• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die kleine Dori aus NÖ :)

Coriinna

Hauskatze
Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch die mich sehr beschäftigt :unsure:
Mein kleiner Schützling hat seit sie bei uns eingezogen ist (letzten Samstag) normalen/gesunden Kot hinterlegt, war total verspielt und suchte immer meine Nähe. Aber heute morgen hat meine Mama sie gefüttert und ich wusste nicht als ich aufstand dass Dori schon ihr Frühstück hatte. Ich machte ihr Katzenklo sauber (normaler Kot) und gab ihr eine halbe Dose Katzenfutter, so wie immer, in den Glauben dass sie noch nichts gegessen hatte da sie mich mit ihren großen Augen so flehend ansah als sie mich mit der Dose sah.
Wenige Stunden später hab ich sie mit in mein Zimmer genommen und mit ihr gespielt. Plötzlich miaute sie die ganze Zeit und lief in die Ecke des Zimmers. Sie konnte sich nicht mehr halten, machte Pipi und zum Schluss schied sie flüssigen Kot aus.....
nun meine Frage:
Dori war wie sie zu uns gekommen ist gesund, seit ihrem Aufenthalt ist sie noch nie draußen gewesen also könnte sie sich nicht von einem anderen Tier angesteckt haben oder so.
Kann es sein dass sie nun Durchfall hat aufgrund dessen da ich ihr ungewollt zu viel zum essen gab? :ergeben::cry:
 

lislinside

Hauskatze
nein - von zuviel essen wohl eher nicht - ganz im Gegenteil: so ein Baby darf ruhig so viel essen, wie es mag ;)

Durchfall kann von vielen Sachen kommen - es kann sien das sie das Futter nicht verträgt, das sie sich den Bauch verkühlt hat (hat sie versucht aufs Kisterl zu gehen?), Parasiten, was auch immer....

Ich an deiner Stelle würd sie heut mal beobachten und wenns häufig Pinkeln muss (und da nur immer wenig Urin absetzt) oder öfter aufs Klo geht und starken Durchfall hat, morgen zum Tierarzt - vorausgesetzt sie ist sonst qietschfidel und fit.

Sollte sie Anzeichen zeigen, das sie nicht fit ist (schlapp, will nicht spielen, will nicht fressen) dann würd ich sofort zum TA - weil sie ja noch so ein Baby ist!

Aber wie gesagt - von ZUVIEL Futter kanns nicht kommen - sie ist im Wachstum und braucht viel zu futtern ;)
 

Coriinna

Hauskatze
Ich an deiner Stelle würd sie heut mal beobachten und wenns häufig Pinkeln muss (und da nur immer wenig Urin absetzt) oder öfter aufs Klo geht und starken Durchfall hat, morgen zum Tierarzt - vorausgesetzt sie ist sonst qietschfidel und fit.

Sollte sie Anzeichen zeigen, das sie nicht fit ist (schlapp, will nicht spielen, will nicht fressen) dann würd ich sofort zum TA - weil sie ja noch so ein Baby ist!

Erstens mal danke für deine schnelle Antwort
das seltsame ist dass sie total aufgeweckt ist, ich habe vorhin ca. eine dreiviertel Stunde mit ihr gespielt und da waren keinerlei Anzeichen dass ihr etwas weh tut oder dass sie erschöpft ist...
Jetzt war sie gerade wieder auf dem Katzenklo und der Kot scheint sich etwas verfestigt zu haben ..
ich warte jedenfalls heute ab ob sie sich bessert und wenn nicht fahren wir sofort morgen in der Früh zum TA :unsure:

Das mit dem zuviel futtern war zuerst meine einzige Theorie aber es ist ja völlig klar dass sie viel in ihrem Alter isst...bin schon etwas verwirrt scheint mir :doh:
 

Coriinna

Hauskatze
Gute Neuigkeiten :clap:
Ihr gehts wieder gut :thumb:
Das Problem war die gewässerte Milch die sie getrunken hat, da sie vom Bauernhof kommt haben wir uns gedacht dass sie dort bestimmt auch Kuhmilch mit Wasser verdünnt bekommen hat aber anscheinend nicht :nixweiss:
Jetzt bekommt sie von uns die Whiskas Babykatzenmilch verdünnt und es funktioniert.
Der Durchfall ist weg:laola:
 

Humpel

Hauskatze
Kuhmilch ist für viele Katzen ein Problem wegen der Laktose..
Du weißt jetzt wenigsten das dein Katze das nicht verträgt (ist wichtig wenn zb ein Darmaufbau gemacht wird, die herkömmlichen Mitteln haben meistens Laktose!).
Ich würd aber ehrlich gestanden auch kein Whiskas Katzenmilch geben, wenn sie noch so klein ist, daß sie Milch braucht, kauf dir Aufzuchtsmilch, wenn nicht gibt ihr Wasser zu trinken, das ist besser.
Als flüssiges Leckerlie kannst ihr Laktosefrei Milch geben, ist immer noch gescheiter als diese Katzenmilch, die leider pure Chemie ist.
 

Coriinna

Hauskatze
Kuhmilch ist für viele Katzen ein Problem wegen der Laktose..
Du weißt jetzt wenigsten das dein Katze das nicht verträgt (ist wichtig wenn zb ein Darmaufbau gemacht wird, die herkömmlichen Mitteln haben meistens Laktose!).
Ich würd aber ehrlich gestanden auch kein Whiskas Katzenmilch geben, wenn sie noch so klein ist, daß sie Milch braucht, kauf dir Aufzuchtsmilch, wenn nicht gibt ihr Wasser zu trinken, das ist besser.
Als flüssiges Leckerlie kannst ihr Laktosefrei Milch geben, ist immer noch gescheiter als diese Katzenmilch, die leider pure Chemie ist.

Danke für den Tipp:dankeschild:
Werd ich gleich am Montag die Laktosefreie- und Aufzuchtsmilch einkaufen :thumb: und probieren ob sie auch Wasser ohne irgendwelcher Milch trinkt, einen Versuch ist es ja wert :catwasser:
Dann muss ich mir auch keine Sorgen wegen den ganzen chemischen Zeugs mehr machen :welldone:
 

Humpel

Hauskatze
ich hab jetzt nachgelesen, daß sie eh schon 12 Wochen ist, da brauchst keine Aufzuchtsmilch mehr, stell ihr Wasser hin und gibt die Laktosefrei Milch nur als Leckerlie (a Stamperl am Tag reicht, ned das sie vielleicht trotzdem reagiert wenns zuviel ist), kannst ja zum umgewöhnen immer a Teelöfferl LF Milch in die Wasserschüssel geben...
 

Coriinna

Hauskatze
ich hab jetzt nachgelesen, daß sie eh schon 12 Wochen ist, da brauchst keine Aufzuchtsmilch mehr, stell ihr Wasser hin und gibt die Laktosefrei Milch nur als Leckerlie (a Stamperl am Tag reicht, ned das sie vielleicht trotzdem reagiert wenns zuviel ist), kannst ja zum umgewöhnen immer a Teelöfferl LF Milch in die Wasserschüssel geben...

Okay werd ich machen :liebkatz:
Danke :)
 

Coriinna

Hauskatze
"Ich lass dich auf gar keinen Fall lernen." :undwech:
16066024yy.jpg
16066123bi.jpg


16066141tz.jpg


"spielen ist doch viel lustiger"
:party2:
 

cat5

Hauskatze
ich drück euch auch fest die Daumen! :)
das wird schon, nur geduld! ;)
übrigens, sehr süß der "neue" :wub:
 

Coriinna

Hauskatze
:dankeschild:
Zurzeit herrscht immer noch höchste Vorsicht bei Cora gegenüber Dori, aber Dori sieht das ganze schon locker :D
Muss sich nur noch Cora entspannen in ihrer Gegenwart und dann haben wir alle Hürden geschafft
 
Oben