• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein fröhliches Hallo aus Bayern....

solianas

Katzenjunges
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon länger hier "schwarz" mitlese dachte ich, es wäre an der Zeit, mich mal "legal" hier anzumelden. Ich hoffe auf viele interessante Themen und so manche fruchtbare Diskussion, bei der ich was lernen kann, denn genug wissen kann man ja nie......

Mein Name ist Christine und ich wohne mit meiner Familie in Bayern.
Natürlich bereichern unser Leben Katzen, derzeit vier Stammtiere an der Zahl, die uns viel Freude und Spass und manchmal auch so manchen kleineren Schaden bereiten... aber so ist das nun mal.

Seit nunmehr fast 4 Jahren züchten wir Orientalisch Kurzhaar, denn wir sind dieser Rasse absolut verfallen und können uns nur mehr schwer andere Katzen in unserem Leben vorstellen. Trotzdem lieben wir auch alle anderen "Varianten", nicht dass ihr denkt, wir wären "rassistisch".... und gerade weil wir zu Beginn von der Optik der Orientalen nicht sonderlich angetan waren kann ich nur zu gut verstehen, dass die Ohrentiere nicht jedermanns Geschmack sind.

Ich freue mich jedenfalls hier zu sein. Und auch wenn ich nicht unbedingt der "große Forenschreiber" bin, so kann ich vielleicht doch hin und wieder etwas beisteuern.

Liebe Grüße
Christine
 

curlycats

Hauskatze
Herzlich Willkommen hier!!!:party2:

Find deine Vorstellung sehr gelungen :) und bin gespannt, ob wir auch mal Fotos zu sehen bekommen :whistle:
Ich find OKH Katzen auch toll und wie meine Signatur erraten lässt, steh ich auch auf große Ohren :giggle: Magst uns noch ein bisschen mehr über deine Vierbeiner erzählen? Also von jedem eine kleine Vorstellung? ;)

lg Nathalie :wave:
 

phantomine

Hauskatze
Hallo - Herzlich Willkommen :)

Oh, wir freuen uns ganz sicher über Fotos von Deinen "Ohrenkatzen" :D :D

Ich fand die Fotos von curlycats Nackis auch sehr gewöhnungsbedürftig anfangs, aber mittlerweile find ich die Beiden ganz entzückend und durch die liebevollen Fotos sieht man dann auch, was für herzige Miezen das ganz offensichtlich sind :)

Lg, Karin!
 

Susanna

Hauskatze
Ich freue mich jedenfalls hier zu sein. Und auch wenn ich nicht unbedingt der "große Forenschreiber" bin, so kann ich vielleicht doch hin und wieder etwas beisteuern.

Liebe Grüße
Christine
Na dann auch aus Wien ein herzliches Hallo nach Bayern :wave:
...tja beisteuern könntest zB gleich zu Beginn mal einen Haufen schöner Fotos deiner lieben Truppe :hehe: - würd mich freuen sie auch bildlich kennen lernen zu dürfen!
LG Susanna und ihre Tigerbande
 

curlycats

Hauskatze
@Karin: ach du meine Güte, das hast jetzt aber lieb gesagt :blush: hat mich grad sehr gerührt :flowers: :knuddel:
 

solianas

Katzenjunges
Danke für die liebe Begrüßung!

Ich werde heute Abend mal mein Glück mit Bildereinstellen versuchen... Hoffentlich krieg ich das hin. Dann erzähl ich auch ein wenig mehr über meine Bande, bin schon wieder auf dem Sprung.

LG
Christine
 

solianas

Katzenjunges
H

...... und bin gespannt, ob wir auch mal Fotos zu sehen bekommen :whistle:



Glaubt mir: ich wäre willig! Aber ich bin zu doof, um Bilder hochzuladen. Wenn ich es über ImageShack versuche, kommt immer nur "ungültige Datei" :( Irgendwelche Hinweise, wie das funktionieren könnte....? (gerne auch per PN)

LG
Christine
 

Solyong

Hauskatze
Herzlich willkommen mit Deinen Süßen. Bilder stellt man hier am Besten so ein: ein Foto mit ca. 600x800 auf einen externen Server hochladen (geht z.B. bei www.picr.de oder www.directupload.net ganz leicht) und dann den Link mit
 

solianas

Katzenjunges
Okay, scheint zu klappen.

Als erstes möchte ich euch unsere Isis zeigen. Ich bin sehr stolz auf dieses Mädchen, weil sie eine für Orientalen seltene Farbe hat, die Silbernen sind nicht so stark vertreten, was ich nur bedingt verstehen kann. Für mich ist diese Farbe das "Non-Plus-Ultra". Isis (oder Mausi, wie sie meine Kinder rufen) ist eher zurückhaltend bei Fremden, lässt aber in der Familie schon mal die "Sau raus". Besondere Leidenschaft von ihr sind diese Verschlüsse von Milchtüten (die, die unter dem Schraubverschluss sitzen und man runterziehen muss), die kann sie stundenlang durch die Gegend kicken.








Als nächstest unsere Loulou. Loulou ist eine eigene Nachzucht, und besonders stolz bin ich auf ihre grünen Augen. Diese Katze
ist die personifizierte Unruhe, sie ist überall dabei und kommentiert wirklich ALLES mit ihrer dezenten Gießkannenstimme (diese Stimme wäre patentwürdig....) Sie liebt Hühnerherzen über alles und ist Meisterin im öffnen von Türen und Schubläden (weshalb die "wichtigen" Türen eine umgedrehte Klinke haben).
Ihr "Herz" hat Loulou an pinke Bikinis verloren, sie räubert den Badezeugschuber und schleift das pinke Teil durch die Wohnung (ernsthaft!). Ganz toll, wenn Besuch da ist :shoot:






Blaze und Querido stell ich später vor, da muss ich erst Bilder von der externen Festplatte rüberschubsen, mein Mann hat erst vor kurzem meinen Laptop "geputzt" und ein wenig entrümpelt (sonst wäre er geplatzt... der Laptop, nicht mein Mann)

LG
Christine
 

greeneye

Hauskatze
Liebe Christine,

danke für deine liebe Vorstellung und ein herzliches Willkommen von uns :laola:

ich freue mich schon auf ganz viele Fotos deiner Bande, besonders von Isis :wub: sie ist wirklich eine ausnehmend schöne Katze mit einer total besonderen Farbe! (Bekennender Blau/Silber-Fan bin) :D
 

Mela

Hauskatze
:eek:mg:
was für wunderschöne Katzen, und diese traumhaft grünen Augen :wub: :wub: :wub:
 

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!:)

wahnsinn, diese grünen augen!:wub::wub:
das mit den pinken bikinis find ich total witzig, ist halt eine kleine tussi!:giggle:

freu mich schon auf die anderen fotos!
 

Susanna

Hauskatze
Wow - fesch sind deine Mädels :thumb: - und deine Geschichten dazu sind total lieb - da merkt man gleich wie sehr die Tigerlady´s geliebt werden und zur Familie gehören!
Freu mich schon auf weiter Fotos und die Vorstellung der noch fehlenden Kollegen!
LG Susanna
 

deni

Hauskatze
Ein ganz liebes
rmivdx.jpg
und natürlich gaaaaanz herzlich Willkommen im Katzenforum ;)

Schön das du auch hier her gefunden hast!
Hoffe es gefällt dir hier :)

Das sind wirklich sehr sehr schöne Katzen :daumen:
Kenn mich ehrlich gesagt mit den ganzen verschiedenen Rassen nicht so aus, finde diese Rasse aber echt schön mit den großen Ohren, hab ich noch nicht so oft gesehen :)

Ich wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum und freu mich auf weitere Fotos von deinen Lieblingen :)
 
S

stöpsel

Guest
:woot: wow, die beiden sind ein hammer! :wub: :wub: :wub:
isis hat anscheinend einiges mit meinem stöpsel gemeinsam, der liebt diese flaschen- und miclhverschlüsse auch heiß und innig und apportiert sie sogar :D
 

solianas

Katzenjunges
Danke für eure lieben Worte. SELBSTVERSTÄNDLICH sind für mich meine Tiger die schönsten der Welt, aber das liegt nun mal in der Natur der Sache.... In diese Wahrnehmung fällt auch unser Hauskater Luigi, der sich leider dazu entschlossen hat, zu meinen Eltern zu ziehen (selbes Haus, anderer Eingang). Luigi stelle ich euch auch noch vor, wir haben das "FotoProblem" immer noch nicht gelöst :wacko:

Von unserem Kater habe ich dann doch noch ein Foto auf meinem Laptop gefunden. Es wurde nicht von mir gemacht, sondern von einem Fotografen, und der hat meinen Schatz volles Rohr angeblitzt. Deshalb ist die Augenfarbe nicht wirklich so, Querido hat ebenfalls grüne Augen.
Rido ist ein Traum von einem Kater: er ist schmusig, verfressen, unendlich geduldig mit Kitten, er beteiligt sich an der Aufzucht (soweit es ihm als echten Kerl halt möglich ist), markiert fast nicht und beeindruckt Besucher mit seiner Ausstrahlung... Ein bisschen Weichei ist er auch, Veränderungen wie Auto fahren (Tierarzt: bäähh) kommentiert er mit ganz schlimmen weinen. Überhaupt hat er ein Stimmchen, das schon fast peinlich ist. Woher Loulou, seine Tochter) ihre Röhre hat ist mir ein Rätsel... von Papi jedenfalls nicht :nixweiss:
Von diesem Seelchen ging jedenfalls noch nie ein Streit aus, eher gibt Rido den Schlichter und trennt die Zicken.




Irgendwann schaff ich es vielleicht, noch mehr Bilder aufzutreiben. Selbstverständlich stelle ich dann auch noch Blaze vor und den unvergleichlichen Luigi....

Ein Bild hab ich noch: es zeigt sehr deutlich, wie sehr diese Rasse auf Körperkontakt und einen adäquaten Katzenkumpel angewiesen ist. Natürlich sollte keine Katze dazu verdammt sein, alleine in reiner Wohnungshaltung leben zu müssen (Freigänger haben ihre Kontakte ja draußen). Aber Orientalen sind wirklich extrem Körper-bezogen. Selten, dass man einen Vertreter dieser Rasse alleine irgendwo liegen sieht, immer bilden sich irgendwelche Paare oder Knäuel. Je enger, desto besser!



Frage: wieviele Katzen liegen hier auf nicht mal einen Quradatmeter...?

Liebe Grüße
Christine
 
Oben