• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

MARION12345

Hauskatze
Bei uns ist gottseidank auch und ich hoffe sehr dass es so bleibt.
Bei uns gabs Anfang Oktober Advantage da Frontline, beaphar, ein Spot on vom Tierarzt und Kokosöl nichts gebracht hatten.
Flöhe bei allen 6 Katzen weg, bis jetzt wurde keiner mehr gesichtet, auch kein Kot im Fell.
Eine Knutschkugel bekam durch das Advantage aber eine Vergiftung.
Vorgestern gabs das Program, morgen nochmal das Advantage für die 5 Knutschkugeln.
Für Sarabi die das Advantage nicht vertragen hat werde ich es riskieren und derweil kein Spot on dazugeben.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Auf das Program gehts ihr bis jetzt gut, haben alle 6 brav genommen.

Tolle Idee mit dem Aufstieg... :thumb:

inge80

Hauskatze
Schaut aus als hättens viel Freude mit dem Auf- und Abstieg. :)

Wyomie find ich immer am süßesten von deinem Quartett :wub:

Yania

Hauskatze
Das ist ja eine coole Idee mit dem Aufstieg! Sieht echt toll aus und den Katzis scheints ja schonmal sehr gut zu gefallen :lol: :wub:

pinselchen

Hauskatze
Hoffentlich blockiert Gigs nicht immer den Aufstieg für die Anderen. :lol:

Ich hoffe auch. :D Gestern zumindest lag er ein ganzes Zeitl auf dem Brett, da kann man nämlich auch gut auf den Baum vorm Fenster schauen und Vogerl beobachten.

Flöhe bei allen 6 Katzen weg, bis jetzt wurde keiner mehr gesichtet, auch kein Kot im Fell.

Bei uns ebenso! Aber ich guck sie trotzdem noch andauernd durch. Da bin ich leider ein bissi paranoid.

Für Sarabi die das Advantage nicht vertragen hat werde ich es riskieren und derweil kein Spot on dazugeben.

Ich kann dir Capstar empfehlen! Wyomie verträgt die Spot Ons auch gar nicht. Deshalb bekommen meine die Kombi Programm und Capstar.

Wyomie find ich immer am süßesten von deinem Quartett :wub:

Sie ist auch am süßesten, am nettesten, am niedlichsten... :wub:

Das ist ja eine coole Idee mit dem Aufstieg!

Danke (auch an alle anderen!) - wir reden da schon ewig drüber. Da die Mauer neben Balkontür und Regal so schmal ist, wussten wir aber nicht so recht wie. Und letztens hatte mein Freund diese Idee! Wesentlich einfacher als die Wand anzubohren und dabei schick und praktisch.

Gigs so superhübsch und prächtig wie eh und je :wub::wub::wub::wub:

Da sagt Gigs danke und ist glatt ein bissi überfordert mit den ganzen Herzerln.:wub:

Ein kleines Gigs-Special:
27220221eh.jpg

27139403jm.jpg

27079523dw.jpg

27098733ov.jpg

pinselchen

Hauskatze
Noch ein paar Bilder vom Wochende und Catwalk-Umbau. :)

Wyomie und Barnaby haben sich das mal aus sicherer Entfernung angesehen und dann gleich alles eingeweiht - man sieht ihnen ein wenig an, dass sie unser Duo Infernale sind. :D Zuerst haben sie uns beobachtet...
27295042oy.jpg

Und dann große Augen gemacht, weil das Regal plötzlich anders aussieht (und ich versucht hab ihre Aufmerksamkeit drauf zu lenken ;)).
27295040lt.jpg

Barnaby dann zuerst am Bücherregal.
27295046ir.jpg

Und dann auf einer der neuen Stufen.
27295324iy.jpg

Gigs hat von der Couch aus zugesehen.
27295041mi.jpg

Der Kratzbaum auch, wenn es schon in der Höhe sein muss (den Kratzbaum kennt er ja schon ;)). Barnaby mag den Kratzbaum auch.
27295047yo.jpg

Wyomie einmal am Balkon.
27295045on.jpg

Und einmal beim Faulenzen.
27295044ic.jpg

Lui hat sich die Sache mit dem Catwalk auch angesehen (vom bekannten Kratzbaum aus), Lui ist wirklich ausgesprochen bodenverbunden. Bei dem ists derzeit schon eine Seltenheit, wenn er mal am Kratzbaum rumhängt.
27295204yv.jpg

pinselchen

Hauskatze
Danke sehr! Das freut mich total, wenn du das sagst - an deine kommen meine Fotos nicht ran, bemühen tu ich mich aber und ich hab Freude dran. :)

Und wenn sie dann noch jemanden anderen gefallen, ists doppelt schön.

pinselchen

Hauskatze
Danke fürs Vorbeigucken und die lieben Kommentare!

@Humpel: Gigs Nase ist toll. Wenn er sich sehr freut, wird sie ganz dunkelrot :wub:, wir nennen ihn dann Rudolf. :D

pinselchen

Hauskatze
Auch wieder mal "Hallo" von uns.

Das Quartett hat Weihnachten und vor allem auch Silvester gut überstanden. Sie leiden zwar etwas unter der Kälte - vor allem Lui, der Schnee letztes Jahr noch ganz spannend fand, weigert sich seit einiger Zeit komplett den Balkon zu betreten. Ist ihm wohl einfach zu frostig. Sonst ist aber alles gut. :)

Unsere zwei Wachkater, die kontrollieren die Temperaturen und den Schnee sehr regelmäßig... regelmäßig aber nie besonders lange. Scheinbar wärmt auch das lange Fell nicht soooo gut.
27961150hj.jpg

Barnaby ist noch am meisten draußen, scheint dem weißen Flockenzeug aber auch skeptisch gegenüber zu stehen.
27961133yh.jpg

Lui gibt sich wie gesagt damit zufrieden, das ganze durchs Fenster zu beobachten.
27961153lz.jpg

Wyomie nimmt auch mit den gemütlichen Plätzen in der (warmen) Wohnung vorlieb.
27891955hj.jpg

27961142ek.jpg

Ich habe mir die Verfressenheit (Winterspreck muss Katz sich halt auch hart erarbeiten ;)) der vier zu nutze gemacht und barfe sie seit einem Monat wieder. Scheint wesentlich besser zu schmecken als Dosenfutter, zumindest fressen sie mit mehr Begeisterung und Barnabys immer wiederkehrender Matschekot ist Geschichte... dieses Mal werde ich also wohl beim Barfen bleiben. Man merkt einfach wie gut es den Katzen schmeckt und vor allem auch, dass es ihnen richtig gut tut!

Zuletzt bearbeitet:

MichiKaiser

Hauskatze
Schön, dass es mit der Futterumstellung so gut klappt!:clap:
Bei uns wird auch immer nur kurz ein Rundgang nach draußen gestartet, und dann sind sie schnell wieder im Warmen!:dry:

pinselchen

Hauskatze
Hallo wieder mal von uns! Den Katzis geht's gut soweit. Gigs hat mir gestern am Abend zwar sein Futter vor die Füße gespuckt, heute passte aber wieder.

Am letzten WE und auch gestern war es richtig schön und es hatte Plusgrade. Deshalb war die Bande wieder mal länger als ein paar Minuten am Balkon.

Barnaby hat sich sogar einen Platz in der Sonne gesucht und dann draußen Körperpflege betrieben.
28280674fh.jpg

28232781lr.jpg

Er ist felltechnisch "explodiert" - vor allem, was den Kragen angeht. Die Fellmengen hat er wohl von seinem Papa geerbt. Mich freuts, ich finde Coons mit viel Plüsch nämlich viel hübersch als ohne. :) Und Barnaby ist auch recht pflegeleicht.
28232776oy.jpg

28280711cy.jpg

28280734bh.jpg

Gigs hat sieht auch wie ein explodiertes Sofakissen aus. Ist aber alles anders als pflegeleicht und ich hab ihm schon einiges rausschneiden müssen.
28274719nb.jpg

28232780yo.jpg

28280755vt.jpg

Gruppenfotos gibts auch. (... zwei Katzen gelten schon als Gruppe ;))
28280763iy.jpg

28274736sr.jpg

28274722ky.jpg

28232773tu.jpg

Selbst Diva Lui hat sich fotografieren lassen. :)
28280773xd.jpg

28280774rp.jpg

28280775he.jpg

28274725hc.jpg

Und das beste ;) kommt zum Schluss: Wyomie.
28274737hm.jpg

28274819on.jpg

28232777jx.jpg

28280795es.jpg

28280796zj.jpg

Oben