffelt, erst als Frauli das Haxi fein säuberlich geputzt hatte (Haut hatte ich ja schon abgezogen), wurde es dann mit Wonne verputzt :smilie_oster_245:
Tja...da meint man, man tut den Prinzessinnen was gutes und gibt ihnen mal was zum Zerlegen und dann...naja...sie sind halt feine Ladies :liebkatz::liebkatz:


Edit:
Stöpsel, danke :D versteh ich schon, les auch oft nur anonym mit :bag:
 
S

stöpsel

Guest
wenn sie frischfleisch noch nicht so gewöhnt sind, sollte mans anfangs ja auch etwas zerlegen. mit der zeit lernen sie es dann und dann kann man ihnen auch problemlos das ganze teil geben.
 

samia

Hauskatze
ganz hübsche fotos deiner beiden prinzessinnen.:smilie_oster_224:
nicht so ungeduldig sein - die kommentare kommen schon :eek:sterhasenbiggrin:- schau ja auch öfter rein, aber schreib nicht immer was.
das schachtel foto finde ich übrigens auch sehr gelungen :smilie_oster_221:
 
Kommentaaaare :round: haha :)

Ja Stöpsel, habs ihnen dann zerlegt´, dann gings. Sie haben bis jetzt immer "nur" gschnittenes Frischfleisch bekommen, denk auch, sie gewöhnen sich noch dran :) Interesse hatten sie ja.

Übrigens, neues von der Einzeller-Front: Keine Nebenwirkungen ersichtlich, beiden gehts gut und Stuhl ist normal (endlich :round: )

Elenia ist nur in letzter Zeit extrem schreckhaft, keien Ahnung ob das vom Medi kommt, aber sie erschreckt sich sogar vor meiner Hand, wenn ich ihr ein Sackerl aufhalt :bag:
 
Oben