• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die schönsten Namen

Titiana

Hauskatze
Für Männer gibts nur einen: Clemens
:)

Find ich auch!:rock: Deshalb heißt auch mein Sohnemann so.:)

So schwer ich mir getan habe einen Jungennamen zu finden, der mir wirklich zusagt, so einfach wars vorher bei meiner Tochter - schon als kleines Mädchen wollte ich immer Anna heißen und deshalb ists dann ganz einfach eine Anna geworden.;)

zu mir habens immer gesagt anna den kredit hamma, ur nervig!

Diesen blöden Auspruch hat mein Schwiegervater ausgerechnet am Tag nach der Entbindung im Krankenhaus gemacht - ich wär ihm am liebsten an die Gurgl gesprungen!:thumbdown:

Anna ist super aber mit Maria, also Anna-Maria find ich'S noch hübscher!

Meine Tochter heißt im zweiten Namen Maria, hab damals auch kurz überlegt einen Bindestrich zu machen, also, dass man beide Namen zusammen ausspricht Jetzt bin ich froh, es nicht gemacht zu haben, denn meine Tochter hasst diesen Doppelnamen - sie flippt regelrecht aus, wenn man sie so ruft.
Deshalb hab ich mir jetzt angewöhnt sie Anna-Maria zu rufen, wenn ich wirklich grantig auf sie bin - dann weiß sie schon was los ist! :devil::biggrin:
 

malamim

Hauskatze
ich find für Mädchen Ammelie toll und für Burschen Benjamin :wub:
ganz furchtbar find ich Namen die einfach nicht in unsre Region passen weil sie keiner aussprechen kann zB. Jean-Claude, so heißt ernstahft ein Kind ausm Nachbarort und die Großmutter schreit dann quer über die Straße: Schau-Klau blei stei! (zu Deutsch: Jean-Claude bleib stehn!) übrigens der Bruder heißt Pierre
 

Roadsign

Hauskatze
Ich finds auch immer wieder witzig, wenn ich so 'alte' Namen höre..
In usnerer Firma gibts zB einen Engelbert :lol:
Der geht übrigens bald in Pension ;)

Sehr super auch Edeltraud und Heribert :D
Oder der Klassiker Karl-Franz :lol:
 

kloines_kind

Hauskatze
Also für Mädchen:
Philine (wobei ich es schöner finden würde, wenn es Filine heißen würde ..), Iliana, Kami, Ria, Tiara, Joana, Lukaya, Louise, ...

Für Burschen:
Ilian, Finn, Finnley, Jonathay, Jay, Jersey, Jascha, Liam,...
 

deni

Hauskatze
Ich hab ja gar nicht geschrieben was eigentlich meine Lieblingsnamen sind
hs9cee.jpg


Mädchen:
Fabien, Michelle, Corina, Cornelia, Patricia, Alexia, Samantha (aber nicht deutsch ausgesprochen), Norena, Saskia, Rene (ja, für ein Mädchen
jt6wk5.jpg
), Manuela (ev Emanuela aber nur ev)

Buben:
Jonas, Jonathan, Phillip, Oliver, Julian, Alexander, Maximilian, Benjamin, Florian, Daniel, Rene, Christopher, Christoph, Manuel, Emanuel, Jan

So, ich glaub das reicht erst mal
jt6wk5.jpg
Ich hab sicher ein paar vergessen aber die fallen mir jetzt sowieso nicht ein also lass ichs jetzt mal dabei!

Ich hab ja sooooo viele Namen die mir sooooo gut gefallen, so viele Kinder kann ich gar nicht kriegen
1zflxme.jpg

 

heinzelfrau

Hauskatze
deni, in meiner familie würdest dich wohlfühlen-
meine geschwister heißen saskia, philipp und julian, meine mutter manuela und mein zweiter taufname ist cornelia, den ersten verrat ich nicht!
:lol:
 
X

xSpeciiaL

Guest
Meine Lieblingsnamen:

Mädchen: Naomi , Michelle , Johanna , Rebecca

Buben: Daniel , Markus , Fabio , Sebastian oder nur Bastian

Schon zweimal war mein Name (Jeanine) in der No-Go Liste :( ^^ lol wie traurig :D
 

Antschiii

Hauskatze
tatjana, sabrina, michelle, Chantal, Zoe, Jaqueline, Tamara, Jessica, Jennifer, Pascal, Rene, Pierre würde ich meine kinder nie nennen und ich finde es dann immer am lustigsten wenn die leute dann chantal bauer heißen^^

finde nachname sollte zu vorname passen
 
X

xSpeciiaL

Guest
Jap, das stimmt. Finde auch, dass der Vorname zum Nachnamen passen muss. Chantal Bauer - lol Find ich auch nicht optimal ...
 
X

xSpeciiaL

Guest
Was i ganz vergessen hab : "Chayenne" find i auch schön :)
 

Meriva

Hauskatze
Na das ist ja ein toller Thread für mich. Wir haben uns nämlich noch nicht fix für einen Namen für unseren Sohnemann entschieden...naja haben noch ca. 2 Monate Zeit.

Weiblich hätt mir gefallen: Lilian, Lorena, Livia und traditionelle wie Magdalena und Johanna.

Männlich finde ich schön: Julian, Maximilian, Sebastian, Jonathan.

LG
 

shousei

Hauskatze
wir sind ja auch grad auf namenssuche... :)
für mädels hätte uns marlene oder valerie gefallen.

aber nachdem es ja zu 80% ein bub wird, müssen wir eher über bubennamen nachdenken was mir irgendwie noch schwerer fällt.
mir gefällt jakob ganz gut, meinem freund nikolaus.
aber wirklich weiter kommen wir nicht... :lol: naja ist eh erst halbzeit und noch genug zeit... :lol:
 

shousei

Hauskatze
naja, ich finde, man kann bei namen nicht einfach die männliche variante nehmen weil der name dann doch einen ganz anderen klang bekommt, der einem nicht unbedingt gefallen muß. z.b valentin. ;)
ich bin extrem schwierig, was vornamen betrifft - ich hoffe, dass wir doch noch den richtigen finden! :lol:
 
X

xSpeciiaL

Guest
lol malamim ^^ wird ja nid wie der Pfeffer ausgsprochen :D

sondern "schajenn" lol
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich finde JULIAN ist ein wunderschöner Name, daher habe ich diesen auch für meinen Sohnemann ausgewählt.
Bei Mädchen gefallen mir die Namen Selina-Talin, Marie-Teres, Ann-Kathrin und Tabea sehr gut.
 

stardust

Hauskatze
ich möcht unbedingt mal eine Emma. keine Ahnung warum, den Namen find ich total schön. Sonst gefallen mir für ein Mädchen noch die Namen Marlene, Magdalena, Hannah, Laura. Emily ist auch schön, passt aber wohl leider kaum zu deutschsprachigen Nachnamen.

Sollte mir doch wider Erwarten mal ein Junge ins Haus flattern, käme Leonhard, Konstantin oder Julian in Frage. Die Namen finde ich für Jungs am schönsten. Und der Zweitname wäre Franz, nach meinem verstorbenen Vater.
 
Oben