• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die schönsten Namen

deni

Hauskatze
Also ihr habt aber auch echt tolle Namen
ejis1w.jpg


Einerseits find ich natürlich auch das der Vorname halbwegs zum Nachnamen passen soll aber wenn mir ein Name ur gut gefällt und ich den für mein Kind verwenden möchte und der passt nicht unbedingt gut zum Nachnamen würd ich ihn trotzdem nehmen weil warum sollt ich auf den für mich schönsten Namen für mein Kind wegen meinem Nachnamen verzichten?

Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Robin gefällt mir übrigens auch sehr gut, habs auch schon mal bei einem Mädchen gehört aber der Name würd eher nicht in Frage kommen, er gefällt mir zwar sehr gut aber ich würd ihn nicht für mein Kind verwenden, ich kanns nicht erklären
jt6wk5.jpg

 

Rusty

Hauskatze
Die letztgeborenen Kleinkinder in unserer Verwandtschaft heißen: Elias, Fabio, Emma und Olivia. Aber Geschwister sind nur Emma und Elias. Diese Namen gefallen mir alle sehr gut. Hätte ich anstatt Söhne Töchter bekommen, hätten sie Alison und Fiona geheißen.
 

Kitzekatze

Hauskatze
Mädchen:Rosalie (absoluter Favorit! :wub:), Daria, Alice (so heißt meine Schwester und ich war immer sooo neidisch auf ihren Namen), Valentina, Luna, Noémie. Und Kaitlin, aber der Name kommt in Ö wohl auch eher weniger infrage.

Bub: Valentin (auch absoluter Favorit!), sonst irgendwie wenige... Thomas ist auch schön, oder Julian (mein Bruder), Sebastian, Benjamin, aber diese Namen sind mir schon zu häufig!

Ich bin übrigens gerade total verwundert, dass mein Name (Johanna) dreimal bei den Favoriten gestande ist, na sowas, das hätt ich mir nicht gedacht, ich mag meinen Namen nicht sonderlich...
 

sandrah87

Hauskatze
Mädchen: Emma, Emilia, Hannah, Helena, Laura, Nora, Samantha, Josephine (englisch ausgesprochen)

Burschen: Robin, Ben, Leon

Die absoluten Anti-Namen sind für mich: Saskia, Maria, Elisabeth, Kevin, Justin, Dustin, Jacqueline, Chantal, Jean-Pierre, Beate, Desirée, Denise, alle Doppelnamen mit -Marie oder -Maria etc. etc.

Grundsätzlich muss halt der Vorname halbwegs zum Nachnamen passen (die typische Chantal Bauer wurde ja schon angesprochen). Von Doppelnamen rate ich aus Erfahrung jedem Elternteil ab... Wenn wir an der Uni Prüfung haben, haben die anderen schon den halben Prüfungsbogen durch, bis ich mal mit meinem Namen fertig bin.

Im Übrigen gefallen mir die Namen meiner Miezen auch sehr gut für Menschen, aber das geht halt auch nur mit einem englischen Nachnamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minnie

Hauskatze
ich stehe bevorzugt auf lateinsche oder althochdeutsche/keltische namen:

mädchen: aurelia (mein absoluter favorit) oder elena
knaben: valentin oder janik
 

Katrin08

Hauskatze
das sind meine momentanen "lieblingsnamen"

Lukas
Marcel
Fabian
Robin
Niklas



Vanessa
Jennifer
Jessica
Ramona
Nadine
Kiara
Nicole
Nathalie
 
Junge:
Aljoscha
Alois
Benjamin
Douglas
Fynn
Jonas
Julian
Kai
Leo(n)
Maël
Nico
Oliver
Robin
Sascha
Tarek
Timon
Tobias

Mädchen:
Alice
Alina
Amalia
Annabel(la)
Aurelia
Chloe
Daria
Delia
Dunja
Emily
Fee
Finja
Fiona
Fly
Grace(y)
Ilona
Jana
Jelena
Keyla
Kim
Laila
Leonie
Lilli
Maja
Melina
Mia
Natalie
Noelia
Ophelia
Ronja
Saphira
Zoe
 

Kaliko

Hauskatze
Hab' zwar genug Kinder, aber nicht meine (damaligen) Namensfavoriten Kai und Naomi. Hach, wär' das schön gewesen!

Würde ich heute gar nicht mehr aussuchen, aber wenn man schwanger ist, tickt man ja anders :bag:. Damals konnte ich mich jedenfalls gegen meinen Mann nicht durchsetzen - deshalb haben wir heute lauter Kompromissnamenskinder.
Soweit sind auch alle glücklich damit. Bis auf meine Große, aber wer mag schon mit 15 seinen Vornamen....:rolleyes: Alle Vornamen passen zum Familiennamen, und die Omas freuen sich auch, weil die Mädels (das aber zufällig, war kein Kriterium!) nach ihnen heißen. :D

lg
 

Ally

Hauskatze
und, wie heißen deine kids? *neugierig bin* :giggle:

p.s.: ich bin 23 und mag meinen namen nicht :lach:
 

Kaliko

Hauskatze
@ally
Anna, Christina, Sebastian und Andreas
Keine exotischen Namen, aber lustigerweise wurden zumindestens Anna und Sebastian Modenamen - daran hatten wir uns aber gar nicht orientiert....jedenfalls kannte ich vorher in meinem Bekanntenkreis keine Anna und keinen Sebastian. Heute haben wir doch einige befreundete Gleichnamige.
- Wenn du deinen Namen nicht magst - nenn dich einfach anders! Macht meine Tochter gerne. Manchmal kommen Anrufe, da will jemand z.B. "Tabea" sprechen. Ich:"Wen???" :gruebel: .... - bis sich aufgeklärt hat, dass Christina mindestens fünf Aliases hat. Je nach Disco.... :bala:
 

Ally

Hauskatze
mein stiefpapa hat mich statt "alina" immer "ally" genannt und das ist mir auch geblieben .. mit dem namen kann ich mich gut anfreunden .. :) soooo schlimm ist alina ja nicht, aber ich hör ständig "na, so a schöner name, und so selten" .. dabei stimmt des gar nimma :giggle: ..
 

Kaliko

Hauskatze
Die beste Freundin von Christina heißt auch Alina. Glaub' ich jedenfalls. Wenn's nicht bei ihr auch ein Alias ist - weil's so schön klingt und selten ist :undwech:
 

Antschiii

Hauskatze
anna ist nicht so schön wie man glaubt außerdem muss man sich dann immer anna den kredit hamma anhören und das nervt!!!

es gibt jedoch in meinem alter fast keine annas, ich glaub das ist erst später gekommen, war zumindest immer die einzige in jeder schulstufe
 

WolframLisa

Hauskatze
haha wie lustig... meine Schwester heißt Anna und kann sich diesen Spruch heute noch anhören.. die Leute bekommen einfach nicht genug.
Find meinen Namen ok. Lisa ist zwar fad aber mein Spitzname ist Lilly... der gefällt mir.. :D
 

Ikarus

Hauskatze
:eek:mg: falls ich wirklich jemals Kinder haben sollte, dann werden sie Nathaniel und Samantha heißen und wenns zwei Jungs werden, dann noch einen Alexander!
 

Kaliko

Hauskatze
Sie ist 5 und ich kenne den Spruch zwar noch aus meiner Jugend, hab' ihn aber schon ewig nicht mehr gehört....
 
Oben