• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Katze und der Fotograph

Nela

Hauskatze
wow, tolle fotos! *staun* alle super!

wir haben eine .... *nachguck* .... "konica minolta dimage Xg".
bin ganz zufrieden, hab aber keine vergleichsmöglichkeit, da sie meine erste digicam ist.
 

Nela

Hauskatze
PS: nahaufnahmen funktionieren auch gut, da bin ich sehr zufrieden.
und das beste ist ja, dass man wirklich 1000e bilder machen kann, ohne was fürs entwickeln zu bezahlen :D
 

clasammy

Hauskatze
Super Fotos :respekt:
sag clymia was hat demon da im schüsserl? eine fellmaus?
nela, die Nahaufnahme vom schnäuzelchen ist total herzig! *mehrsehnwill*!!!
 

clymia

Hauskatze
*gg* das ist sein geliebter weisser fellball, den er immer apportieren tut. da is er an mir vorbeigesteuert und direkt zum wassernapf und hat ihn mehrmals eingetaucht :lol: :bala:
 

Sahira

Hauskatze
Ich bevorzuge eigentlich kleine Kameras! Aber die die wir haben hat sehr wenig Pixelauflösung, da wird kein Schnapschuss scharf. Mit unserer Olympus dagegen kann ich div. Akktionen super fotografieren. Am besten finde ich es wenn man sie am Kratzbaum erwischt. Bei Merlin ist das eigentlich ganz einfach. Wir stacheln ihm immer auf und dann fliegen von alleine die Fetzen, ich brauch dann nur die Kamera bedienen.

Von 100 Fotos werden vielleicht 5 scharf und brauchbar! Bei solchen Aktionen würde ich eine Kamera bevorzugen die nicht bei jeden Foto knipsen eine Pause macht. Das haben wir und das behindert in manchen Sachen schon.

Hier ein geniales Foto, da musste ich mit der Kamera auch ziemlich flott sein.
 

Klementine

Hauskatze
Bei diesem schönen Thema fällt mir ein daß wir super gerne mal unsere 6 Tierchen fotofieren möchten und das so richtig stylish - alle sechs vor nem weißen Hintergrund, schwarz weiß und in reihe und glied! :lol: klar können sie auch hin und her fallen...aber ihr wisst doch was ich meine oder? :lol:

habt ihr tipps und tricks die vielleicht zusammen zu halten? oder das photo dan zam zu montieren oder so...bei nem tierfotograf wird das zu teuer :( :cat:
 

clymia

Hauskatze
steffi, du musst sie bestechen, dann sind sie plötzlich ein tolles team ;-) mit "sag cheese" kommst net weiter eher mit "hier friss cheese" :D

*tippgeb*
 

Klementine

Hauskatze
Originally posted by clymia@10.2.2005, 11:53 Uhr
tolles team ;-) mit "sag cheese" kommst net weiter eher mit "hier friss cheese" :D
na ob das hilft!? obwohl - käse mögense alle! toll, dann seh ich sie nur fressen!!...
noch irgendwelche hilfreichen tips? :lol:
 

clymia

Hauskatze
grundsätzlich alles was sie interessiert.
leckerlies, spielzeug oder was raschelndes hochhalten (damit kriegste diesen strahle-blick :D)

D83.jpg


und wenn sie anfangen mit der cam was zum futtern zu verbinden hast eh gewonnen ;-)
 

clymia

Hauskatze
*ggg* voll kuschelig is des :wub:

je eigentlich gar net so wild, kommt blos vielleicht da so rüber weil er immer so tigermäßig daliegt :D

(vor 1,5 monaten ca.)
D48.JPG
 

Gysbab

Hauskatze
Wir haben auch ne super digicam, die Fotos werden immer ein Traum - allerdings hab ich es aufgegeben meine Katzen zu fotografieren - DES WIRD NIX :(

Deshalb drück ich regelmäßig meinen Freund den Fotoapparat in die Hand und er muß dann ans Werk ;) Dann muß i mi net ärgern und kann mich über die Fotos freuen!
 

clymia

Hauskatze
steffi! 1. meiner beitrag auf der 3. seite??

oder was wolltest du wissen? so kriegst sie auch zusammen! lock sie einfach mit leckerlies zusammen auf ne weisse decke oder so und dann soll chris sie mit den leckerlies beschäftigen und du musst halt (VIELEVIELEVIELE! damit a paar was werden) fotos machen.
 

sihalvie

Hauskatze
....ähm , wie macht ihr eigentlich so tolle momentaufnahmen?
immer wenn ich mir denke "mah dass wäre jetzt ne tolle aufnahme" , dann ist meine cam irgendwo , nur nicht bei mir.
wenn ich in totaler fotographiereuphorie, dann ergeben sich halt einfach keine gutem spontanactions....

also ich muss da meine abbey noch trainieren...jetzt bitte action, mama is mit der cam da ... :lol:
 

Shari

Hauskatze
*guckt*

schad dass Demon so weit wegwohnt *murmel*

vielleicht braucht der ja eine Adoptivmami
:whistle:
 
Oben