• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die ultimative Katzenstreu?? :D

Schnurrhaar*

Hauskatze
soo ich bin im Moment grad beim großen Streu testen :D

vor ca. 2 Monaten bin ich beim Percato Rocks hängen geblieben! Soweit bin ich ganz zufrieden, nur was mich am meisten stört ist dass, dadurch dass diese Perlen so leicht sind, ich sie überall in der Wohnung liegen hab :dry::wacko: überhaupt weil Tiffany wenn sie ihre Hinterlassenschaften mal zugräbt (was sie oft nicht tut :mpf:), gleich das ganze Klo umgräbt und dann soooo aus dem Kaklo raus flitzt aus Angst sie könnte was verpassen, total viele Perlen raus schmeißt und Shadi und sie finden das dann äusserst lustig und jagen die Steindln durch die ganze Wohnung :thumbdown::crazy:

stinken tut die Streu eigentlich so gut wie gar nicht, man muss halt wirklich jeden Tag "umrühren"... aber nach spätestens 9 Tagen fängts dann doch zu riechen an... und was mich etwas nervt ist, dass dann wenn ich das Kaklo komplett leere die ganze Schale ziemlich feucht und nass ist und es dann echt extrem "brunzlt" :mpf::mpf: ich mein es bleibt nix kleben und es lässt sich super leicht reinigen, aber der Geruch is dann doch ziemlich heftig!!

Manchmal denk ich mir ich hätt vllt doch lieber wieder ne klumpende Streu, weil was die Mädls zam pinkeln is auch nicht normal :lol: :giggle:
Nur weiß ich da nicht so recht welche, weil wenn dann will ich ne Streu die so gute Klumpen bildet dass wenn ich die raus nehmen will, sie nicht gleich in ihre Einzelteile zerbrechen :thumbdown: mir is klar dass jede Streu staubt, aber vllt gibts ja doch welche wos ned zuuuu schlimm is?! Sie sollte gut geruchsbindend sein und gut Feuchtigkeit aufnehmen, und was auch wichtig is...ergiebig, denn ich will nicht jede Woche das ganze Klo machen müssen weil schon die ganze Streu am Kaklo festklebt und stinkt!!
und was auch prakitsch wäre ist, wenn die nicht so leicht "herum fliegt" oder halt an den Pfotis ned so stark picken bleibt.

gibts sowas? oder bin ich hier auf der suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" ?? :giggle::lach::lach:

ich hab einmal so ne ganz günstige klumpende probiert... das war der Horror, erstens sind die Klumpen total zerfallen, und das Zeug hat nach 2 Tagen schon total gestunken :motz:

also da geb ich lieber mehr für die Streu aus und sie is ergiebiger als ich brauch 2 Säcke pro Woche, weil das wird dann im Endeffekt doch teurer!

so das war jetzt ein halberter Roman *gg*
 

sandrah87

Hauskatze
Ja, geh mal in dich und überleg dir, wo du Einbußen in Kauf nimmst :giggle:
Ich nehm mim CBÖP in Kauf, dass ich das Streu überall hab, dafür stinkt nix :D
 
S

stöpsel

Guest
also, ich find das pura streu toll. es ist schön fein und sandig, staubt aber nur minimal, die klumpen bleiben ganz und wenn man eine schön feine schaufel hat, mit der man es so richtig durchsieben kann, stinkts eeeeeewig nicht. ich mach nur ca. alle 12- 14 wochen einen gesamtwechsel, weils einfach nicht häufiger notwendig ist. der nachteil ist halt, dass der feine sand sich gerne an katzenpfoten heftet um die wohnung zu erkunden, aber dagegen hilft ein vorleger. ich würd auf keinen fall mehr wechseln wollen.
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
das gute ist ja dass die Miezen eigentlich mit allem zufrieden sind, solangs sauber und trocken ist... die machen da überhaupt keine Probleme :lol:

Vorleger hab ich eh beim Kaklo... nur diese Perlen die ich im Moment hab, werden halt von dem nicht wirklich gehalten!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

@stöpsel: beim pura.... wieviel tust du da ins Kaklo?? eine ganze Packung und tust dann immer nachfüllen oder wie??
 
S

stöpsel

Guest
@stöpsel: beim pura.... wieviel tust du da ins Kaklo?? eine ganze Packung und tust dann immer nachfüllen oder wie??


:totlach: eine packung... schön wärs. ich hab ja ein recht überdimensionales klo, da passen bei einer neubefüllung locker 6 packungen ( zu je 6kg) rein. und ca. alle drei wochen füll ich eine packung auf. ich wart ja nur drauf, dass es das pura in größeren packung gibt, die kleinen mengen sind für mich halt ein kleiner nachteil.
 

gattina

Hauskatze
ich verwende jetzt das BioKats Fresh und bin sehr zufrieden. Es ist günstig, riecht halbwegs gut,ist ergiebig, liegt nicht in der Wohnung herum, "brunzelt" nicht (und das bei 5 Katzen) und wird auch gut angenommen.
 

Babsi0211

Hauskatze
ich hab von Multi Fit das comfort streu .Klumpt toll daher sehr ergiebig nur jede 2 woche mach ich das klo ganz ansonsten wird ausgeschaufelt und nachgefüllt. Ist nicht sooo fein daher hab ich es nicht überall in der wohnung. Hab auch eine Tunnelgrab Katze im klo und selbst das packt das Streu.Geruch bindet es eigentlich auch ganz gut
Hatte voher das Premier das nach babypuder riecht war ich auch total zufrieden bis auf das, ich es in der ganzen wohnung hatte weil es so fein ist und dadurch in den Pfoten hängen bleibt und somit schön in der Wohnung verteilt wird .
 

Yania

Hauskatze
Ich hab das BIO Plus Naturstreu vom Spar und bin damit zufrieden :) Es klumpt sehr gut, wenn man den Knödel nicht sofort rausfischt. Also wenn er noch frisch ist, zerfällt er leider auch. Ansonsten hälts aber gut ;) So gut, dass es wenn nur noch wenig Streu im Kaklo ist auch leicht am Boden festklebt. Bekommt man aber ganz leicht losgeschaufelt ;)

Riechen tut nix find ich - also wenn ich zur Tür rein komme riech ich zB auch kein Streu oder Urin obwohl ein Kisterl gleich im Vorzimmer steht. Auch im Bad, wo der Knödel-Eimer steht, riecht man nix..
Das einzige was blöd ist: wenn eine Katze ihr Häufchen nett vergräbt und das liegt dann stundenlang da drin.. riecht man zwar nix aber wehe du schaufelsts dann raus - dann kommt dir ein Duft entgegen :mpf: Der verfliegt aber auch bald wieder..
Ich schau dadurch halt, dass ichs den Katzis gleich unterm Hintern wegschaufel und entsorg :giggle:

Ahja: es fliegt nur direkt vorm KaKlo rum.. selten dass ich mal ein vereinzeltes Korn sonstwo finde.
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
Ich schau dadurch halt, dass ichs den Katzis gleich unterm Hintern wegschaufel und entsorg :giggle:

hihi ich mach das auch immer so...:lach:

na ich werd halt jez mal rum probieren... und bei dem bleiben, wos für mich am besten passt :D und sich die katzis natürlich auch wohl fühlen... vllt bleib ich dann im Endeffekt doch beim Percato!
 

Yania

Hauskatze
Ich find das BIO plus halt preislich ziemlich gut - 20kg kosten 6,99 und nochdazu ists öfters im Angebot - dann kostets noch weniger. Mit den 20kg komm ich ca ein Monat aus ;)
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
hmm ich bin auch am überlegen mal so eine pflanzliche streu zu versuchen... was ich halt super find is, dass man die klumpen übers WC entsorgen kann :)

übers cat´s best hab ich ja schon viel gutes gehört und gelesen... es gibts aber ja auch noch andere,golden pine oder porta pine etc... die sind ja etwas teurer! gibts zwischen den marken iwelche Unterschiede?

und was ich mir auch denke... wenn das pflanzliche zeug so gut is, wasis dann der unterschied zu den anderen mit ton? also z.B zum golden grey oder so? saugen die mit ton dann doch besser?? ich weiß ich stell doofe fragen :D ich hoffe ihr verzeiht!
 

sandrah87

Hauskatze
Also ich hab ja normal CBÖP und hatte jetzt kurzfristig Premiere Excellent (das angeblich sehr ähnlich wie GGM sein soll). Ich muss sagen, dass mich das überhaupt nicht überzeugt hat. Es hat gerochen (nicht schlimm, also es hat jetzt nicht gestunken oder so, aber man hat beim Reinkommen halt gemerkt, dass es da Katzenklos gibt, was beim CBÖP nicht der Fall ist), es war noch mehr in der Wohnung verteilt als CBÖP, es pickt am Rand und am Boden fest, dass man fast Hammer und Meißel braucht, und man muss die schweren Klumpen zur Mülltonne schleppen...

Edit: Die Klumpen sind dafür ein bissl fester.
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
hmm ich glaub unser nächstes streu wird auch ein pflanzliches... es hört sich irgendwie doch sehr gut an :)

und angeblich werden die gerüche auch sehr gut gebunden oder??

wird dann gleich bei der nächsten bestellung mit bestellt... weil ich find ja den preis auch überhaupt nicht schlimm :yike:
 

sandrah87

Hauskatze
Ja also stinken tut da nix. Ich mach die Kistl ca. alle 2 Monate neu und das is auch eher so alibihalber - also wirklich nötig wärs eigentlich gar ned, weil auch dann noch nix stinkt.
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
ich hab jetzt bei zooplus geschaut... also 40 Liter für 20€ find ich echt ned arg :)

hmm werd dann eh sehen wie lang ich mit den 40 Litern auskomme ;)
 

Yania

Hauskatze
hihi, ich hatte mal eine Urlaubskatze zu versorgen, dort gabs auch dieses Holzstreu.. Mich hat das wieder überhaupt nicht überzeugt. Die Klumpen waren keine - sind total zerfallen und gerochen hats auch..
Dafür gibts auch wieder viele, die "mein" Streu absolut nicht mögen.

Glaub da hilft nur ausprobieren ;)
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
hihi na gut ich werd mal das CBÖP versuchen... mal sehen wies is!

wie du schon sagst yania is sicher unterschiedlich, der eine benutzt lieber die eine streu, der andere wieder ne ganz andere, und auf die miezen kommts natürlich auch an :lol:
 
Oben