• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die Waisenbabies aus der Obersteiermark

Rujena

Hauskatze
Hallo,

wollt nur mal Bescheid geben, dass die Kitten wohlauf sind! Sie nehmen fleissig zu und fressen mir bald die Haare vom Schädel :) Von einem halben Fläschchen, haben wir uns auf 1.5 Flascherl hochgearbeitet und das innerhalb weniger Tage.

Bin sehr stolz auf die Mietzen, obwohls nicht immer einfach is, weil sie teilweise aufgrund ihrer Maunzerei meine Kleine aufwecken. Besonders Luzi ist ein leidenschaftlicher Maunzer und brüllt, wenn er net als Erstes das Fläschchen bekommt, wie am Spies.
Verdauung klappt nach wie vor super, vom doch recht flüssigem Kot sind wir nun zur richtigen Mini-Katzenwürstchen übergegangen ;)

Auch die beiden Mädels entwickeln sich super, die Dicke heisst nun Alva und die kleinere Ilvy. Luzis Pfoten sind leider immer noch unverändert und er hinkt den anderen leider hinterher, weil die schon anfangen rumzutabsen und er nicht nachkommt.

Anbei noch ein paar Bilder von vorhin:

wa5_01.jpg


wa5_02.jpg


wa5_03.jpg
 

Rujena

Hauskatze
Bitte schauts euch das an!!! :herz: Meine Thai adoptiert die Waisen :) Sie lässt sie zwar net an die Zitzen ran, aber sie putzt und wärmt sie....*hach* sie ist meine Beste!!!

wa5_04.jpg


wa5_05.jpg
 

Chaya

Hauskatze
Genial!!

Das freut mich zu hören!! Das ist Dir auch gleich ein bisschen mehr geholfen, bezüglich Sozialverhalten etc. da wird ihnen Indira sicher viel beibringen können *g*

Und Du musst nicht in die Katzenkiste steigen um ihnen zu zeigen wies geht :lol: :lol: ;)
 

Fortuna

Hauskatze
das ist ja echt genial- so eine brave ersatzmami. ich freu mich so, dass es den mädels soo gut geht. und das mit dem luzi muss sich ja bei deiner fürsorge und tollen einsatz zum besten entwickeln.

ich halt euch weiter die daumen!

alles gute
 

kitten

Hauskatze
die indira ist so süss :)

mei, ich hab angst um den luzi....hast du eigentlich schon zukünftige dosis gefunden- oder hat schon jemand bei dir angefragt???
 

Gysbab

Hauskatze
Ich finds voll super, dass Deine Miez die kleinen so annimmt.

Hoffentlich gibt sich die Behinderung von den Pfoterl noch - aber wenn nciht, kann er trotzdem zurecht kommen??? Ich hoffe es, die sind so niedlich zusammen!!!
 

kitten

Hauskatze
wenn der kleine damit leben kann, aber dadurch humpelt, oder behindert ist, und sich keiner findet, der ihn nehmen möchte...also bevor ihm das schlimmste droht, nehme ich ihn- er tut mir so leid, der kleine tapfere schatz!!
 
S

shadow23

Guest
Hallo!

Süss, die Kleinen!

Kitten, ich denke, selbst, wenn sich das nicht mehr von allein gibt, dass man da schon operativ was machen kann. Ich könnte mir vorstellen, falls eine Schienung nichts bringt, dass man die Sehnen auf der "Hügelseite" kürzen könnte, damit die Pfote insgesamt wieder gerade ist.
Dafür muss der Kleine aber wohl erst mal in ein Alter kommen, wo er eine Narkose auch verträgt.
Rujena, Du könntest den TA mal fragen, ob eine Schiene (zB ein "Tape" aus dem Verband den die TÄ benutzen, der klebt ein bisserl) dem Kleinen helfen könnte, seine Mobilität so wie die anderen zu entwickeln. Es wäre nämlich schon auch wichtig, dass er sich bewegt, das braucht der Körper, um Muskeln aufzubauen, und auch für die Verdauung und so ist das gut.
Dieser Verband wäre da recht fein, der ist nicht sooo streif wie ein Gips oder so wäre.

Nur mal so eine Idee.

Jedenfalls gut, dass die Kleinen sich sonst so gut entwickeln!!!

LG S.
 

kitten

Hauskatze
ach, ich hoffe dass er soweit gesund wird, und gut damit leben kann....

ich bin echt besorgt, mein "mutterherz" ist ganz traurig ;)
 

Rujena

Hauskatze
Hallo,
also ich hab ja schon ausgiebig mit meinem Tierarzt über Luzi gesprochen, das Problem liegt an der Sehnenspannung, wird zumindest angenommen. Jetzt kann man erstmal gar nichts machen, sondern abwarten.
Ich massiere ihn sehr viel, mache leichtes Stretching an den Beinchen. Es kommt mir vor, dass er schon öfter versucht, die Pfötchen zu strecken, vor allem, wenn er gierig am Trinken ist.

Ich würde mir SEHR SEHR SEHR einen ganz besonders guten Platz für ihn wünschen, jemanden, der die zeit hat, auf ihn einzugehen und der vielleicht auch später dazu bereit wäre, eine OP machen zu lassen, wenn es sich nicht bessern sollte.
Er ist wirklich ganz besonders lieb und genießt jede Berührung und Wärme. Aber er hat einen eisernen Willen, er war der schwächste und holt am Besten auf, ist so stur, wenns ums Fressen geht und immer der Erste an der Flasche, trotz seiner BEhinderung.
Dr.Schneck meinte, dass sich diese "Fehlstellungen" oft von selbst geben, wenn die Katzerl grösser und stärker werden. Solange er noch bei mir ist, werd ich ihn regelmäßig anschauen lassen.

@kitten
Ich bin sicher, wenn du ihn möchtest, kann ich da was machen :) Angeblich wären für alle 5 des Wurfes schon Interessenten da, aber bei 2 von den 5 ist noch keine Fixzusage gekommen. Die Vermittlung hat zum Großteil Katrin, die Tochter der Familie übernommen. Ich weiss da net genau, wer zu wem kommen soll.

Lg,
Nicole
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Rujena@9.5.2005, 18:15 Uhr
@kitten
Ich bin sicher, wenn du ihn möchtest, kann ich da was machen :)
wie gesagt, wenn luzi "überbleibt", wenn ihn wegen der behinderung keiner nehmen möchte....er kein schönes zuhause findet, dann nehme ich ihn gerne auf....

ich kanns nicht ertragen, so ein armes wurmi nicht gut versorgt zu wissen ;)

aber vielleicht verliebst dich eh selber so in ihn, dass du ihn nicht mehr hergeben willst *g* ;)
 

Rujena

Hauskatze
Hallo,
endlich mal ein kurzes Update meinerseits.
Den 3 Rackern geht es soweit gut, bis auf Luzi, der schwer mit seiner Behinderung kämpft. Alva und Ilvy laufen schon herum, spielen ziemlich wild und Luzi kommt kaum von der Stelle. Heute ist er mit den Hinterbeinen aufgestanden und robbt sich eher vorwärts. Er tut mir fürchterlich leid und ich würde ihn sehr bald gerne in einem neuen Heim wissen, weil ich das Gefühl habe, dass er unter seinen wilden Geschwistern wirklich leidet. Luzi ist am liebsten am Arm, lässt sich streicheln, kraulen und füttern. Er liegt total gerne am Rücken und streckt dann alles von sich und schnurrt dabei und schläft so ein. Er ist vom Trinken immer ganz verschmiert, weil er so gierig ist.

Ilvy hat heute zum ersten Mal selbständig gefressen. Die Kleinen sind nun 4 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass sie mit der Aufzuchtmilch alleine nicht richtig satt werden. Sie sind schon richtige Pummelchen, weil der Bauch seitlich so rausquillt, was bei Handaufzuchten aber normal ist.

Die anderen Beiden fressen noch nicht selbständig, aber ich hoffe, dass es bald soweit ist. Ich bin ziemlich überanstrengt..meine 10 Monate alte Tochter, die Arbeit, die 3 Racker und meine Tiere kosten mich jede Menge Arbeit und Mühe zur Zeit.
Trotzdem hab ichs keine Sekunde bereut, sie aufgenommen zu haben.

Anbei ein paar - leider nicht so gute - Bilder von gerade eben- Es ist ganz schön schwierig die quirrlige Bande zu fotografieren.

Lg,
Nicole

wa_01.jpg



wa_02.jpg



wa_03.jpg



wa_04.jpg



wa_05.jpg



wa_06.jpg

Lutzi nach dem Essen&Putzen in seiner Lieblingsstellung
 

BigCat

Kafo-Mama
Och jö, der Luzi :wub: so ein angebatztes strubbeliges Knutschekügelchen :wub: wie er die Beinchen von sich streckt und das Kugelbauchi :wub:

Maaa und die armen Vorderbeinchen, ganz geknickt. Er tut mir so leid. Das ist so ein lebenslustiger und lieber kleiner Kerl *seufz* :( den MUSS man doch liebhaben.

Hoffentlich findet sich jemand, der ihm helfen kann.
 

kitten

Hauskatze
hey rujena :)

sag, denkst du nicht, es wäre das beste für luzi, wenn sich jemand um ihn kümmert, der zuhause ist?

wenn er betreuung braucht, oder wenn er operiert werden muss- es muss doch jemand für ihn da sein!

ich freue mich schon darauf, ihn zu besuchen, aber ich denke ehrlich, dass es für den kleinen mann von vorteil wäre, wenn er jemanden hätte, der sich wirklich um ihn kümmern kann!

ich zweifele daran, dass ich da als berufstätige ausreichend bin....nicht aus egoismus, weil ich nen rückzieher mache, von dem was ich gesagt habe, aber wenn ich darüber anchdenke- ich weiss nicht wie das gehen soll?

wie gehts ihm denn genau? siehst du ne verbesserung, oder was meinst du??
 

Rujena

Hauskatze
Hallo,
natürlich wäre das Beste, wenn sich jemand für ihn finden würde, der zu Hause ist und das am Besten ganztags.
Ich sehe keine Verbesserung seiner Vorderpfoten und denke mittlerweile, dass es ohne OP nicht gehen wird.

Ich will einen Platz an dem er wirklich perfekt untergebracht ist.

Ansonsten gehts ihm gut...er kommt mit den anderen halt nicht mit und das macht ihn traurig, das merkt man. Er kann nicht gehen. Wie auch?!

:(

Ich weiss auch nicht..er braucht dringend jemanden, der viel Zeit für ihn hat und so etwas auf sich nehmen würde. Mir fehlt für eine intensive Betreuung auch die Zeit, da meine Arbeit und meine Tochter mich auch brauchen und nicht zuletzt meine ganzen Tiere.

Lg,
Dea

PS: Bis sich jemand gefunden hat, bleibt er natürlich hier!
 

kitten

Hauskatze
wie gesagt, mir gehts net um egoismus, oder rückzieher- aber ich werde ihn nie so betreuen können, wie er es braucht!!!

ist also nur vernunft die aus mir spricht....trotzdem möchte ich ihn besuchen kommen, und ihn kennenlernen :)

vielleicht können wir ja organisieren, dass wir für luzi sammeln, und er könnte bei dir bleiben- falls sich niemand findet, der ihn schon früher nehmen kann- bis er operiert ist, und danach bis er genesen ist?

mir tuts so leid für ihn, ich muss so viel an ihn denken....schade dass du weiter weg bist, ich würde wirklich gerne helfen...

wenn ich im juni dann da bin, dann reden wir in ruhe, ok?

der luzi ist echt in meinem herzen....und ich will nur das beste für ihn :)
 

Rujena

Hauskatze
Hallo,
also ich versteh dich gut kitten und ich sehe es auch so, dass er einer Rund-um-die-Uhr-Pflege bedarf. Nur - bei mir geht das nicht. Ich arbeite fulltime von zu Hause aus, meine Tochter lernt gerade aufzustehen und zu gehen, ich hab ein Haus zu putzen, einen Garten, 2 Hunde, die bewegt werden wollen und meine eigenen 7 Katzen, die mich brauchen. Luzis Pflege wäre sehr zeitintensiv, sie kostet mir jetzt schon mehr Zeit, als ich eigentlich aufbringen kann. Man kann es nicht vergleichen mit einem Wurf Kitten, der von einer Katzenmama betreut wird und denen man dann gerade mal beibringt aufs Kisterl zu gehen oder zu fressen. Luzi braucht Körperwärme, viel viel Streicheleinheiten, er muss geputzt und gefüttert werden. Ich kann diese Zeit noch 1 Monat aufbringen, aber dann sollte sich ein Fixplatz für ihn gefunden haben. Ich hab die 3 Babies deshalb aufgenommen, weil ich nicht wollte, dass sie sterben. Ich wusste nicht, dass einer mit so einer gravierenden Behinderung dabei ist. Hätte ich das gewusst, hätt ichs wahrscheinlich trotzdem gemacht, aber ..ich weiss auch net...

Es fordert mich zur Zeit einfach sehr..meine Kleine reagiert ziemlich eifersüchtig auf die Mietzen und brüllt sofort, wenn ich anfange die Katzen zu füttern. Mein Freund kann mir leider auch erst abends helfen, wenn er von der Arbeit kommt. Es ist wirklich alles andere als einfach für mich. Es ist nicht so, dass ich Luzi loswerden und abschieben möchte, aber ich will ihm einfach die Aufmerksamkeit und Zeit zukommen lassen, die er braucht und verdient.

Lg,
Nicole
 
Oben