• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Regenbogenbrücke

dea

Hauskatze
vergesse nur ihre augen nicht wie sie mich angesehen hat... ihre augen blickten mich ganz deutlich an und sie sah in dem moment überhaupt nicht wie eine schwerkranke katze aus
und weißt du auch warum? Weil du ihr die Last und den Schmerz genommen hast! Ein Tier gehen zu lassen und den halbwegs richtigen Zeitpunkt dafür zu finden ist wohl das schwierigste und schmerzhafteste im Leben eines Menschen der das Tier liebt.

Die Liebe, die sie uns in ihrem oft kurzen Leben geschenkt haben, nimmt uns in die Pflicht ihnen übermäßigen Schmerz zu ersparen und nicht aus Egoismus an einem Dahinvegetieren festzuhalten.

Ich fühl mit dir.
 

Cipo

Hauskatze
Hallo Safa,

ich kann es Dir nachfühlen.

Vorgestern mußte ich meine 11 1/2jährige Jerry einschläfern lassen.

Ich war bei ihr bis zum Ende und ich war vollkommen leer, als ich nach Hasue fuhr. Leer wie das Körbchen neben mir.

Und das erste Heimkommen gestern war ganz ganz schlimm.:cry:

Aber eines tröstet mich: Sie ist nun im Katzenhimmel und hat keine Schmerzen ..vielleicht tobt sie gerade da mit Deiner herum?

Fühle mit Dir! Sei :knuddel:

Lg Cipo :knuddel:
 

Safa

Katzenjunges
hallo cipo,
vielen dank für deine netten worte. es ist nun 2,5 wochen her und tut natürlich immer noch weh. war 2 wochen in urlaub und dort musste ich mir die leeren ecken nicht ansehen. als ich gestern nach hause kam hab ich dann natürlich wieder geweint- sie fehlt halt überall. hab ein ganz tolles foto von ihr aufgestellt. meine tochter (2 jahre) fragt natürlich auch noch täglich nach ihr :(

ich werde sie niemals vergessen. wurde sogar schon gefragt ob ich eine katze aufnehmen möchte da ein bekannter wohl eine allergie hat aber ich kann nicht. ich will so einen schmerz nicht mehr mitmachen müssen....

unsere beiden schätze toben bestimmt zusammen im katzenhimmel
lg safa
 

Cipo

Hauskatze
Hallo Safa,

ja es dauert, aber der Schmerz wird erträglicher ..

Sie ist in einem anderen Leben und jetzt läßt sie es sich gutgehen..

Ich hab auch nicht geglaubt, daß es besser werden würde. das Heimkommen war jeden Tag schmerzvoll.:cry:

Und seit Dienstag hab ich wieder eine Katze, hab es im Thread der Vorstellungen geschrieben, wie es mir ging.

Und das hat gut getan, obwohl ich weiß, wenn wieder was sein sollte, geht alles von vorne los, aber ich hab den Schritt sehr bewusst getan.
Jerry wird in meinem Herzen den größten Platz einnehmen, was immer auch passiert!

Überlege es Dir, euch allen zuliebe!

Lg Cipo & Kira
 
Ich weiß nicht, ob es überhaupt hier her passt...

...aber das es mir fast das Herz zerreist, möchte ich es gerne loswerden:

Ich habe am 16.9.08 (meinem Geburtstag) erfahren, dass das Baby, das ich in mir trage, nicht mehr lebt und einen Tag später wurde ich operiert. Das habe ich aber recht gut verkraftet, dank meiner kleinen Maus, die den ganzen Tag bei mir war: Luzi! Unsere Luzi war 1 1/2 Jahre alt.

Gestern morgen wurde ich gerufen, weil eine schwarze Katze tod am Straßenrand lag...Ich bin vor Schmerz fast auf der Straße zusammengebrochen, als ich feststellte, dass es Luzi war. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll...Es tut so verdammt weh!

Ich versuche, eine Begründung zu finden, aber die gibt es nicht. Nur warum musste man uns das jetzt noch antun...

Mir hilft es, wenn ich lesen kann, dass es anderen Menschen genauso geht und es einfach nur schrecklich ist, wenn einem ein so wertvolles und wichtiges Wesen aus dem Leben entrissen wird...
 

Lillith

Hauskatze
:cry: :cry: :cry:
ich wünsche dir alles, alles erdenklich gute UND ganz viel kraft für die nächste, sicherlich sehr schwere zeit!!! :troest:

deine luzi ist über die regenbogenbrücke gegangen und dort, wo immer die sonne scheint und wo es immer genug streicheleinheiten gibt, dort passt sie auch auf dein sternenkind auf!!! :)

aber eines wird dir immer bleiben: du wirst alle beide für immer in deinem herzen tragen!!!

fühl dich noch mal :troest:

und wann immer dir danach ist, schau zu uns ins kafo und schreibs dir von der seele!!!
 

brigitte1950

Energiebündel
Habe gestern meinen 13 Monate alten Maxi verloren,

er wurde von einem Auto angefahren und hat es noch nach Hause geschafft,
wo er gestorben ist.

Hätte nicht gedacht,dass er nur so kurz bei uns bleiben wird, er hat uns viel Freude
und Liebe gebracht,ein Sonnenschein war er.

Er fehlt uns so,auch unserer 2ten Katze,sie wartet heut schon den ganzen Tag auf ihn und ruft nach ihm.

Maxi hatte ein kurzes,aber schönes Leben,damit versuche ich mich zu trösten,
wenn ich zu traurig werde, und er musste nicht leiden,das tröstet mich auch ein bisschen.

Lg Brigitte
 
H

hexe1

Guest
Ich denke an Booby,den Harlekin-Pudel meiner Freundin der leider nur 6 Jahre werden durfte,und gestern über die Regenbogenbrücke ging.
 

romana

Hauskatze
Mir ist es ein wenig peinlich, so dazusitzen, zu heulen wie ein Schlosshund wegen all der Regenbogengeschichten, an meine Cleo denkend, die genau vor 4 Jahren eingeschläfert werden musste.....peinlich nicht deswegen, weil ich um eure Tiere und meine Cleo weine, sondern weil ich um zahlreiche Menschen viel weniger weine....
 

fixi2012

Katzenjunges
der unerwartete weg über die regenbogenbrücke

ich kann es noch immer nicht fassen! mein heißgeliebter kater felix (6 jahre alt) mußte gestern ganz plötzlich und unerwartet eingeschläfter werden. er hat kaum mehr gefressen und das ca. seit 1 woche. war aber ansonsten nicht auffällig und zeigte keine krankheitssymptome (fell, augen, etc.) nach einer woche fuhr mein nun gestern zum tierarzt und dann kam das unfassbare: fixi hatte einen kinderfaustgroßen tumor im darm/bauchspeicheldrüsenbereich der nicht mehr operabel war. sie hätten ihm nur noch ein paar tage lebenszeit mittels infusionen ermöglichen können. und da er schon in narkose war haben wir uns schwersten herzens dazu entschlossen ihn ganz schmerzfrei für immer einschlafen zu lassen. ..... entschuldigt, ich mußte kurz innehalten... nun wünsche ich mir von ganzem herzen, dass es unserem liebling dort drüben so gut geht, wie es hier oft in total schönen geschichten beschrieben wurde. er hat uns sooo viel freude in den 6 jahren bereitet! und ich hoffe von ganzem herzen, dass auch wir ihm alles erdenklich gute und schöne in seinem kurzen katzenleben geben konnten. er fehlt nicht nur uns so sehr, sondern auch seinem süßen "halbbruder" pauli, der jetzt tagsüber ganz alleine ist. wir suchen nach einer lösung - und ich hoffe sie hier zu finden.
 
mein geliebter Kater Moritz

Seit Dienstag ist mein geliebter 14-jähriger Tiger-Kater Moritz verschwunden. Die Angst, dass er nicht mehr zurückkommt ist sehr groß.
Ich hab ihn tagelang gesucht, aber nichts. Für Moritz ist das sehr ungewöhnlich, denn er hat sich immer in der Nähe unseres Hauses aufgehalten. Jeden Morgen hat er auf mich gewartet, wenn ich zur Arbeit bin und jeden Abend hat er mich wieder herzlich empfangen. Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass ich ihn wiederseh und würde alles dafür geben, wenn ich ihn noch einmal streicheln könnte. Ich konnte mich nicht verabschieden und das bedrückt mich so sehr. Ich wollte ihm noch seine Lieblingsleckerlis geben, die er nur sehr selten bekommen hat. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich mit diesem Schmerz umgehen soll?
 

_gismo_

Hauskatze
Hallo, gestern um kurz vor halb 10 ist meine Gismo friedlich neben mir am Sofa eingeschlafen. Es war eine schwere Zeit, eine schwere Entscheidung, aber der Schritt selbst war dann ganz leicht. Grad war sie noch da und dann nicht mehr. Sie fehlt mir, aber es war wirklich Zeit. Danke nochmal an euch alle. Die einen oder anderen haben Gismo und mich durch ein sehr schweres Jahr begleitet, seid mir mit Rat zu Seite gestanden und habt auch vor kritischen Fragen nicht zurückgeschreckt. DANKE!
 

Edmund

Katzenjunges
Ich hoffe nur innigst, das es wirklich so kommt und ich meinen geliebten BIMBO (er starb am 17. Juli 1995) und meinen geliebten CHICCO (ist jetzt 20 Jahre und sehr krank) wieder in die Arme schließen kann !!!!
Da könnte man sich aufs Sterben ja schon fast freuen !
 

Nathi

Katzenjunges
So, 2tes Gedicht... jetzt muss ich eslassen zu lesen, ich kann es schon gar nicht mehr lesen weil alles so verschwommen ist.:heul:
 
Oben