• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein neues Leben <3

WingAngel

Hauskatze
uii.. 32 Tage ist ja absehbar!

ich hab damals auch meinen Urlaub konsumiert.. weil ich einfach nicht mehr wollte - hab dann den ganzen Juni - September daheim verbracht :D

Hoffe das ihr ein Outing bekommt..

kleiner tipp am Rande.... kauf nicht zuviel gewand.. unser "Zwerg" hatte bei der Geburt stolze 56 cm und 4070g! Sprich, hätte ich vorher ganz wild gewand geshoppt, hät ich mich geärgert, weil sie von anfang an 62 anhatte.. :)

Ausserdem bekommt man soooo viel geschenkt zur Geburt das is ein Wahnsinn :D

Kizzy

Hauskatze
ja 32 ist echt nicht mehr lange :D

mir gehts genauso, hab noch 33 urlaubstage, werd alle verbrauchen, weil ich sowieso nicht mehr zurückwill in die firma, sondern mir dann was in meiner nähe suche ;)

wow 56cm ist schon eine stolze länge :yike:

momentan hab ich bereits bodys und strampler, aber alle schon in 0-3 monate und 3-6 monate größen, einfach weil das sowieso das ist was man am moisten braucht^^
alles andere kaufen wir dann eben wenn wir wissen was es wird.
Ja das glaub ich auch, dass wir viel bekommen warden aber ganz ohne irgendwas will ich dann auch nicht dastehen :giggle:

sandrah87

Hauskatze
Wing, beim Wochengeld werden Urlaubs- und Weihnachtsgeld mitgerechnet, deswegen ist das mehr als das monatliche Gehalt. Also es wird das durchschnittliche Gehalt der letzten drei voll gearbeiteten Monate genommen, davon der Durchschnitt berechnet und dann kommen ca. 17% dazu als aliquote Sonderzahlungen. Das kriegt man dann Wochengeld. Berechnet wirds halt alles auf Basis von einem Tag, wie du gesagt hast.

raccoon83

Hauskatze
Ups, mim Wochengeld hab ich mich vertan - die 80% sind natürlich wenn du das gehaltsabhängige Modell verwendest... :whistle:

32 Tage? Wow, also ich arbeite noch bis Mitte/Ende August... Glaub nicht, dass ich da so viel Urlaub konsumieren werde (Arbeit = klimatisiert, Daheim = nix). Wenn ich daheim sitz fang ich nur an Shoppen zu gehen und in der Wohnung herum zu räumen und überanstreng mich dabei nur weil ich eine Beschäftigung brauch. Nein, nix für mich, ich geh gern arbeiten.

Da ich diesen ganzen rosa/hellblau-Sch*** nicht mag, richte ich mich bei den Anschaffungen auch nicht danach was es wird sondern ob mir die Sachen gefallen. Hab bis jetzt eigentlich noch keine Babysachen gekauft, von einer Freundin hab ich einen Karton mit Kleidung bekommen. Da ich mich mit den Größen jedoch nicht auskenne, weiß ich nicht was alles für die Anfangszeit ist. Muss ich irgendwann man durchsortieren - da hab ich jedoch noch genügend Zeit. Die einzige wichtige Anschaffung wird ein Beistellbett und ein Wickelaufsatz für die Kommode sein. Sonst?!?
Ach ja, was ich mir gekauft habe (vor längerer Zeit schon) ist ein Tragesystem fürs Baby, da ich mir das praktisch vorstelle (wenns dem Kleinen gefällt).

sandrah87

Hauskatze
Ich hätt auch noch überhaupt nicht das Bedürfnis, groß einzukaufen. Nicht mal, wenn ich wüsste, was es wird (wobei das bei uns auch keinen Einfluss haben wird, weil wir größtenteils neutrale Sachen wollen). Die grundlegenden Sachen haben wir eh schon (Stubenwagen, Maxi Cosi, Gitterbett, Wickeltisch mit Babybadewanne, Kinderwagen, Gewand in neutral/rosa/blau von Größe 50 bis 92 :lach: ). Was wir noch kaufen müssen ist die Isofix Basissation fürs Maxi Cosi und ein Tragesystem (da mach ich eine Trageberatung - muss mich bei denen aber erst erkundigen, ob sie das schon in der Schwangerschaft empfehlen oder erst dann mit Baby). Ja und nachm Umzug dann noch einen Kasten und irgendeine Kommode oder so.

Wenn ich daheim sitz fang ich nur an Shoppen zu gehen und in der Wohnung herum zu räumen und überanstreng mich dabei nur weil ich eine Beschäftigung brauch. Nein, nix für mich, ich geh gern arbeiten.
Recht hast! Ich hab ein vorzeitiges Beschäftigungsverbot gekriegt und mir fallt jetzt schon die Decke aufn Kopf, obwohls mir ja eh noch gut geht, weil ich keine Bettruhe oder sowas hab, sondern im Grunde alles machen darf, solang ich nicht zu viel mach. Die letzten Tage hab ich wenigstens wegen bevorstehendem Umzug und so viel organisatorisches Zeug zu tun ghabt, und nächste Woche hab ich auch einige Termine, aber trotzdem ist die Daheimhockerei wirklich nicht so schön, wies aufn ersten Blick ausschauen mag und ich kann absolut nicht nachvollziehen, warums nach wie vor Leute gibt, die grundlos einen vorzeitigen Mutterschutz wollen (wobei das jetzt ja zum Glück eh nimma so leicht geht, wenns keinen guten Grund gibt).

Kizzy, ihr habts da am Anfang ja ordentlich was mitgemacht... stell ich mir auch sehr ungut vor, wenn man nicht weiß, was los is, ob da was is, obs eine Eileiter-SS oder so is... aber es is ja alles gut gegangen!

Wie schauts denn bei euch aus, habts schon Namen?

WingAngel

Hauskatze
@Sandra und raccon, ich glaub da kommts immer auf das Arbeitsklima an! Ich z.b. möchte wie Kizzy nicht mehr zurück in die alte Firma und mir auch was in der nähe suchen.. deswegen hab ich mir den ganzen Urlaub genommen. Auch wars egal ob zuhause o. in der Firma.. wir haben überall keine Klima gehabt.. dafür daheim aber nen pool! :) und ich bin nicht grundlos shoppen gegangen!^^ ich hab die Zeit einfach genossen :D

es gibt da eine coole Seite die bietet Tragetücher an die man nicht binden muss! Wenn ihr Interesse habt dann sagt bescheid dann geb ich euch den link!^^

Weil das binden ist tlw. schon eine Katastrophe aber halt das beste fürs Butzi!

Kizzy

Hauskatze
Um die Farben gehts mir eigentlich garnicht, ich zieh einem Mädel auch blaue sachen an, mir gehts nur darum um Kleider usw^^

Jaaa Umzug steht uns auch noch bevor...ziehen im Winter in eine größere Wohnung mit Kinderzimmer, ist eine Neubauwohnung deshalb müssen wir noch so lange warten bis sie fertig ist. Hab heute eh mit der Genossenschaft geredet und gefragt ob sich die Fertigstellung u. Übergabe vllt etwas Vorverlegt...Im Endeffekt wird in den letzten 2 Novemberwochen zum einziehen, besser gesagt da wos Baby kommen soll :shoot:
Ich hoff mal dass wird dann so sein, dass ich ins KH komme und mein Freund währenddessen in die Neue Wohnung umzieht und alles fertig macht^^
War irgendwie auch eine witzige Sache mit der Wohnung, wollte sowieso wieder zurück in meine Heimat und hab geschaut, das war Ende Februar, hab mich dann wie ich die Wohnung gefunden hab beworben und wir hams dann auch gleich bekommen. Hab mir da schon gedacht mit Kinderzimmer ist sicher nicht schlecht, will ja so schnell nicht nochmal umziehen, 3 Wochen spatter hab ich erfahren, dass ich schwanger bin^^ War irgendwie wohl Schicksal :chakka:
Von den Sachen fehlen bei uns eig nur noch das Bett, Wickelkommode war im Angebot die ham wir gleich mitgenommen, genauso wie den Kasten^^ Kinderwagen und Maxicosi haben wir auch schon, Kinderwagen gebraucht, Maxi Cosi neu jedoch reduziert^^

@Sandrah87 Ja das war schon ziemlich heftig, wir hatten zwar schon über Kinder geredet und wollten auch welche, aber eben erst wenn wir uns mal in der neuen Wohnung eingelebt haben. Und dann hab ich den positiven Test gesehen und hab mich soooo gefreut, war zwar auch a bissl geschockt das schon so schnell geht aber ich konnts dann kaum noch erwarten. Und dann zu hören dass es vllt eine Eileiterschwangerschaft ist und 3 ganze Tage auf ein Ergebnis hoffen ist schon sehr aufs Gemüt gegangen. Aber deshalb freue ich mich jetzt umso mehr :wub:

Hihi ja die Namen sind schon ziemlich bald ausgesucht gewesen^^
Emily und Leon :)

sandrah87

Hauskatze
Meinst du die Ring Slings? Ein Tragetuch zum Binden mag ich eigentlich auch nicht, für sowas hab ich keine Geduld. Aber mal schauen, was die mir bei der Trageberatung empfehlen.

Kizzy

Hauskatze
@WingAngel Klima gibts bei uns schon im Büro nur kann man die nur mal für ein paar Minuten ausschalten, bevor sie sich wieder von selbst einschaltet, heißt ich sitze bei 30 Grad draußen mit Weste und langer Hose im Büro um nicht krank zu warden :zitter:

Tragetücher stell ich mir auch praktisch vor, ich hätte bitte auch gerne den Link! :)

WingAngel

Hauskatze
ich stell mal den link hier rein: http://www.babytuch.com/de

das ist es, ist eine Österreichische Firma aus der NÄhe aus Henndorf!! Eine Freundin von mir hat die und ist begeistert!^^ und sind auch nicht viel teurer als wenn du dir ein tragetuch zum binden kaufst (die kosten nämlich auch 80 eur aufwärts - wenns ein gutes ist)

@kizzy: Kleider sind soooooooooooooooooooooooooooo unpraktisch bei kleinen Babys!! Das Kleid ist meistens übern popo weils sie ja raufhopperst und dann rutsccht das ganze immer! Einfacher wird's glaub ich wens selber laufen können!^^

Kizzy

Hauskatze
danke für den link! :)

ich weiß das sie unpraktisch sind aber ich find die mädels immer soooooo süß mit den minikleidchen :wub:
aber nicht das hier jemand denkt ich will eine puppe draus machen :giggle:
mein freund will unbedingt einen bub und will dann ein hemd und gelee damit sie mal im partnerlook auftreten könne :D

WingAngel

Hauskatze
kizzy, keine Angst, ich hab meiner maus auch Kleidchen angezogen und die sind verdammt süss aber eben unpraktisch :D!!^^

In der ersten Zeit hats meistens strampler angehabt!

chrissi2009

Hauskatze
hey herzliche gratulation! :) du hast ja nur fünf tage vor mir termin. Echt spannend! *g* wir wissen seit der letzten muki-pass untersuchung was es wird. mal sehen, ob das auch so bleibt bei den nächsten untersuchungen. kann deine sorgen echt nachfühlen, aber bei drei tagen warten ist es dir ja noch fast gut gegangen. ich hatte drei wochen lang diese ungewissheit was los ist und war insgesamt fünf wochen zu hause gleich zu beginn der ss. aber jetzt ist soweit alles gut - freu mich nur schon auf die ferien. nur noch bis august durchhalten.
und das letzte us-bild find ich so herzig :)

Kizzy

Hauskatze
scheint so, noch dazu weil alle so knapp beinander sind :giggle:

chrissy wieso hast du so lange auf ein ergebnis warten müssen?
und was wirds? :)

Wing ich denke auch, das eben im Winter kommt, das Strampler am praktischten sind :)

chrissi2009

Hauskatze
also wir können unserem kleinen mann - wenn es denn so bleibt - mal erzählen dass er in canada gemacht wurde! :D bin da mit den prognosen ja immer etwas vorsichtig - wobei ich ja von anfang an fix der meinung war, dass das ein junge wird :)

hatte total starke bauchschmerzen, wusste damals noch nicht, dass ich schwanger bin. sind dann mitten in der nacht ins kh gefahren. da kam dann die freudige nachricht - nur woher die schmerzen kamen wusste keiner. sie gingen erst mal von einer elss aus. war dann einige tage im kh bis man die fruchthöhle in der gebärmutter sah. man gab mir grünes licht, dass jetzt alles gut wäre und ich eine woche später wieder zur kontrolle kommen sollte, wo man dann hoffentlich auch den herzschlag sehen würde. eine woche später hieß es plötzlich, man sieht in der gebärmutter und im eileiter etwas und ich müsste sofort dableiben und das müsste operiert werden. nachdem ich aber keine schmerzen mehr hatte, blieb ich zwar im kh aber lehnte die op vorerst ab. was auch gut so war... fünf ärzte hatten ohnehin irgendwie fünf meinungen dort.
schlussendlich hat man sich dann auf eine gelbkörperzyste geeinigt und bei 6+3 auch den herzschlag gesehen. hatte da ja dann im kh täglich us-untersuchungen...
aber ich denke, dass "sich sorgen" hört mit einem kind eh nie mehr auf! :)

Kizzy

Hauskatze
da hast du ja auch schon einiges mitgemacht :(

dafür freut man sich wenn die "schlimme" zeit vorbei ist umso mehr auf den zwerg :)

Kizzy

Hauskatze
Hihi muss euch was witziges erzählen :giggle:

Am Samstag hab ich zum ersten mal gesehen, wie unser Zwerg getreten hat, spüren tu ichs ja schon länger aber am Samstag hat man richtig ein paar kleine Beulen gesehen, und das witzige daran war, ich bin gerade auf der Couch gelegen, und asti mit dem Kopf auf meinem Bauch. Die dürfte wohl den ersten Tritt abbekommen haben und ist dan ganz erschrocken aufgesprungen und hat meinen Bauch ganz entgeistert angeschaut :woot:
Dann hats wieder getreten und sie hat sich dann wieder niedergelegt und hat vooooi gschmault mim Bauch das war dann soooooo süß :wub:

Mein Freund war dann a bissl angepisst wie ich ihm das erzählt hab, weils er selbst jetzt noch immer nicht gespürt hat, hat er a bissl gschimpft weil sogar Asti schon vorher gspürt hat :giggle:

WingAngel

Hauskatze
:wub: kizzy, voll süß

meine kleine maus krabbelt seit montag und gestern ist sie im Bett aufgestanden, mussten natürlich gleich ein Foto machen und ein Video :D An schlafen war nicht zu denken :)

Wie geht's euch allen so???

Oben