• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Waisenbabies aus der Obersteiermark

kitten

Hauskatze
ich hab auch ein herz für so arme würmchen- siehe gizi *g*....

mah, ich hoffe der kleine schafft das irgendwie....
 
S

shadow23

Guest
Hallo!

Wegen dem Katerchen würde ich noch abwarten. Ich hab irgendwo was gelesen von Kitten mit sog. "twisted legs", also verdrehten Beinen, das soll öfter mal vorkommen, verwächst sich aber zum allergrössten Teil. Ich suchs raus und editiere es hierher.

Ansonsten weiterhin viel Glück!

LG S.

Edit: hier ist der Link. Muss ja nicht zwingend zutreffen, aber ich finde es ermutigend!
update_on_kittens_born_with_twisted_legs.htm


Das ist halt auf englisch, ich hoffe, das geht okay? Sonst kann ich ne kurzübersetzung herstellen.
LG S.
 

kitten

Hauskatze
wow schatterl- DAS klingt gut!!

das gibt echt hoffnung, und ein wenig mehr innere ruhe zu warten was mit dem kleinen ist!!!

und ich drücke die daumen, dass es sich auswächst!! ;)
 
S

shadow23

Guest
ja, gell?

Hast die Fotos gesehen, wie es zuerst aussah? Also in dem Bericht, meine ich. Da finde ich, kann man ihm die paar Wochen erst mal geben, wenn der kleine sonst eh so munter ist. Was anderes wäre, wenn er offensichtlich leidet. Dann tät ich auch Bedenken haben.

LG S.
 

Rujena

Hauskatze
@shadow

Du bist ein Schatz! DANKE!!! So wie das bei dem letzten unten links, schauts bei "Luzi" aus! Ich hab mir den Link durchgelesen (bin eh Englischtrainerin, insofern kein Problem ;) ) und das hat mir echt Mut gemacht, bei Luzi ist es noch nicht soooo arg,...wir werden immer alle Zeit der Welt geben, die er braucht. Habe heute Abend noch ein Gespräch mit der Tierärztin von der ich oben geschrieben habe und wir werden schon weitersehen. Er frisst so brav und Verdauung funktioniert.Bin ganz stolz auf ihn!

Hier ein Foto der Pfoterl:
luzi_01.jpg


Lg,
Dea
 

Gysbab

Hauskatze
Super das Du Dich so um die Kleinen kümmerst, ist ja sicher auch net so einfach.

Ich hoff das sich das mit den Pfoterl noch geben kann, vor allem die kleinen wachsen ja eh so schnell und wenn sie alle drei so fleissig trinken, werdens sicher bald groß und stark sein!!!

Weiterhin alles alles Gute!!!
 
S

shadow23

Guest
Hallo,
also, in dem Alter halte ich es für wesentlich wichtiger, dass die Verdauung und so funktioniert, die Extremitäten kann man später "richten" wenns sein muss.

Nur ein Beispiel, wo man später was operatives machen musste:
Eine andere Kittenpäpplerin hatte letzte Jahr ein Kitten mit einer argen Gelenksentzündung in der Ferse, wodurch sich die Wachstumsfuge zu schnell geschlossen hat. Danach ist das Beinchen krumm gewachsen, weil das Scheinbein nicht wuchs und das Wadenbein schon (oder umgekehrt, weiss ich grad nicht). Die Kleine wurde dann operiert, und es geht ihr sehr sehr gut!

Wenn Du die Geschichte lesen willst, musst im FN-Forum mal nach "Hope" suchen, und nach Beiträgen vom Mitglied "Kardassia".

Was ich damit sagen will - solange der Kleine so ein fitter lebenslustiger Kerl ist, sollte man das mit den Beinen nicht überbewerten, das hat wirklich Zeit bis später. Und in dem verlinkten Text steht ja auch, dass man mit wärme und sanfter physikalischer Behandlung viel Besserung erreicht hat. So eine Massage lässt aich je grade bei Flaschenkindern sehr leicht zusätzlich einschieben ;-) Evtl einfach mit warmen Fingern, vorerst. Wasser würde hinterher abkühlen, Öl könnte bei der putzenden Katze DF auslösen, daher wohl besser nur trocken massieren.

Eventuell magst du allen dreien die Bachblüte 29 "Star of Bethlehem" geben. In Wasser hergerichtet (viele Apotheken machen gebrauchstfertige Mischungen für die Kunden) kannst du ihnen die direkt ins Mäulchen geben.


LG S.
 

Rujena

Hauskatze
Ich hab gestern allen 3en Rescue Tropfen verabreicht, einfach um ihnen die Umstellung leichter zu machen, obwohl es nicht so aussieht, dass sie sehr darunter leiden.
Massieren tu ich sie sowieso, weil ich ihnen ja auch nach der Fütterung die Bäuchlein massieren muss, um die Verdauung anzuregen. Da strecken sie sich, fangen sofort an zu schnurren und werfen das Köpfchen nach hinten :)

Verdauung funktioniert bei allen Bestens, auch das Dicki hat heute morgen endlich abgekotet - Stuhl ist bei allen normal, nicht zu dünn und nachdem der Luzi gestern das erste harte Stückerl rausgedrückt hat, wars danach auch normal.

Also Fressen und verdauen und ein bissi krabbeln klappt schon super, bei allen 3en! Luzi krabbelt auch fleissig mit, obwohl er die Pfoterl dabei immer umknickt..aber ich glaub, mir tuts beim Zusehen fast mehr weh, als ihm selbst.

Ich hab den Kleinen mal Luzi (Luzifer war mir zu ernst) getauft, weil er schwarz ist und der vorlauteste von allen, obwohl er der Kleinste ist :)

Die anderen beiden haben noch keine Namen, sind Weibchen..da werd ich mir noch was einfallen lassen :)

Also um eine erste Prognose hier zu lassen: Ich denk, es schaut ziemlich gut aus!

Lg, und danke an alle, die uns die Daumen drücken!

Nicole
 

Rujena

Hauskatze
Huhu,
wollt nur ein paar neue Fotos zeigen. Vorhin nach der Abendfütterung..langsam fühlen sie sich wohl..sie spielen, knuddeln und raufen miteinander, wie das so richtig gesunde Katzenbabies machen sollten. Wir schleppen sie sehr viel am Körper herum, wegen der Wärme. Heute war eine Freundin da und hat mich ein bissi unterstützt. Unsere Tochter ist ganz begeistert von den kleinen Mietzen und sie stupst sie immer ganz vorsichtig mit dem Zeigefinger an und quietscht in höchsten Tönen mit wenn die Zwerge maunzen ;)
Mein Freund hat sich auch schon schwer in die Waisen verliebt und kuschelt grade mit allen 3en am Bauch am Sofa. Sie drehen sich sofort auf den Rücken, lassen sich den Bauch kraulen und schnurren wie die Weltmeister.

Morgen fahren wir zum Tierarzt, lassen Luzi anschauen und besorgen Waltham - Aufzuchtmilch.

Gute Nacht,
Nicole

wa2_01.jpg


wa2_02.jpg


wa2_03.jpg


wa2_04.jpg
 

Krisse

Hauskatze
:wub: Die sind ja soooo süss!

Wirklich toll wie du das machst und das übernommen hast. Es ist schön zu wissen, dass es noch so selbstlose Menschen gibt. :respekt:

Wird sicher schwer sein die Kleinen an einen neuen Platz zu vergeben, wenn es dann so weit ist.
 

kitten

Hauskatze
die sind echt zuckersüss die kleinen ladies :wub:

unglaublich, dass sich die schon benehmen wie fertige katzis, das fasse ich jedesmal aufs neue nicht ;)

raufen und spielen schon, so niedlich!!!
 

sid

Hauskatze
mensch, diese kleinen süüßen krallen! schmacht ! bin ich froh, dass in meiner umgebung im moment keine kitten sind- ich würd auszucken! :wub: :blush:
super gemacht rujena! dass dein hund die kitten beschützt find ich lustig- ich hätte da bedenken gehabt, dass er sie eher als futter sieht ... :wave: sid.
 

Sunshine

Hauskatze
WOW, hab den Bericht erst jetzt gelesen :thumb:
Finde es super, dass du so spontan reagiert hast - die Kleinen sind superherzig :wub: War eine schnelle Reaktion - die Süßen sind dir sicher sehr dankbar...

Viiieeel Glück und Geduld wünsche ich dir für die Zukunft, halt uns auf dem laufenden!
 

Rujena

Hauskatze
Guten Morgen,

wir kommen gerade vom Tierarzt :)
Also, die Katzerl sind soweit gesund, Baucherl in Ordnung, keine Anzeichen von Krankheiten, Fütterung gut, also erstmal große Entwarnung :)

Meine Erleichterung kann sich keiner vorstellen!

Was Luzi betrifft: Es is wohl ein neurologisches Problem seiner Strecksehnen. Dr.Schneck meinte, wir sollten einfach mal Ruhe bewahren und gering dosiert Vitamin B zufüttern, in Form von Hefeflocken. Vitamin B hilft das neurologische System zu stabilisieren und auszubilden. Ich werd ihn weiter massieren, aber mir kommt vor, er kanns heute schon besser bewegen.

Zugenommen haben die kleinen Racker auch ganz schön. Luzi steht bei 180!!!gramm *freufreufreu*, das Tigerlein medium bei 220 und das Tigerlein Xlarge bei 240!! ;) Also es passt alles perfekt, der Tierarzt meinte, es wäre nachts nicht nötig sie zu wecken um sie zu füttern.
Ich soll um Mitternacht zum letzten Mal füttern und sie dann schlafen lassen..dann reicht es, wenn ich wieder um 5, 6 füttere.
Heute bin cih nachts wieder alle 3 Stunden raus, aber so sonderlich viel haben sie da auch nicht getrunken. Mir ists recht ;)

Auch den anderen beiden Babies in der Obersteiermark gehts soweit gut!

Lg,
Nicole
 

clasammy

Hauskatze
na das sind ja gute nachrichten, und das mit luzi wird sicher auch besser werden. bin da ganz zuversichtlich. und die fotos sind sooo süss, die kleinen rosa pfötchen :wub: und mäulchen, und überhaupt und sowieso... hach...niedlich
 

jenniferg

Hauskatze
Rujena, ich finde es richtig super von dir, wie du dich um die Kleinen kümmerst.
Die Kleinen sind sooo süß. Wird dir sicher sehr schwer fallen, dich von ihnen, wenn es dann soweit ist, zu trennen. Naja, wenn du weißt, dass sie einen guten Platz bekommen, ist es vielleicht ein bisserl einfacher.

Wünsche dir und den Kleinen weiterhin alles Gute!
 
Oben