• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Lindicats stellen sich vor

Mela

Hauskatze
Tolle Bilder - vor allem das Erste von Charlie gefällt mir sehr gut, so ein süßer Blick :wub: :wub: :wub:
 

billy24

Hauskatze
Vielen Dank euch allen :)
Habe mich sehr über eure Kommentare gefreut!

Ich habe die Bilder am Freitag Nachmittag aufgenommen, da das Sonnenlicht bzw. der Stand der Sonne ideal war.
Ich hoffe, dass mir demnächst noch weitere Schnappschüsse gelingen.

Lg
Billy24
 

Susanna

Hauskatze
macht einfach große Freude deine wunderbaren Fotos von so glücklich dreinschauenden Schönheiten anzusehen :wub:
Dankeschön!
LG Susanna
 

Solyong

Hauskatze
Wow, was für tolle Fotos Deiner schönen Lieblinge :clap:! Einen wunderbar verwunschenen Garten habt Ihr da - kein Wunder,, dass die Katzen sich so wohlfühlen.
 

billy24

Hauskatze
Nun doch ein neues Video!?


[video=youtube;KOVR6qo0WsY]http://www.youtube.com/watch?v=KOVR6qo0WsY[/video]


Lg
Billy24
 

billy24

Hauskatze
Dieses Wochenende habe ich wieder etwas Furchtbares erlebt!

Unser Kater Toni (2 Jahre alt, gesund und munter) hat während dem gesicherten Freigang an einer Erdkröte geleckt (warum auch immer)!
Die Kröte war gut zwischen dem verdorrten Gras versteckt ... zu spät entdeckt ...

Folgen:

sofort - unaufhörliches erbrechen
nach 5min - unkontrolliertes koten (Durchfall)
nach 10min - (inzwischen TA kontaktiert und Notfall bekanntgegeben) Kater zittert und hat erweiterte Pupillen
nach 20min - beim TA in der Praxis, sofort Blut abgenommen dann Kater infundiert
nach 30min - Blutauswertung ergab -> Katastrophale Leber und Nierenwerte, TA zog das komplette Entgiftungsprogramm durch
am nächsten Tag - weitere Infusionen usw...
Heute - Toni hat zum Glück alles gut überstanden und es geht ihm wieder gut!!
Morgen wird nochmals Blut abgenommen um mögliche Leber- oder Nierenschäden feststellen zu können!

Nach Recherchen und einer Unterhaltung mit meinem TA habe ich herausgefunden, dass unsere scheinbar harmlosen Erdkröten das Gift Bufotoxin als Abwehr gegen Feinde produzieren, welches sich auf der Haut verteilt.
Eine Erdkröte hat ca. 15mg dieses Giftes auf der Haut verteilt ... bereits 0.43mg/Kg wirken für eine Katze tödlich :(

Mein TA hat erzählt, dass es schon einige Patienten es nicht mehr rechtzeitig nach einer solchen Vergiftung in die Praxis geschafft haben ...

Billy24
 

Susanna

Hauskatze
Puhhhh....schlimme Geschichte aber zum Glück mit Happy End.....knuddel den hübschen Toni auch für mich ein bisschen mit!

Sag mal - sind das ganz spezielle Erdkröten - oder haben die alle so gefährliche Giftausdünstungen???
Unser ehemaliger Familienkater Philipp war ja in den Sommerferien bei uns im Gartenhäusl auch Freigänger - und wir hatten täglich "unsere" Erdkröte, die abends rund um unser Holzhäuschen unterwegs war - da gab´s nie Probleme....

Wünsch dem Toni weiterhin gute Besserung - und hoffentlich erholt sich auch seine Leber wieder komplett!
LG Susanna
 

billy24

Hauskatze
Also was ich gelesen habe, haben alle Kröten zum Schutz vor Fressfeinden Drüsen aus denen sich das produzierte Gift über den Körper verteilt!

Die "Aga Kröte" ist besonders gefährlich (kommt in Österreich aber nicht vor)!

Vielen Dank für deine Genesungswünsche :)

Lg
Billy24
 

DorisAndrea

Hauskatze
Armer Toni!
Ich wünsch ihm alles Gute!

Er muss die Kröte aber ordentlich "sekkiert" haben, damit sie so viel Gift absondert... ich hab als Kind oft Erdkröten in die Hand genommen und die haben nie etwas in der Richtung getan...

Ich bin froh, dass mein Mariss nicht raus kann, der würde die Kröte wahrscheinlich keine Sekunde in Ruhe lassen....

Lg
DorisAndrea
 

leni01

Hauskatze
Wow, das sind wirklich tolle Fotos :respekt: und wunderschöne Katzen:girl:

Alles Gute für den Toni!

Lg Leni
 

billy24

Hauskatze
Hallo!

Vielen Dank für's mitfiebern!
Die Leber- und Nierenwerte sind wieder normal :)

Wie gesagt, die Erdkröten sind für den Menschen harmlos - aber für Katzen können sie schon gefährlich werden ...

Lg
Billy24
 

Solyong

Hauskatze
Puh, da bin ich ja froh, dass meine nicht (mehr) rauskönnen . Armer Toni, aber Gott sei Dank hat er es ja geschafft.
 

billy24

Hauskatze
Heute war ein so schöner Tag, sodass es wieder neue Fotos gibt :)


Indoor Katze Holly:

6979293316_a280d1f478_b.jpg



Lilly "Bitte streichle mich"

6979293142_d4520d254d_b.jpg



Ein Versuch von Hexi ein Zungenfoto zu bekommen
(sie hielt nicht viel davon)

7125378307_49cb3245b1_b.jpg



Charlie relaxt im Schatten


6979288642_58a649303b_b.jpg



Carlo der Meister-Kletterer

6979287530_b1c6dfe01d_b.jpg



7125374615_b3173113b6_b.jpg





Lg und einen schönen Sonntag Abend noch!
Billy24
 
Oben