• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

pinselchen

Hauskatze
Flöhe bringt man scheinbar recht leicht in Wohnungen. Einmal eine verflohte Katze gestreichelt oder einfach ohne echten Katzenkontakt nur ein paar Floheier abbekommen (z.B. weil man auf einem Platz sitzt, wo Katz gerne rumliegt und die Katz hat halt leider Flöhe) oder oder oder....

Wir werden jetzt zumindest in den Sommermonaten dem wohl auch vorbeugen in dem die Katzen mit einem Mittel, dass Flöhe quasi sterilisiert, behandelt werden. In unserer Verwandt,- und Bekanntschaft gibt es einfach super viele Freigänger.

pinselchen

Hauskatze
Ich finde Giardien so vom Gefühl her sogar noch schlimmer... insgesamt sind Parasiten aber grundsätzlich einfach grauslich.

Was Flöhe angeht, kann ich wirklich jedem empfehlen einfach hie und da mal die Katzen durchzusehen. Sonst merkt man das zT nicht mal.

pinselchen

Hauskatze
Nach langer Zeit auch von uns wieder ein Lebenszeichen. :)

Den Katzis gehts gut. Barnaby ist mittlerweile über ein Jahr da und langsam (ich will es ja nicht verschreien) bildet sich eine konstant gute, freundliche Gruppendynamik heraus. Jeder weiß den anderen einzuschätzen und mit den Macken und Eigenheiten des anderen umzugehen. Als Barny ein Baby war, war da ja auch so - aber Babys haben nichts zu melden und damit kam jeder gut klar. Nur Barnaby wollte ja kein Baby bleiben und nichts zu melden haben... ist auch nichts für ihn. :hehe: Die "Sturm,- und Drang"/Katerteenager-Phase hat er also in vollen Zügen genossen bzw. genießt sie manchmal noch immer und hat die anderen drei manchmal wohl wirklich zur Weißglut getrieben. Aber auch so ein kleiner Giftzwerg lernt irgendwann, dass einen halt jeder doof findet, wenn man immer über die Stränge schlägt und wenn einen jeder doof findet, ists auch fad.

Mittlerweile gibt es aber immer öfter solche Szenen. :wub:
27220228uo.jpg

27220367tl.jpg

27109637bp.jpg

26635290oc.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

Die vier sind wohl auch ganz froh, dass es kühler wird. Zumindest sind die wesentlich aktiver als im Sommer - Barnaby und Wyomie schlafen auch regelmäßig draußen am Balkon. Genug Fell ist ja da. :) Sie ziehen sich nämlich auch alle vier gerade für den Winter an. Bedeutet jede Menge Kragen, Plüschhosen und überhaupt viel mehr Flausch. Und es bedeutet... dass unser Futterverbrauch ziemlich angestiegen ist. Irgendwoher muss der Winterspeck ja kommen.

Wyomie genießt die Sonne. :wub:
26635336zw.jpg

26645435bd.jpg

26635289co.jpg

Die zwei Blaubären sind auch gerne draußen.
26635292sz.jpg

26635291hk.jpg

Oder zumindest so halb/halb. :D
26979399cf.jpg

27079530kc.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

Und der Rotling :wub:. Ist jetzt nicht unbedingt der Prototyp eines Draußenkaters. Aber solange es Plusgrade hat, ist alles gut.
27002257mk.jpg

Außerdem gibts draußen Insekten (dafür zertrampelt man dann auch die Balkonblumen der Zweibeiner).
27002258qz.jpg

Rusty

Hauskatze
Sehr liebe Fotos! Und nun ist der Zwerg auch schon wieder erwachsen.

Solltest ihn eigentlich auch in deinen Threadtitel aufnehmen :)

pinselchen

Hauskatze
Stimmt Rusty! Ich hab deshalb auch schon eine PN geschrieben - schließlich ist er ja schon seit über einem Jahr ein Familienmitglied, da muss er auch mit in den Titel.

Susanna

Hauskatze
Liebe Bilder und wie immer freu ich mich über die von der Prinzessin am meisten :D
und es gibt nichts schöneres als Harmonie in der Gruppe.....

cat5

Hauskatze
:wave: hallo mal wieder! schön, dass es euch gut geht .. barnaby ist ja schon richtig erwachsen geworden, er gefällt mir voll gut! :)erika haben wir auch draussen auf der Terrasse, aber meinen ist es draussen schon zu kalt, sie halten sich immer drinnen auf. :(das mit Babys haben nichts zu melden kenn ich, unser krümel bekam auch oft eine ab, wurde zurechtgewiesen, jetzt kommt es auch noch ab und zu vor, wenns benny zu viel wird, dass er krümel eine schmiert, aber seltener kommt es jetzt vor als am anfang. :) schön wieder von euch gelesen zu haben! :wave:

pinselchen

Hauskatze
Danke fürs Vorbeischauen! :) Und Danke Humpel für die Namensänderung von Thread. Jetzt brauch ich nur noch eine Signatur und dann bin ich Up-To-Date.

Ich freu mich auch sehr, dass die vier mittlerweile ein doch sehr harmonisches Team bilden. Barnaby bekommt zwar auch noch oft eins auf die Nase, aber er kann auch wirklich lästig sein. Da muss er dann durch und es aushalten, dass ihm die großen halt auch klar sagen, dass er lästig ist.

Humpel

Hauskatze
Wenigstens sagen sie es IHM, meine sagens immer nur MIR wenn die Kleinen lästig sind. :rolleyes:

Wennst mit der Sig Hilfe brauchst sags ruhig.

pinselchen

Hauskatze
@Humpel - Danke. Ich guck mal wegen der Sig. Bilder hab ich ja Unmengen und Paint sollte helfen. :) Sonst komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

@Marion12345: die Untermieter sind seeeehr doof. Aber *auf Holz klopf* sie sind jetzt wohl weg. Die Katzen bekommen jetzt noch zwei Monate Program und dann ab März wieder. Welches Mittel hast du gegeben?

pinselchen

Hauskatze
Gestern haben wir den Wohnzimmer-Catwalk = Bücherregal (ca. 4m durchgehende Lauf und Liegefläche in 2,2 m Höhe :)) erweitert. Bisher war ein Auf/- und Abstieg nur über den Kratzbäumen möglich. Jetzt können sie auch auf der anderen Seite durch zwei Bretter/Stufen rauf und runter.

Alle vier haben sich das gestern schon mal angesehen und es scheint zu gefallen. :)

Rusty

Hauskatze
Sehr schön! Ich habe da im Regal Platz frei gelassen, aber bei dir haben sie es bequemer und mehr Bücher haben Platz. Gute Idee!

Sind die Bücherregale oben an der Wand befestigt?

Oben