• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die ultimative Katzenstreu?? :D

Yania

Hauskatze
Hab jetzt auch mal CBÖP bestellt und es kam soeben an.. Ein Kisterl ist jetzt damit befüllt, das andere mit dem altbekannten Streu. Jetzt bin ich gespannt, welches öfter genützt wird und auch, wie die Geruchsentwicklung und Klumpenbildung ist :)

Milou hats neue gleich mal eingeweiht während Linus im alten Kisterl war.. Noch ist also Gleichstand :lol:


PS: ein bissl nach Wald oder Sägewerk riechts ja schon.. Und es kratzt im Hals :(
 

Yania

Hauskatze
Aktueller Zwischenstand:

CBÖP: 2x Knödel, 1x Kot
altes: 6x Knödel, 2x Kot

Sieht nicht gut aus fürs neue Streu.. :( Na mal abwarten.. Morgen werd ich die Standorte tauschen um zu sehen obs daran liegt..
 

Rusty

Hauskatze
Na ja, Cats Best, ich weiß nicht......

Der Schlatz zu dem der Staub beim Abwaschen wird ist ja auch nicht so das gelbe vom Ei. Ich hab immer geglaubt, ich wasch Tapetenkleister von Katzenkistln und Umgebung.
 

J3chen

Hauskatze
naja aber der beton is auch net super abzuwaschen :bag: und ich brauch dann immer die plastiksackerln fürs klo, die schnell kaputt gehen, sonst krieg ich die klumpen gar nimma raus bei meinen randpinklern :D
 

Yania

Hauskatze
Milou sitzt auch immer mit allen 4ren am Rand :giggle: - probleme mit den Klumpen hab ich nur, wenn nurnoch ganz wenig Sand drin ist. Sonst klebt da nix fest..

Die bei CBÖP zerfallen allerdings ziemlich :eek:mg:
 

J3chen

Hauskatze
ich kann da kiloweise reinfüllen, das geht nur ab wenn ich danebensteh :D

und bei mir zerfällt nix :nixweiss:
 

Yania

Hauskatze
:giggle:

Hmm vl war eine Stunde warten noch zu wenig. :nixweiss: war schon so ungeduldig :lol:
 

J3chen

Hauskatze
dann hatte ich bis jetz glück, dass ichs nie wirklich frisch erwische :lach: bzw. doch aber die pinkeln ja immer an die gleiche stelle, da hälts wohl dann besser :crazy:
 

alisam

Katzenjunges
hab lange das Quality first vom billa/Merkur gehabt, hat eigentlich super funktioniert. allerdings hat lilo irgendwann angefangen, vor die türe zu pinkeln. Da hab ich dann zum catsan gewechselt, weil ich sicher gehen wollte, dass es nichts mit der Streu zu tun hat. funktioniert jetzt auch gut, hin und wieder tut sie es allerdings trotzdem. Hat wohl eher damit zu tun, dass sie ständig gefüttert werden möchte, wir wegen unseres verfressenen Katers aber nicht ständig futter herumstehen haben können. Bin also beim catsan geblieben, dass auch nicht so teuer ist, wenn man es im angebot kauft. Und noch ein vorteil: es ist leicht, wir müssen jetzt nicht mehr so schleppen, ohne lift in den zweiten stock... Grundsatzfrage: Klumpstreu ja oder nein?
 

Yania

Hauskatze
Aktueller Zwischenstand:

CBÖP: 2x Knödel, 1x Kot
altes: 6x Knödel, 2x Kot

CBÖP kann zwei weitere Knödel verbuchen, das alte einen. Somit stehts nun 4 zu 7 fürs alte..
Hab jetzt übrigens den ganzen Tag gewartet um den Knödel von heut Vormittag rauszufischen und siehe da - er war fest :D Ziehe daher die Aussage über zerfallende Klumpen zurück :lol:
 

isi

Hauskatze
Wir testen seit gestern Abend Biokat's Classic.

Sonst haben wir seit Monaten CBÖP verwendet, aber Seri ist davon nicht soooo begeistert und hat sich bisher 2-3 Mal einen schöneren Platz (=Teppich) zum Pinkeln gesucht - daher sind wir (wieder) am Durchtesten. Früher hatten wir mal Premiere, das haben beide geliebt (und es war ideal bei Seris Durchfall damals), aber wir Dosis waren damit gar nicht zufrieden, weil der feine Sand einfach überall war und auch den Pfoten geklebt ist (trotz Vorleger und Haube, wir haben sogar zwischendurch kurzfristig die Türen montiert :bag:).

Somit stehen wir bei CBÖP: finden Dosis super, Katzis nicht / Premiere: finden Katzis super, Dosis nicht.

Übrigens, der Zwischenstand bei unserem Biokat's Test: Seit gestern Abend waren die beiden NUR in diesem Test-Kistl, in den zwei anderen CBÖP-Kistln waren sie GAR NICHT.
 

Rusty

Hauskatze
Seit Monaten verwende ich in zwei Kistchen Pura, und in einem Kistchen GGM. Hab aber noch nicht herasusgefunden, welche Streu von den Katzis bevorzugt wird. Ich persönlich tendiere zu Pura, wenn nur nicht diese blöde Verpackung wäre. Man braucht die - nichteinmal noch geöffnete - Schachtel nur anzusehen und schon rieselt der Sand raus. Streu nachfüllen ist immer eine logistische Herausforderung, am Besten, man schneidet über dem Kistchen das Loch in die Schachtel und lässt die Streu dann gleich hineinrieseln. Die Streu ist aber super, stinkt nicht, staubt nicht, klebt nicht am Kistchen, wird nicht herumgeschleppt
 
Oben