• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

e-book reader á la KINDLE und co. - ja oder nein!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

phantomine

Hauskatze
Also *räusper* NATÜRLICH ist das Tauschen oder so verboten ;) Aber: ich denk mir auch, man borgt sich ja Bücher auch aus oder verschenkt sie - bei den bei Amazon gekauften Büchern ist ein DRM-Schutz oben, da geht meines Wissens gar nichts.....aber ich glaub, es wird an so einem Verleihsystem gearbeitet. Calibre empfiehlt sich als Verwaltungstool in jedem Fall und für den Fall, dass man mal ein .epub bekommt, kann man das dann auch konvertieren ;)
 

maxafe

Hauskatze
Mir reicht schon den ganzen Tag vor dem PC sitzen. Am abend brauch ich zur Entspannung ein Buch.

Außerdem weiß man nicht, ob es den Augen nicht langfristig schadet.

Die meisten E-Book-Reader, darunter auch Amazon oder Sony, verwenden die sogenannte elektronische Tinte. D.h. es ist eine passive Anzeige, nicht so wie ein PC-Monitor. Da die nicht selber leuchten, wird auch kein Strom verbraucht, nur beim umblättern. Es ist de facto nichts anderes als normales Papier.

Ich kann so einen Reader nur empfehlen, wenn man regelmäßig liest und nicht die Bücher mit sich schleppen möchte.
 

stardust

Hauskatze
bei den bei Amazon gekauften Büchern ist ein DRM-Schutz oben, da geht meines Wissens gar nichts.....

nicht nur Amazon versieht seine E-Books mit einem DRM (Kopierschutz), auch Thalia macht das bei seinen. Aber: es gibt für Calibre ein Tool, das kann man herunterladen, und wenn man dann ein E-Book zB von Epub nach Mobi konvertiert, verschwindet das DRM plötzlich auf unerklärliche Weise :whistle: solang das DRM nämlich nicht entfernt ist, kann man nicht konvertieren.

praktisch ist das Calibre nicht nur als Verwaltungstool, sondern wenn man zB in seiner Mailbox ein Mail mit einem Ebook als Attachment findet, kann man sich das mittels Calibre gleich an den Kindle schicken :D
 

stardust

Hauskatze
ja, dieser Kindle schaut echt super aus! Der ist auch schon in deutscher Menüführung :) ich hab noch den mit Tastatur, der ist aber auch klasse.

ich bin mir sicher, ihr habt viel Freude mit dem Gerät! :)
 

phantomine

Hauskatze
Gratuliere :)

Ich hab ja den mit Tastatur, möchte die aber nicht wissen, bei meinem Sortierfimmel :giggle: (nur am Pc oder auf solchen Dingern ;) )

Mah, das Ding ist sooooo lässig :)

Lg, Karin!
 

Ally

Hauskatze
ich freu' mich schon total, wenn er morgen versendet wird, hab' ich gute chancen, dass er am montag kommt :round:

aaaaaaaaaaaaaaber: ich werde tapfer sein und nicht sofort was runterladen :nono: ich werde warten, bis meine wohnwand in der neuen wohnung steht, dann werde ich die bücher einräumen, von denen ich mich NIEMALS trennen werde und dann werde ich die anderen ausmisten und verkaufen. von dem geld lade ich mir dann mein erstes kindle-buch runter :giggle: guter plan, oder?! :lach:
 

Ally

Hauskatze
maaaaaaaaaaaarion :nono: du sollst nicht von dir auf andere schließen :phh:

:totlach:

wahrscheinlich hast du recht, ja :giggle: weißt du denn schon, welches dein 1. kindle-buch sein wird?
 

Ally

Hauskatze
Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um. - na wundervoll :eek:mg:

klingen aber super, die bücher *notier* - hast schon die cody mcfadyen's schon gelesen?!
 

phantomine

Hauskatze
Cody McFadyens hab ich auch schon welche gelesen - ich find die super, wobei mir da anscheinend der Anfang fehlt....aber man kommt gut rein und sie sind gut, aber fies :)

Lg, Karin!
 

Ally

Hauskatze
@karin: dein posteingang ist voll! :lol:

jap, die cody mcfadyens stehen auch noch auf meiner wunschliste :whistle:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben