• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Hartberger Gang

LeeSee

Hauskatze
Tiffany, ich versteh deine Sorge!! :knuddel: Es wird mit jedem Tag immer schwieriger, Honey und Hero zu vermitteln... :(

Wir müssen da alle zusammenhelfen!

Wo sind denn jetzt überall aktuelle Anzeigen zur Vermittlung zu finden?

jenny1982

Hauskatze
tiffany wennst mir aktuelle fotos schickst und einen kleinen text verfasst, dann setz ich einen flyer auf und hängs aus (bei mir im KH, fressnapf, zoohandel, TA usw.)!

Nisi

Hauskatze
Die beiden sind inseriert:

im KAFO
im WUFF
auf unserer Homepage
im Tierfreunde
auf Willhaben
auf Kijiji (oder wie man das schreibt)
im TIWI (Tierisch Wissen - Deutsches Forum)
auf Tieranzeigen.at
auf Tiere.at

zusätzlich haben Jenny90 und Tossi Flyer aufgehängt (Supermärke, Tierkliniken, Fressnapf etc.)

Und immer noch keine einzige Anfrage... :(

sunkist

Hauskatze
Momentan ist wohl noch generell ein bisserl Vermittlungsflaute (urlaubsbedingt), ich glaube, dass die beiden spätestens im September gute Plätze finden werden :) Man kann die beiden vielleicht auch bei haustiersuche.at inserieren, eine Seite von einer engagierten privaten Tierschützerin, so viel ich weiß, gibt es dort auch sehr viele Zugriffe.
Leider sind noch immer die Kätzchen am schnellsten vermittelt, die verschenkt und wo keine lästigen Fragen gestellt werden :(

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by jenny1982@29.8.2007, 18:31 Uhr
tiffany wennst mir aktuelle fotos schickst und einen kleinen text verfasst, dann setz ich einen flyer auf und hängs aus (bei mir im KH, fressnapf, zoohandel, TA usw.)!
Danke Jenny, mach` ich gleich heute noch.

Graz liegt ja von uns doch näher als Wien. :)

Pnst du mir bitte deine Email???

Tiffany

Hauskatze
Katze auf dem heissen Ziegeldach:

Honeys heutiger Ausflug.... :)

honeydachhs0.jpg

Sie dürfte irgendwo ein Löchlein am Heuboden zum Dach entdeckt haben.

Seitdem ist sie nicht mehr zu halten :rolleyes:

honeydach1sp1.jpg

honeydach2uz4.jpg

Honey sieht die Hunde.....aus sicherer Entfernung

honeydach5xv4.jpg

Ingrid

Hauskatze
@Tiff: auch wenn du jetzt anderer Meinung bist - wenn die Cats niemand nimmt, dann werden sie wohl bei dir bleiben müssen - weil was sonst könntest machen, oder?

Dani1983

Hauskatze
Mei sie sind einfach zuckersüss! :wub:

Ich versteh gar nicht, dass sich niemand für die Mäuschen interessiert. :cry:

Tiffany

Hauskatze
Ingrid, ich will und kann keine 8 Katzen halten, und schon gar nicht einen Kater wegen Taffy. :(

So lieb und süß die beiden auch sind, sie können nicht hier bleiben. :cry:

Hero entwickelt sich seit einigen Tagen zum Monsterschmuser.

Wenn ich das Futter bringe, muss ich ihn zuerst streicheln bevor er frisst. :wub:

JaNiNe

Gesperrt
das gibts ja nicht, dass sich niemand findet - habts ihr in wien schon flyer aufgehängt? wir machen demnächst so eine flyer aktion, wenn ihr wollts kann ich für die süssen auch ein paar mit drucken lassen?

tossi

Hauskatze
auf Haustiersuche.at hab ich sie eh auch reingestellt, allerdings dauert das erfahrungsgemäß 1-2 Wochen bis sich Interessenten melden, warum auch immer. War bei Darleen auch nicht anders, zuerst als ich es gebraucht hätte nix, Funkstille und dann nach 3 Wochen haben sich die Leute gemeldet (und ich habs weitergeleitet). Die beiden finden ganz sicher einen Platz.

jenny1982

Hauskatze
ich hab sie gestern mal bei uns im lkh ins intranet aufs schwarze brett gepostet - haben immer 7000 mitarbeiter ;) und dann noch schnell beim spar bei uns in der strasse aufgehängt! ich werds dann noch beim fressnapf und bei anderen gelegenheiten probieren. nisi: wenn die 2 nun wirklich keiner haben will, glaubst hilfts dass man dann nur eine schutzgebühr für beide verlangt? ich mein, dadurch dass es jetzt so viele kitten gibt, wird das sicher auch ein wesentlicher faktor sein, der die vermittlung so dermassen erschwert, oder?!? und die 40 euro könn ma meiner meinung nach alle irgendwie zusammenkratzen oder jeder spendet a paar netscherl für cats and dogs, hauptsache die beiden kriegen mal einen super platz auf lebenszeit :wub:

Tiffany

Hauskatze
Ich hab` jetzt mit einem wirklichen Phänomen zu kämpfen. :confused:

Dank der Mithilfe vieler Foris hier :kuss: bekommen ich beinahe täglich Anfragen für Honey und Hero.

Ich antworte lieb, nett, höflich und ausführlich mit Fotos und Beschreibung und eben allem, was man so schreibt über junge, gesunde, liebenswerte Katzis.

Bisher nicht EINE Reaktion!!!!! :(

Was mache ich falsch???

Ich meine, gibt es da einen besonderen Trick, den ich nicht kenne? :nixweiss:

tossi

Hauskatze
meiner Erfahrung nach wollen die meisten Leute telefonieren. Von dem Moment an, wo sie das Mail abschicken bis zu dem Moment, wo du geantwortet hast und die Leute das auch lesen, haben sie sich vielleicht schon einen anderen Wurf angesehen.

Was schreibst denn so in deinen Antworten, schreibst du auch wie sie einmal gesundheitlich beinand waren, vielleicht schreckt das die Leute??

Nisi

Hauskatze
Ich hab` jetzt mit einem wirklichen Phänomen zu kämpfen

Tröste dich Tiff, ich glaub du machst nix falsch... Ich hatte das schon hunderte Male... da schreibst dir die Finder wund und keine Reaktion... nicht mal ein "nein, danke haben es uns anders überlegt" kommt zurück... :rolleyes:

Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Vermittlungen übers Telefon besser laufen... dieses persönliche Gespräch "bindet" anscheinend mehr... keine Ahnung... :nixweiss:

nisi: wenn die 2 nun wirklich keiner haben will, glaubst hilfts dass man dann nur eine schutzgebühr für beide verlangt? ich mein, dadurch dass es jetzt so viele kitten gibt, wird das sicher auch ein wesentlicher faktor sein, der die vermittlung so dermassen erschwert, oder?!? und die 40 euro könn ma meiner meinung nach alle irgendwie zusammenkratzen oder jeder spendet a paar netscherl für cats and dogs, hauptsache die beiden kriegen mal einen super platz auf lebenszeit

@Jenny: Ich glaub nicht das es an der Schutzgebühr liegt... also 40 Euro, bzw. 35 Euro pro Katze wenn jemand beide nimmt, ist jetzt wirklich net hoch bemessen... Es ist im Moment einfach generell schwierig - sie haben außerdem noch die "falsche" Farbe... :( Tigerl und Tigerl mit weiss sind momentan leider (war auch voriges Jahr schon so) ziemlich schwierig zu vermitteln...

Es sei denn du hast grau getigerte Katzen (die kannst noch als "silber" vermarkten... :bag:) die finden noch eher ein Platzerl...

Wennst mal so Ende Oktober in den Tierschutzhäusern bzw. auf Homepages bei versch. Orgas schaust findest zu der Zeit meistens die "übrig" gebliebenen - Tigerl und Tigerl mit weiss... :(

Die Leute sind leider ein bissal komisch... wenn ich eine blau-weisse Katze hab die furchbar scheu ist, schon mal hinschlägt wenn ihr was net passt oder sonst irgendwie ein gesundheitliches Problem hat (Pilz, Giardien etc.) - ist es völlig egal die meisten Menschen entscheiden sich trotzdem für das blau-weisse Kätzchen und wenn 10 total liebe und zutrauliche, verschmuste und gesunde getigerte Kitten sitzen... wirds zu 98% immer die blau-weisse Katze werden...

Die Optik entscheidet leider bei vielen Menschen, wobei ich persönlich Tigerl und vor allem Tigerl mit weiss sehr hübsch finde... :wub:

Oben