• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

DieSchatzen

Solyong

Hauskatze
Du lieber Himmel :yike:- die arme Lola und Dein armer Mann :cry:! Ich kann Euch das alles recht gut nachfühlen, mein Stani hat mich in Panik auch mal so zugerichtet, ich hab die Narben heute noch. Eine panische Katze entwickelt Kräfte - unglaublich! Schön, dass es ein Happy End gab.
 

christinem

Hauskatze
Pheebserl! Oh mein Gott, schrecklich! :angst:
Ich bin so froh daß das nochmal gut gegangen ist! Ihr armen!!!
Ich tät glaub ich durchdrehen...

Liebe Grüße, Christine
 

Ally

Hauskatze
Hab' mir jetzt auch alles in Ruhe durchgelesen - das müssen Schreckensstunden gewesen sein :eek:mg: Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen :girl:
 

Pheebs

Hauskatze
Ja, das war schlimm :(
Auch mit dem Happy End im Nachhinein, war es ein "Erlebnis", das ich nie mehr haben will...
Mein Mann hat noch immer in den Fingern der rechten Hand (als Rechtshänder) weniger Kraft als mit der linken Hand und bei den 2-3 tiefsten Bissen sind richtige Knubbel im Gewebe. Hoffentlich vergeht auch das bald, beim Bowling spielen gewiss kein Vorteil... ;)

@ Solyong: Ja, es ist schon unglaublich was man selbst für Kräfte entwickelt dabei - 1-2 Tage später hatten wir zB einen solchen Muskelkater, weil wir ständig auch unter den parkenden Autos gesucht haben, vom Schlafentzung kaum zu reden.... Solche Dinge wie Insekten in den Haaren vom Herumkriechen im Büschen oder um 2 Uhr nachts auf Wiesen herumzulaufen und in jede dunkle Ecke schauen - das war uns in diesem Augenblick noch nicht einmal schnurzpiepegal. Ich glaube ich hätte es nicht einmal bemerkt, wenn ich in einem Ameisenhaufen gesessen wäre und hätte mir jemand mitten in der Nacht "böses gewollt", ich hätte den wohl im vollen Ernst auch zur Suche mitverdonnert :lach:

Und für uns war aber halt "nur" die Katze entlaufen, um die wir große Sorgen hatten und das reichte ja schon für einen gewaltigen Adrenalinschub - für Lola aber nehme ich an war es Todesangst über Stunden (die Tatsache, dass sie ja nicht einmal Kot abgesetzt hat, kam wohl daher, da das Verhalten von Katzen ja auch determiniert ist, dass sie selbst Beutetiere für größere Raubtiere sind und sie Angst hatte Spuren zu hinterlassen) und mit Sicherheit vollkommene Desorientierung, von daher verständlich, dass sie solche Kräfte entwickelte. Aber vorstellen kann man es sich erst, wenn man das mal selbst erlebt hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stöpsel

Guest
boah, hab auch grad in eurem blog nachgelesen... ein richtiger horrotrip für euch und die arme lola... :( wir hatten vor vielen jahren mal ein sehr ähnliches erlebnis mit unserer damaligen katze... da brach auch das gitter aus der tb vom auto zum TA... bei uns hats gsd nicht so lange gedauert die katze wieder einzufangen und es war mitten in der pampa, also kaum verkehr in der nähe, aber den schrecken kann ich sehr gut nachvollziehen!
 

Rusty

Hauskatze
Ja, das sind so meine schlimmsten Albträume: man sichert alles ab was nur geht, Terrasse, Fenster usw. und dann entwischt die Katze am Weg zum TA, weil der Kennel aufgeht oder abreißt oder jemand beim TA dir Tür unüberlegt aufmacht......

Gottseidank hat dieser Horrortrip ein Happy End gehabt. Gut, dass dein Mann so hartnäckig war. Das hätte nicht jeder geschafft.
:respekt:
 

Pheebs

Hauskatze
Nein, nein ich schweige (oder auf deutsch: eigentlich will ich es eh erzählen, aber ich bin schon sehr müde und hätte gerne noch ein paar Fotos zum Blogupdate und die muss ich erst machen :D), aber so viel sei schon mal verraten:

Eine Ähnlichkeit zwischen diesem Katerchen

http://twitpic.com/2aon9w

und dem hier vorgestellten Katerchen http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=22954&highlight=maro ist möglicherweise NICHT ganz zufällig und/oder unbeabsichtigt :lach:
 

Susanna

Hauskatze
Heißt das im Klartext, dass du nun auch endlich eingesehen hast, das die perfekte Katzenanzahl "FÜNF" ist??? :gruebel: :lol:
Wenn es so sein sollte - herzliche Gratulation zum neuen Familienmitglied!!!
LG Susanna - freu mich schon auf die versprochenen Fotos!!!!!!!!!!!!!
 

sunkist

Hauskatze
Allerhand :woot:
Maro ist bei euch eingezogen und im Garten scheint es ihm ja schon zu gefallen :)
DAS sind nun mal wirklich unerwartete Neuigkeiten, ich freue mich für Maro und euch natürlich ebenso. Wie es aussieht, sind die anderen Schatzen ja recht friedlich und relaxt mit dem Neuzugang umgegangen? :)
 

Ally

Hauskatze
sabine,

ich freu' mich so, dass maro (jetzt caspa) bei euch gelandet ist und mir im kafo erhalten bleibt :wub: ich wünsche euch ganz viele freude mit ihm und mögen die schatzen ihn in eurer familie ebenso willkommen heißen :buddies:

das erste foto ist ja entzückend :girl:

alles gute euch sieben ;)
 
S

stöpsel

Guest
aaaaaaaaaah! und ich hab mir schon den kopf zerbrochen, wer denn nun den süßen maro adoptiert hat! toll! :round: bin schon gespannt auf weitere berichte!
 

thilia

Hauskatze
Maaaaa, ich freu mich für euch! Der kleine ist ja auch so zuckersüss. Knnte der kleine Bruder vom Stöpsel sein :wub:
 

shadow23

Hauskatze
*g* genau, die anzahl "fünf" kann man mit den händen auch viel besser deuten :)

allerdings war es insgesamt gar net soooo easy, pheebs hat glaub ich in der letzten woche genug adrenalinschübe gehabt, dass es für dieses ganze jahr ausreicht ;) ich hab zwischenzeitlich durchaus mal überlegt, ob ich ihr ne beruhigungspille unterjubele :hehe:

und caspa hat ein sooooo süsses piepsestimmchen! :wub: hat mich sehr an "frisch geschlüpfte" katzenbabys erinnert, so hoch miept er ;)
und er hat bewiesen, dass junge kater nicht so schnell heiser werden... :giggle:

mehr verrate ich jetzt aber nicht :nono:
 

Mela

Hauskatze
aaaaah,ihr habt´s den Maro genommen :eek:mg: - der mich so an meinen verstorbenen Schatz Maurice erinnert :cry: - ich hoffe ihr habt´s viel Freude mit ihm, und er freundet sich schnell mit den anderen Katzen an :)
 

christinem

Hauskatze
Jööööööö! 5! Gleichstand! :D
jaja, hab mir gleich gedacht der paßt! :undwech:
Bin schopn gespannt auf den ersten bericht!

Liebe Grüße, Christine
 

Pheebs

Hauskatze
Heißt das im Klartext, dass du nun auch endlich eingesehen hast, das die perfekte Katzenanzahl "FÜNF" ist??? :gruebel: :lol:
Wenn es so sein sollte - herzliche Gratulation zum neuen Familienmitglied!!!
LG Susanna - freu mich schon auf die versprochenen Fotos!!!!!!!!!!!!!

susanna :rofl: naja streng nach der Theorie sollte man ja nur so viele Katzen haben, wie man Hände hat, demnach wäre in unserem Haushalt vier die perfekte Katzenanzahl gewesen. Aber bislang scheint die Zusammenführung sehr gut zu laufen und vor allem Maggie, die bei der 1. Zusammenführung mit Lola und Nemo weniger begeistert war (von Lola, mit Nemo kommt sie gut klar), lässt Caspa an sich ran :wub:


Maro ist bei euch eingezogen und im Garten scheint es ihm ja schon zu gefallen :)
DAS sind nun mal wirklich unerwartete Neuigkeiten, ich freue mich für Maro und euch natürlich ebenso. Wie es aussieht, sind die anderen Schatzen ja recht friedlich und relaxt mit dem Neuzugang umgegangen? :)

Ja Kistal, Caspa ist auch begeistert vom Garten :) Gut, dass der Garten bereits wegen Lola auch für kleine Katzen gesichert ist, denn in dieser Größe könnte er sogar noch durch den Maschendrahtzaun unten abhauen, aber dank Lola haben wir dort überall Hasengitter und zusätzlich Netz.

sabine,

ich freu' mich so, dass maro (jetzt caspa) bei euch gelandet ist und mir im kafo erhalten bleibt :wub: ich wünsche euch ganz viele freude mit ihm und mögen die schatzen ihn in eurer familie ebenso willkommen heißen :buddies:

das erste foto ist ja entzückend

alles gute euch sieben ;)

Danke Ally, er ist so ein zuckersüßer kleiner Kater mit einem ganz weichen Fell und er ist sowohl zu Menschen als auch zu den anderen Katzen so lieb. Nur in seinen "narrischen 5 Minuten" geht er ab wie eine Rakete und düst in Lichtgeschwindigkeit durch den Garten :rofl: heute sogar gemeinsam mit Lola :)

@stöpsel, @thilia: weitere Berichte folgen in Bälde-großes Ehrenwort, heute mussten wir auch noch Lolas Geburtstag feiern, da war meine Zeit am PC limitiert :rofl:

:woot:das sind ja tolle Neuigkeiten...man könnte meinen Katzen machen süchtig:D

Na, na, wir bleiben bei 5 - sagt die Frau, die nach Lola und Nemo meinte sie liebe bei 4 :bag: also vielleicht doch eine Sucht :gruebel:

allerdings war es insgesamt gar net soooo easy, pheebs hat glaub ich in der letzten woche genug adrenalinschübe gehabt, dass es für dieses ganze jahr ausreicht ;) ich hab zwischenzeitlich durchaus mal überlegt, ob ich ihr ne beruhigungspille unterjubele :hehe:

und caspa hat ein sooooo süsses piepsestimmchen! :wub: hat mich sehr an "frisch geschlüpfte" katzenbabys erinnert, so hoch miept er.

Eigentlich hatte ich bei der Lola-Aktion schon genug Adrenalinschübe für dieses Jahr... jaja, ich weiß, du hättest dir sicher am liebsten so was wie Feliway für Menschen zum Einstecken in die Autolüftung gewünscht :rofl:
:dankeschild: dass du den Kleinen mit mir holen gefahren bist.

Er piepst übrigens noch immer, nur dann nicht, wenn ich ein Video machen will *püh* aber du konntest Caspas Stimme ja ein paar Stunden im Auto genießen :undwech:

@Mela: Oh das tut mir leid um deinen Maurice :knuddel: bislang sieht die Zusammenführung sehr gut aus.

Jööööööö! 5! Gleichstand! :D
jaja, hab mir gleich gedacht der paßt! :undwech:

:lach: :rofl: :lach:
Aber du hattest wirklich recht, auch bei mir war die Zusammenführung mit Nummer 5 sehr leicht (will ja nichts verschreien, sind ja erst ca. 36 Stunden, aber es sieht gut aus :) )

Liebe Grüße,
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben