• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

e-book reader á la KINDLE und co. - ja oder nein!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pantomime

Hauskatze
mein kindle wurde verschickt, hihi. "Freuen Sie sich - Ihr Kindle ist auf dem Weg" hab ich grad als email bekommen :giggle:
und ich find's grad so genial. wusste gar nicht, dass man dann bei amazon ein eigenes kindle-konto hat, auf dem alle bücher usw aufgelistet sind :D
 

Finbarr

Hauskatze
Ich bin auch schon stark am überlegen auf digitale Bücher umzusteigen. Mal schaun was noch vom Weihnachtsgeld nach den ganzen Geschenke-kaufen noch übrig bleibt.
Die Hülle find ich süß. Das Türkis wäre zwar nicht ganz meins, aber der Ausdruck von der Eule :rofl:einfach toll.
 

pantomime

Hauskatze
Ich bin auch schon stark am überlegen auf digitale Bücher umzusteigen. Mal schaun was noch vom Weihnachtsgeld nach den ganzen Geschenke-kaufen noch übrig bleibt.
Die Hülle find ich süß. Das Türkis wäre zwar nicht ganz meins, aber der Ausdruck von der Eule :rofl:einfach toll.

Ich hab mir extra eine Weihnachtsliste gemacht, damit ich weiß, was noch übrig bleibt. Und dadurch war der Kindle dann auch schon gekauft.
Freu mich schon riesig auf das Ding. Vorallem gibt's auch tolle gratis e-Books (Kafka usw). Bin auch schon sehr gespannt, wie die Handhabung ist und wie's zum Lesen geht. Aber die Rezensionen klingen ja alle schon sehr gut :)

für mich sieht die Hülle grün aus :gruebel:
jaaa. die Eule - die musste ich einfach haben, da ich ja SO auf Eulen steh :wub:
 

Mela

Hauskatze
Eure Einträge hier haben mich stark zum nachdenken angeregt - eigentlich war ich e-books gegenüber eher negativ eingestellt, die Gründe wurden hier eh schon oft genannt - aber was soll ich sagen, ich bekomm einen Kindle vom Christkind :round: :round: :round:
 

pantomime

Hauskatze
Eure Einträge hier haben mich stark zum nachdenken angeregt - eigentlich war ich e-books gegenüber eher negativ eingestellt, die Gründe wurden hier eh schon oft genannt - aber was soll ich sagen, ich bekomm einen Kindle vom Christkind :round: :round: :round:

gratulieeeeeeeere zum christKINDLE :round::xmaslaugh:
 

LucyAnn

Hauskatze
Schau dass du ihn dort, wo der Postbote ihn hinbringt, gleich einsammelst ;-)
Mir hat er ihn nämlich in den Briefkasten geschoben, und da die Schachtel relativ dünn ist, aber rundherum überall FETT "Kindle" oben steht, war ich schon froh dass ihn mir niemand aus dem Briefkastl gefingert hat.. :angst: :giggle:
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Also ich hab zwar keinen Kindle, aber einen OYO und von dem bin ich auch echt überzeugt :) gerade das WLAN gefällt mir extrem gut (kann mich daheim einfach auf die Couch setzen und via WLAN Bücher shoppen ;) ). Also ich kann ebook-reader echt nur empfehlen!! Mein Papa hat jetzt den neuen Kindle und der gefällt ihm auch sehr gut.

Für Urlaube etc find ichs einfach wirklich super weil wenn ich (so wie schonmal erwähnt) 2-3 Wochen weg bin brauch ich unendlich viele Bücher mit - und das hätte ein Waaaaaahnsinnsgewicht das ganze! ;)
 

thilia

Hauskatze
kann man eigentlich ebooks anderer anbieter auch auf dem kindle lesen? :gruebel:

Das selbe würde mich auch für den Sony E-Book Reader interessieren, denn ich glaub den würde ich mir auch selbst als Weihnachtsgeschenk gönnen... je nachdem wie hoch die Firmenprovision ausfällt... :rentiertanz:
 

pantomime

Hauskatze
kann man eigentlich ebooks anderer anbieter auch auf dem kindle lesen? :gruebel:

irgendjemand hat das ein paar Seiten vorher glaub ich schonmal geschrieben, dass es geht.
Da Amazon aber ein eigenes Format für e-Books hat, muss man die zuerst umwandeln, dafür braucht man ein Programm aufm PC - ich glaub, Calibre hat's geheißen.
 

stardust

Hauskatze
ja, man lädt das Calibre runter, damit kann man dann auch die Bücher verwalten und auf den Kindle schicken. wenn man Ebooks anderer Formate (zB Epub) auf dem Kindle lesen will, die kopiergeschützt sind, muss man zuerst das DRM (Kopierschutz) entfernen. da gibts für Calibre ein Tool, welches man installieren kann. danach ist das umwandeln und auf dem Kindle lesen kein Problem mehr :)
 

Cello

Hauskatze
ahja - hatte das umgekehrtherum verstanden, dass man ebooks von amazon mit dem Calibre in andere formate konvertiert :gruebel: aber wenn es ein schlaues programm ist, kann es wohl beide richtungen

:dankeschild:
 

stardust

Hauskatze
ja, es kann das Konvertieren natürlich in beide Richtungen ;) ich weiß gar nicht, welche Formate es sonst noch konvertieren kann, weil ich nur die Epubs gebraucht hab - die Ebooks von Thalia haben das Epub Format. ich glaub, die vom Weltbild auch, wenn mich nicht alles täuscht.
 

Cello

Hauskatze
vielleicht kauf ich mir doch einen kindle :gruebel: schreckt mich nur bissi ab, dass man bei umstieg auf ein anderes modell angeblich alle amazon ebooks EINZELN wieder auf das neue gerät laden muss :gruebel:
 

stardust

Hauskatze
ja Cello das hab ich auch schon gehört. wobei man wohl eh nur die Bücher auf das neue Gerät überträgt, die man noch nicht gelesen hat. die bereits gelesenen "parken" ja ohnehin auf dem Kindle-Account...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben