• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Katze und der Fotograph

Shari

Hauskatze
naaa, die muss mal auf Urlaub fahren oder so *fuchtel*

der ist so genial, echt ein schöner Bursche der besonderen Art
:rolleyes:

Hier in dem Thread, wo du unter ein Kastel geklettert bist und er vorguckt, zum aaaaaaaaaanbeissen
*grapsch*

uund *editier* der Klomuschelbewacher natürlich !!
:rofl:
 

clymia

Hauskatze
achsooooooo.. *wiederaufatmenkann* .. hab schon dacht er würde weise werden :ninja: :D

dankeschön, ich werd ihm deine lieben komplimente ausrichten, da freut er sich bestimmt!! :kiss: :happy:
 

clasammy

Hauskatze
:wub: danke, nela für das schnäuzelchen, *schmelz* soo süüß
hast auch ein schwarzes schnäuzelchen für mich?
 

Nina F.

Hauskatze
NEU! Digi-Kamera mit eingebautem Wackelschutz!

Panasonic hat ein neues Spitzenmodell: Die Lumic DMC-FZ4.

Das eingebaute Leica-Objektiv liefert 12fachen optischen Zoom. Dieser Zoom entspricht einer Brennweite bei Kleinbildkameras von 35 bis 420 mm. Außerdem gibt es auch ein Bildstabilisierungssystem, das superscharfe Aufnahmen auch bei maximaler Vergrößerung macht. Verwackler wird es mit dieser Kamera nicht mehr geben. Automatisch werden Bewegungen ausgeglichen.

Preis der 5-Megapixel-Kamera: 499 Euro

Quelle: Bild.Zeitung v. 10.02.05
 

Nela

Hauskatze
danke, nela für das schnäuzelchen, *schmelz* soo süüß
hast auch ein schwarzes schnäuzelchen für mich?


sowas ähnliches. kiwis nase allein zu fotografieren ist schwierig, weil gar kein kontrast da ist. meistens wirds entweder zu dunkel oder überbelichtet :(
hier also das ersatzfoto: kiwi nuckelt an meinem finger :wub:
 

Nina F.

Hauskatze
Mei! SÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßß!!!

Meine schwarze schnautze nuckelt nirgendswo rum ^^

der hält auch net lang genug still, um ihn so toll zu fotografieren ^^
 

Abby

Hauskatze
??????????????????????? Ich glaub da sind viel zu viele Profis am Werk! Hab echt gar nix verstanden! Na macht auch nix! Ich hab so eine Billigsdorfer- Kamera, Photos machts auch und für unseren Zweck reicht es!
Ich mach meistens Photos wenn sie schlafen oder ganz vertieft in der Gegend herum schauen!
 

Missy

Hauskatze
ich hab jetzt Fotos von meiner Billigcäm gefunden!
Da sind wirklich WELTEN dazwischen!!

Modell AIPTEK (Kostenpunkt: 70 Euronen)
44zm.jpg



Modell KODAK (Kostenpunkt: 400 Euronen)
205simca0ws.jpg




Ach ja, bezüglich Momentaufnamen:
Die Cäm hab ich immer und überall mit dabei.
Bin ich im Arbeitszimmer, liegt die Cäm neben mir, griffbereit.
Bin ich im Wohnzimmer, Küche,... ich hab sie einfach überall :D
Trotzdem ist man meistens viel zu langsam, aber so hat man auch schöne Erinnerungen! ;)
 

dani07

Hauskatze
:rolleyes: er putzt sich genau dann wenn ich ihn ablichten möchte

am besten kann man eigentlich katzerl fotografieren wenn sie schlafen
 

sid

Hauskatze
jau- also, wie mach ich das so...
1) mit digicam- da brauch ich einfach drauflosknipsen und was nicht passt wird weggeworfen.
2) sehr gern hab ich makroaufnahmen- weil, gucken immer total professionell aus, dabei funkt´s eh automatisch :D
3) oft schalt ich den automat. blitz aus, weil in der wohnung sonst zu stark überbelichtet ist (fotografier ja meistens, wenn tageslicht schon weg ist :( )
die pix kriegen dann oft einen rötlichen stich, was ich zwar selbst als definitiv "verpatzt" aussortiere, aber eben manchmal sind so effekte ganz lustig...
4) schlaffotos sind am leichtesten- weil miezis a ruh geben...
5) aktionfotos kann i gar näd- immer unscharf!
6) mei kamera is zwar alt, aber kann viel mehr als ich einzustellen vermag :(
 

tinitry

Hauskatze
ich hab eine Canon Ixus 40. Sie ist klein, handlich und für mich perfekt um Bilder von meinen Fellnasen zu machen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man Katzen am besten im Schlaf fotografieren kann :).

004.jpg

003.JPG

001.JPG
 

Petra

Hauskatze
Hat jemand von Euch eine Canon EOS 300D oder die Canon EOS 350D?

Bitte um Testbilder.... DANKE :cat:
 

clurue

Hauskatze
Originally posted by Petra@3.3.2005, 13:41 Uhr
Hat jemand von Euch eine Canon EOS 300D oder die Canon EOS 350D?

Bitte um Testbilder.... DANKE :cat:
Ja würde mich auch sehr interessieren. Ob die wirklich so gut sind wie alle Zeitschriften und so sagen.

Hab noch viele Canon-Zubehöre von meiner alten und bin schon seit einer Weile am überlegen.

Also kann ich mich der Bitte um Testbilder nur anschliessen.
 

Petra

Hauskatze
Seit letzten Sommer bin ich drum und dran die 300D zu kaufen und was ist? Jetzt ist die 350D da.
 
Oben