die interessentin für hero hat sich heute noch mal gemeldet und möchte den kleinen racker fix zu sich nehmen nisi weiss schon bescheid und wird sich mit ihr heute abend in verbindung setzen. die vk werde ich machen. die dame is wirklich nett und katzenlieb, hero würde in ein zuhause mit einem vorhandenen spielgefährten kommen, der seine gefährtin leider vor kurzem verloren hat
So... mit besagter Dame hab ich grad über eine Stunde telefoniert... also sehr begeistert war sie anfangs ja nicht, dass Hero ein Kater ist (sie hat ihn für ein Mädchen gehalten
).
Ich musste da einige Vorurteile aus dem Weg räumen z.B. das Kater immer alle dick werden, oder dass Kater böse Raufer sind, oder das Kater den anderen Katzen das Futter wegfressen...
Nebenbei hab ich ihr noch erklärt das man keine Angst vor Salmonellen haben muss, wenn man rohes Hühnerfleisch füttert - weil ihre jetzige Katze aus Kummer nix mehr frisst außer rohes Fleisch...
Sie will auf jeden Fall einen Leukose Test von Hero und die erste Impfung. Und das so schnell wie möglich... weil sie ihre vorhandene Katze mit nichts anstecken will... sie ist sehr "haglich" wegen Krankheiten... (also wir müssen unbedingt schauen, dass Hero bei seinem Auszug ganz sicher weder Flöhe, Milben oder Würmer hat....vielleicht sollte man da sicherheitshalber noch einen kompletten Check machen... und gegebenenfalls nochmal entwurmen - aber das kann Tiff sicher am besten beurteilen
)
Außerdem hätte sie gerne, dass ihr Hero nach Hause gebracht wird... weiß noch nicht wie wir das organisieren aber da finden wir sicher eine Lösung.
Wohnen tut die Dame mit ihrem Mann in Graz in einer 4 Zimmer Wohnung mit Balkon (gesichert) und hat eben noch eine langhaarige Katzendame die unbedingt Gesellschaft braucht. Ihr letzte Katze ist mit 16 Jahren nun leider an einem Nierenleiden verstorben.
Sie klingt auf jeden Fall sehr, sehr nett und auch bemüht... stellt sehr viele Fragen ist aber (durchaus berechtigt) vorsichtig und vor allem ist ihr die Gesundheit der Katzen sehr wichtig... natürlich bezahlt sie die Impfung und den Test.
Als die Sprache dann noch auf FIP kam... hab ich sie auch über diese Erkrankung aufgeklärt...
Sie würde auch gerne noch mal ausführlich mit Tiff plaudern da ich ihr erzählt hab, dass Tiff mit Homöopathie und Bachblüten arbeitet... das hat sie sehr interessiert.
Warten wir mal die Vorkontrolle ab und die Tests von Hero... wenn alles glatt geht, hat das Katerchen endlich ein zu Hause...