• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

! Dringend! kleine hungrige Katze von Straße wegholen

Bernie

Hauskatze
Halloha! Bin neu, aber wenn's mir gelingt, wah. öfters hier.

Meine Lage:
Seit Tagen mauntzt es draußen am Abend/Nacht auf der Gasse, naja, kommt öfter vor.

Aber dann haben wir entdeckt, das es ein junges Katzenbaby is.
Vorgestern haben wir sie in die Garage gescheucht, und ihr dort futter gegeben. Sie hat gierigst gefressen.
Nunja, gestern haben wir gehofft, das sie dort wieder auftaucht, denn es stand den ganzen tag trockenfutter (wegen der Hitze) bereit, und abends frischfutter.

Sie war wieder da, irgendwo in der Gasse, in einer Karosserie drin <-- konntne sie nirgends sehen, nur mauntzen hören.

Auf das gemauntze meiner Schwester:blush:, hat sie sogar manchmal geantwortet.

Ein Freund, ehem. bei der Tierrettung angstellt hilft uns immer wieder, aber es will nicht funtzen.
Mittlerweile liegt trockenfutter verstreut, da wo wir sie gestern vermutet haben und so, nur davon hat sie nix gefressen.

hui. :eek:pi:Soooviel Text! Entschuldigt!:eek:mi::eek:mi: Aber es ist halt wichtig....

Wir haben auch schon eine transportbox, mit der wir sie fangen täten...


SO: Jetzt kommt IHR an die reihe!!!

Vorschläge, dieses kleine Ding:wub::wub: von der Straße weg zuholen?! Bitte ganz schnell, ganz viele verschiedene!!!

Erfahrungen wären toll!!!
 

pätzi

Hauskatze
könnts ihr ein kleiner häuschen dort aufstellen, wo sich die katze einquartieren kann ? und wo man sie dann auch einfangen kann ?
 

w14201C

Hauskatze
Wenn's ganz eilig ist und ihr euch wirklich kümmern wollt, gibt's Katzenfallen zum ausborgen - stand irgendwo im Forum, suche bitte nach diesem Begriff, ich find's jetzt nicht. Das Katzerl wird halt ein bisschen erschrecken, aber das ist immer noch besser, als unter ein Auto zu kommen...

PS: wäre g'scheit, wenn du schreiben könntest, in welcher Gegend du bist. Vielleicht gibt's eine Tierschutzorganisation in der Nähe, die dein Problem professionell in 10 Minuten löst :).
 

ThomasL

Hauskatze
1. wo spielt sich das ganze ab?
2. was hast du dann mit dem Kitten vor? willst du es behalten?
3. wie alt ist das Kitten ca.?
4. Bist du sicher, dass sie nicht jemanden gehört?
 

whiskymama

Hauskatze
Hmmmmmmmmmm, ich weiss nicht, mir kommt dieser Beitrag schon wieder komisch vor. Zuerst verlangt er oder sie schnell rasche Vorschläge, wie man der kleinen helfen kann und dann reagiert er/sie auf keine Antwort mehr??!! Schon etws komisch; kann mich aber täuschen und derjenige versucht gerade die kleine einzufangen.

Lg
 

Susanna

Hauskatze
Vorgestern haben wir sie in die Garage gescheucht, und ihr dort futter gegeben. Sie hat gierigst gefressen.
Nunja, gestern haben wir gehofft, das sie dort wieder auftaucht, denn es stand den ganzen tag trockenfutter (wegen der Hitze) bereit, und abends frischfutter.

Falls das Ganze wirkich ernst gemeint sein sollte - warum habt ihr dann nicht gleich "was unternommen" - wenn ihr die Kleine eh schon in der Garage hattet - erstmal Türe zu und in einer Garage wäre es ja dann nicht mehr gar so schwer gewesen - die Mieze zu fangen....

Wenns wirklich einen Babymieze sein sollte - und sie schon - wie du schreibst - seit Tagen Abends draußen maunzt - wird sie ja irgendwo hingehören - oder? Wie sollte denn sonst ein Katzenbaby mehrere Tage lang alleine draußen überleben? Wird ja als "junges Katzenbaby" (wie du schreibst) - alleine noch keine Beute machen können.

Also wenn es wirklich ernst gemeint ist - dieses Problem - wäre mein Vorschlag eine Tierschutzorganisation in der Nähe um Hilfe zu bitten - oder eventuell auch mal in der nächsten Tierarztpraxis melden - gibt ja auch genug engagierte Tierärzte, die dann alles weitere in die Wege leiten würden...
LG Susanna
 

Bernie

Hauskatze
ääh. Klar is es ernstgemeint!:angry::angry::angry: Was soll das! @ pätzi, jep, wir haben jetzt futter in die Transportbox gestellt, welche in der @ Susanna OFFENEN Garage steht!:yeah: Und dennoch sicherer als auf der Straße oder ?!
Nein, leider noch nicht erwischt. Mein Bekannter ist von der Tierrettung, ich glaub halt schon, das er sich auskennt, seinen Erfahrungen nach, haben auch Spezialisten Stress mit einfangen!!!

DAs mit der Katzenfalle ausborgen is eine super Idee!:welldone::welldone:

Klaro fang ich eine Woche nicht zur Gaude, oder Quälerei ein. Natürlich werde ich sie behalten.

Straße, Gasse! Ich hab mir halt angewohnt, meine Standorte nicht bekannt zu geben. Aber ich wohne in einer City. Nirgendwo hängen Plakate, das wer ein Babykatzerl vermisst, nimmt lasst ein solch scheues Katzerl raus.

Katzenbaby's die am Abend herumlaufen sind Streuner oder große Katzen!!! Wie verwantwortgungslos wär das, das Katzenbaby am Abend raus zu lassen!

Naja, anscheinend war sie gestern abend schon essen fassen, Napf war leer, ziemlich kleine Schleckspuren, kein Gemauntze!


Danke an alle die Ideen gehabt haben!:rock::rock::rock: und noch haben! Ich wollte keine Diskussion vom Zaun brechen, wie seriöse ich bin, ich wollte Hilfe!!! :blush:Kommt nicht vom Thema ab:eek:pi:

DANKE!! :laola:
 

sabine75

Hauskatze
wenn dein freund bei der tierrettung ist haben die dort keine katzenfalle??? ach ja wäre es möglich, dass du dich vielleicht mal auf die lauer legst und wenn sie futtern kommt, dass du die garagentür schnell schließen kannst??
 

Beherith

Hauskatze
Hallo Bernie,

ich finds schön, dass du helfen willst und das abendliche Maunzen nicht einfach "überhörst" :welldone:
Bei unserer allerersten Katze war das ganz genau gleich. Abens immer maunzend im Garten rumgeschlichen im Gebüsch und hat sich überhaupt nicht einfangen oder anlocken lassen.

Ich habe mich dann ganz primitiv auf die Lauer gelegt: Fressen unter einen umgekehrten Wäschekorb, der auf einer Seite mit einem Stab hochgehalten war, an dem eine Schnur befestigt war. Katzi ist rein, ich an Schnur gezogen -> patsch, Falle zu. Wie in den Comics für Kinder :lol: Hat trotzdem geklappt.

Eine Lebendfalle für Katzen wäre da sicher die bessere Variante. Übrigens war unsere Kleine schon 3 Monate alt, nur so verhungert und klein, dass sogar der Tierarzt sie auf den ersten Blick viel jünger geschätzt hat.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück beim Einfangen der Kleinen. Ist immer schön, wenn Menschen sich bemühen und helfen!!
 

Bernie

Hauskatze
is leider eine offene Garage, d.h. ein großer Platz, einfach verschlossen,autos stehen unterdach, in der Mitte is ganz viel frei.

Aber ja, eine gute Idee. Wir haben uns auch gedacht, das wir ihr'S eiinfach angewöhnen. Dass sie weiß, hier gibt's fressen.

Danke!
 

Bernie

Hauskatze
So, hab mein Profil "erneuert":clap:, für alle die's interessiert. Das Foto zeigt unseren Kater Garfield:wub:. Schläft bevorzugt im lichten Gebübsch, wenn die Sonne scheint und lässt sich laange streicheln, wenn er auftaucht!

Der Futternapf ist jeden Tag leer.:) Hoffe nur, das SIE ihn leert, und nicht z.B Garf:doh:.

@ Sabine aha. Ok, kann gut möglich sein. Hat sehr jung ausgesschaut, aber kann ja durchaus möglich sein...

Hm, werd mal bei der Tierärztin (u.a wegen der Falle) anfragen. Is ja nicht so,das es unser erstes Tier wär, das wir retten ... Fledermäuse, Vögel, Igel ...

Und JA: ... mein Bekannter ist von denn Tierheimen ziehmlich enttäuscht:angry:... klaro möchte ich sie behalten.:wub: Das finanzielle is eigentlich auch null Probelm. :rock:

So, werd euch auf dem laufenden halten, wenn's euch interessiert!!
 

Bernie

Hauskatze
So, Lagebericht. Wir füttern die richtige Katze.:wub::rock::rock::rock: Sie war gestern in der Garage, und hui, die is ziehmlich scheu und misstrauisch. Naja. Beim 1. Mal "Transportbox deckel zu", war sie wieder draußen, beim 2 mal, ging die Tür von selber zu.:yeah::yeah:

aber sie hat sich wieder angepirscht:thumbup:. naja.Es wurde dunkel, es wurde kalt, und ich wusste das mich bald wer stören kommen würde, und sich dann mein warten in der kälte nicht "bezahlt" gemacht hätte. So bin ich wieder rein. Jetzt werd ich mir eine Lebendfalle organisieren, und hoffen, das dieser :wub::wub: Stubentiger nicht der einzige Stubentiger ist, der sogar eine Lebendfalle austrickst!:eek:mg:

Fall's dem nämlich so wär,:yeah: würd ich Kitty im Frack für immer draußen ohne Transportbox füttern!:mahlzeit:

Daumendrücken, das meine Tierärztin eine Lebendfalle hat, und "Robin" hineingeht und drinnenbleibt...
 

Bernie

Hauskatze
:lol::lol::lol: jep, ziemlich bisexuell. weiß ja (NOCH) nicht, welches Geschlecht Robin hat! Wahrscheinlich bleib ich dabei!

Robin heißt Robin, weil ich Namen vergeben, an Lebewesenund Dinge die ich schon ins Herz geschlossen hab!

z.b: Adalbert, meine schnecke. ;)

Leute. glaubt ihr, das ich's mit der lebendfalle echt schaffen könnte?!

Ich will Robin nicht vertreiben.
Ich will Robin einfach nur von der Straße holen. hui, fürcht mich echt jeden TAg, dass das essen, nicht angerührt worden ist, und Robin irgendwo zermatschkert herum liegt! (oder vergiftet!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben