• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die ultimative Katzenstreu?? :D

WolframLisa

Hauskatze
Hi.
Also ich hab grad das CBÖP und bin leider net so zufrieden.Es riecht.
Wenn ich in das Haus reingeh riechts nach Kaklo. :( Und wenn ich dann rumschaufel muss ich die Luft anhalten und trotzdem beißts in der Nase.

Das Premiere ist super gut. Aber nach einem halben Jahr hatte ich von dem Puder so die Nase voll. Und die weißen Pfotenabdrücke sind auch sehr lästig.
Ich werd jetzt mal das Streu von Karin/Stöpsel probieren. Hört sich gut an.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

@ Stöpsel: Welche Sorte nimmst du denn genau?
 

Yania

Hauskatze
Kann jemand mit dem CBÖP mal ein Foto der Streu machen? mich würd interessieren wie das aussieht.. :blush:
 

sandrah87

Hauskatze
Nicht selbst gemacht, aber ich denk man siehts ganz gut...
2174_1.jpg


images


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hi.
Also ich hab grad das CBÖP und bin leider net so zufrieden.Es riecht.
Wenn ich in das Haus reingeh riechts nach Kaklo. :( Und wenn ich dann rumschaufel muss ich die Luft anhalten und trotzdem beißts in der Nase.

Das Premiere ist super gut. Aber nach einem halben Jahr hatte ich von dem Puder so die Nase voll. Und die weißen Pfotenabdrücke sind auch sehr lästig.
Ich werd jetzt mal das Streu von Karin/Stöpsel probieren. Hört sich gut an.
:giggle: Da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
auf zum großen Katzenstreu-Testen :lach:

ich finds ja generell witzig wieviele endlos lange Seiten man sich über Katzenstreu unterhalten kann :giggle:
 

WolframLisa

Hauskatze
:totlach: ja stimmt!

Ah da fällt mir noch ein das mein Klo immer so schnell schmutzig wird vom Streu. Gsd hab ich einen eigenen Raum fürs Kaklo mit extra Klo :)
 

Yania

Hauskatze
Jau - gab übrigens schonmal einen thread dazu. ist noch gar nicht so lange her ;)

ich werd das cböp auch mal testen, sieht anders aus als das, das ich damals verwenden durfte. Das war mehr wie grobe Sägespäne :nixweiss:
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
ja ich hab mir schon gedacht dass es dazu sicher schon nen thread gab, nuuuuur irgendwie spuckt die suchfunktion da nix aus :gruebel: oder ich bin einfach nur zu doof :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ja ich werds auch mal testen, mehr als dass es mir ned taugt kann eh ned passieren ;)
 

smoerrebroed

Hauskatze
Ich bin auch Fan von CBÖP, finde es stinkt nicht, gut zu reinigen, klebt nicht am KaKlo, usw.
Ich hatte auch Premiere und Multifit oder sowas, war nicht begeistert.
Streu in der Wohnung hatten wir mit allen Sorten etwas, das lässt sich nicht ganz vermeiden. Vorleger mögen ein bisschen helfen.

lg smoerrebroed
 

Chrisili

Hauskatze
CBÖP und nix anderes, stinkt nicht, bei mir verteilts sich auch ned sooo sehr nur vorm Katzenklo, die Mädls liebens und es ist SUPER ergibig, ich hab viel probiert und ich nehm nur das.

Die Klumpen sind super stabil, außer sie sind frisch gepinkelt!
 

Kolumbus

Hauskatze
Ich bin mit Golden Grey Master recht zufrieden, die Katzen auch. Die Staubbildung ist nicht arg, mit einer hochflorigen Matte vor dem Klo wird es nicht durch die ganze Wohnung getragen...
Beim Golden Grey (und bei allen bisher getesteten Betonitstreus) ist es wirklich wichtig, viel Streu im Klo zu haben, damit es nirgends festklebt und die Klumpen auch fest werden. :)

Ein anderes werd ich noch versuchen- das Professional Classic. Aber nur, weil es unbeduftet ist und ich finde, dass Babypuder nicht unbedingt sein muss... :D
 

Kolumbus

Hauskatze
Vom Golden Grey Odour hab ich schon so oft gelesen, dass es stinkt. :mpf:
Das Professional Classic hat Silikat drin :gruebel:
 

maho

Hauskatze
Ich finde das Professional Classic sehr gut ---- im Moment hab ich wieder das Extreme Classic (mit Babypuderduft) --- "nicht stinken" und sehr gut klumpen tun beide.... Ich hab auch viel durchprobiert und bin eigentlich immer wieder zu diesen beiden Sorten zurück gekommen..... Letztens hab ich das Cat&Clean probiert - ist von der "Klumpung" her nicht schlecht, aber viel staubintensiver als Professional Classic und Extreme Classic..... bei jedem Ausputzen hats echt gestaubt weil ich das Streu ja gerne etwas umschaufle (hab ja wenns neu befüllt ist meist 14kg im Kisterl - Platz hätte da locker das doppelte....) --- weiters haben die Katzen "geniest" was eigentlich sonst noch nie vorgekommen ist.....dürfte echt der feine Staub gewesen sein....

Wenn ich mal nicht da bin, so kanns vor kommen dass das Kisterl 3 Tage nicht geleert wird (kommt zum Glück max. 2x im Jahr vor) - ist aber bei dem XXXL-Kisterl in Verbindung mit der Streumenge absolut kein Problem und es stinkt dann nicht mal (auch nicht im Sommer).... meine buddeln ihre Hinterlassenschaften sowieso sehr gerne und sehr tief ein - also auch ein Vorteil.... ich mache es aber immer so, dass ich kein neues Streu zugebe.... wenn nicht mehr viel im Kisterl ist (selbst da stinkt es nicht) leere ich den Rest durchs Schauferl und befülle dann damit das kleine Kisterl.... das Kisterl putzen/schrubben muss ich sowieso nicht, da ich ins große Kisterl einen exrastarken 220l Müllsack breite, dann den Kisterlrand aufsetze und das überstehende vom Müllsack rundherum weg schneide.... so erspare ich mir auch viel Arbeit und außerdem ist der Übergang Kisterl und "Aufsatzrand" dicht.....

Bei anderen Sorten die ich probiert habe, da hats mir oft den Atem verschlagen wenn ich in der Früh in den Raum gekommen bin und da war der erste Weg zum Fenster... (in der Nacht übernachten beide nämlich im "Büro" und der Raum ist ja sehr klein.... im Büro deshalb weil ich es trotz aller Liebe zu meinen Fellnasen nicht mag wenn die Herrschaften auf den Kastln und liebend gerne auf den Küchenkastln spazieren gehen, Katerchen hat auch schon mal am Küchentisch übernachtet was mich gewundert hat, da die Bank doch herrlich weich gewesen wäre).....
 

esstii

Hauskatze
Vom Golden Grey Odour hab ich schon so oft gelesen, dass es stinkt. :mpf:

nööö - tut es nicht.

verwende es seit oktober und meine damen sind zufrieden - also bin ich es auch.
habe vorher das premiere excellent sensitive (vom fre****pf) verwendet, war auch nicht schlecht, aber kein vergleich. ggo stinkt weniger, pickt nicht im kisterl und ist sparsam (1 sack mit 14kg reicht bei meinen vielpinklerinnen ziemlich genau 1 monat). und eine komplettreinigung mach ich so alle 6-8 wochen, und da stinkt nix!
 

Naiko

Hauskatze
Ich hab mich ja auf der Haustiermesse mit wem unterhalten (ich glaub es war CÖBP) der meinte das ab Jänner/Februar das CÖBP Streu in einer etwas feineren Körnung bei DM angeboten wird unter Dein bestes. Ich meine als Öko Streu. Wollt Montag nochmal schauen weil ich es bisher nicht gefunden hab. Weil das Streu find ich gut nur ohne Auto und ohne Anbieter in der Nähe ikann ich es leider nicht holen :-(
Deswegen nehm ich das Klumpstreu vom Zielpunkt das Julia. Das ist auch ganz ok :) müffelt nur leider nach ner Weile sehr :-(
 

Kolumbus

Hauskatze
nööö - tut es nicht.

verwende es seit oktober und meine damen sind zufrieden - also bin ich es auch.
habe vorher das premiere excellent sensitive (vom fre****pf) verwendet, war auch nicht schlecht, aber kein vergleich. ggo stinkt weniger, pickt nicht im kisterl und ist sparsam (1 sack mit 14kg reicht bei meinen vielpinklerinnen ziemlich genau 1 monat). und eine komplettreinigung mach ich so alle 6-8 wochen, und da stinkt nix!
Ja? :woot:
Na, wenn das Professional Classic nix ist, werd ich ev. doch 2 Testsäcke GGO riskieren... :)

Von Extreme Classic gibts jetzt auch ein neues, parfumfreies. Scheint sich langsam doch durchzusetzen. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben