• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

durchfall

meine lieben!!

mein kleiner (stitch, 12 wochen) hat total schlimmen durchfall, er schaffts nicht mal bis zum kisterl!! wisst ihr was ich dagegen tun kann??

liebe grüße!!
 

Andrea

Hauskatze
Am Besten du fährst heute noch zum TA....es gibt auch TÄ die Wochenenddienst haben bzw. Tierkliniken...

Also ab zum TA...und abklären lassen, warum er DF hat

Lg Andrea
 

DarkSunshine

Hauskatze
Kannst nicht noch mal anrufen ob du vielleicht heute gleich kommen kannst? Bei einem so kleinen Kitten is DF echt nicht zu unterschätzen, das sollte der TA eigentlich wissen.
 
Originally posted by Samtpfote@12.8.2006, 13:47 Uhr
Würd ich auch sagen.

Seit wann hat er denn DF?
Wielang ist er schon bei dir?
Futterumstellung?
ein monat schätz ich, ja! seit gestern hat er durchfall! ich wollt mal abwarten ob er nicht zu schnell gefressen hat oder so! ja, zur zeit verwend ich das qualityline, weil das die lilo so gern mag, da frisst er manchmal mit. du meinst es hängt damit zusammen?? hmmm
 

Samtpfote

Hauskatze
Kann natürlich sein, dass es mit DIESEM Futter zusammen hängt, muss aber nicht.

Gerade bei kleinen Kätzchen ist DF sehr gefährlich, eben weil sie besonders schnell austrocknen können.

Nochdazu sind heuer so viele Darmparasiten "unterwegs" :( die bei zu langem warten, auch leicht tödlich sein können.

Wie schon gesagt, solltest schnell schauen, dass du heute noch einen Termin bekommst.

Wo bist denn daheim?

Evtl. könntest in die Veterinärmed. Uni im 22. Bezirk oder in die Tierklinik Breitensee im 14. fahren. Die haben immer offen., falls dein TA heute keinen Termin für euch hat.
 

Andrea

Hauskatze
Durchfall kann leider viele Ursachen haben... angefangen bei Parasiten (wie Giardien und Würmer), Futter, Vergiftung unde viele andere Erkrankungen...
Deshalb gehört dies so schnell wie mögich abgeklärt....

Wenn du die Möglichkeit hast, wäre es nicht schlecht, wenn du auch gleich eine Kotprobe mitnehmen kannst....

Lg Andrea
 

Astrid

Hauskatze
Bitte auf Antworten klicken nicht auf melden

Beitragsbericht von schildpatt_katze86:
hmmm, na ich werd nochmal anrufen!!!!!!
 
Originally posted by Samtpfote@12.8.2006, 13:56 Uhr
Kann natürlich sein, dass es mit DIESEM Futter zusammen hängt, muss aber nicht.

Gerade bei kleinen Kätzchen ist DF sehr gefährlich, eben weil sie besonders schnell austrocknen können.

Nochdazu sind heuer so viele Darmparasiten "unterwegs" :( die bei zu langem warten, auch leicht tödlich sein können.

Wie schon gesagt, solltest schnell schauen, dass du heute noch einen Termin bekommst.

Wo bist denn daheim?

Evtl. könntest in die Veterinärmed. Uni im 22. Bezirk oder in die Tierklinik Breitensee im 14. fahren. Die haben immer offen., falls dein TA heute keinen Termin für euch hat.
also das blöde ist, ich wohn in mödling und bei uns hat zur zeit niemand nachtdienst! meine einzige möglichkeit ist nach wien zu fahren. allerdings öffentlich weil mir kein auto zur verfügung steht!!
 

DarkSunshine

Hauskatze
Na, schon angerufen? Wenn der betreffende TA heute keine Zeit mehr hat würd ich woanders anrufen, da sollte man nicht zu lange warten. Das geht leider verdammt schnell bei so kleinen Scheißern dass die austrocknen. :(
 

tinnie

Hauskatze
Hi!

Die Tierklinik in Rodaun hat einen 24h Notdienst!! Rodaun wirst du ja wahrscheinlich eh kennen, wennst in Mödling wohnst
kontakt.php
Nottelefon: 01 / 88 90 222. Ca. 15-25min Autofahrt (je nach dem wo du in Mödling wohnst!)

LG
Tinnie

p.s. erreichbar auch öffentlich! Dauert dann aber ein wenig länger - Weiß die Linie nicht auswendig 260 kann das sein? Auf jeden Fall die von Mödling Bahnhof nach Rodaun "Straßenbahn" fährt - dann entweder zu Fuß (ca. 5min) oder wenn du in Liesing aussteigst mit dem 60A!
(Kenn die Stationen vom Bus nicht mehr - Schule ist schon länger her und sie haben da irgendwas verändert)
 

tinnie

Hauskatze
Um die Zeit haben sie aber keine Ambulanz - also vorher ANRUFEN!!!! (Nur der Notdienst ist 24h)

Bitte - gerne :)
 

Samtpfote

Hauskatze
Na super, dass du einen passenden für heute gefunden hast.

Sagst dann Bescheid, was sie gesagt haben ?!

Daumen sind gedrückt :thumb:
 
also er verträgt das futter nicht. ich werds aber auch der lilo nicht mehr geben, da er ja mitfrisst! zur zeit bekommt er dosenthunfisch, weil der magenschonend ist. also danke für eure lieben ratschläge!!!
 

Samtpfote

Hauskatze
Hallo !

Also ists nur am Futter gelegen?

Wenn ja, ist es toll, dass ihr das so schnell herausgefunden habt.

Aber nur Tunfisch solltest du nicht füttern. Fisch sollte, soviel ich weiß, max. 1x die Woche gegeben werden.

Versuch es mal ne Weile mit einem Sensitiv Futter (zB. das, was man beim TA bekommt)

Alles Liebe !
 
Oben