Ich habe einen prächtig entwickelten BKH-Kater daheim, der mit 6 Monaten kastriert wurde.
Die typischen Katerbacken, die du vielleicht meinst, gehen nach der Kastra ohnehin zurück.
Wie einige schon sagten, ein Kater rollt nicht auf dem Boden, das macht die rollige Kätzin. Es ist zudem nicht sicher, dass ein Kater, der schon zu markieren begonnen hat, das nach der Kastra wieder beendet.
Mir kommt auch so ein bisserl das Grauen, wenn ich mir vorstelle, dass du so ohne Vorbereitung einfach einen Wurf machen willst. Ich bin Züchterin, habe unzählige Büher gelesen, Seminare besucht, bin ständig mit anderen Züchtern in Kontakt. Am 1. April erwarten wir einen Wurf, ich bleibe ab heute bis die Maus tatsächlich wirft, ununterrochen zu Hause, damit ich ihr auf jeden Fall bei der Geburt beistehen kann (inklusive Nachtschichten, bei denen ich mich mit meiner Tochter abwechsle). Wärst du bereit, das alles auf dich zu nehmen, möglicherweise die Kitten per Hand aufzuziehen (Fütterung alle zwei Stunden -auch nachts!), falls die Mama dazu nicht in der Lage ist oder nicht mag?
Wie hältst du den Kater von der Katze fern, wenn sie noch nicht gedeckt werden soll? Sie kann schon mit einem halben Jahr rollig werden, gedeckt werden sollte sie aber nicht vor einem Jahr....
Mir fielen noch viele Punkte ein, mag dich aber nicht zutexten.
Wir haben übrigens auch zu unserem BKH-Kater nach einem halben Jahr ein BKH-Mädl dazu geholt, da er sehr unausgelastet schien - inklusive Attacken im Bett gegen meinen Mann, was sich alles sofort legte, als Nala einzog (die bereits mit vier Monaten kastriert wurde).
Wünsche dir viel Freude mit der Zusammenführung. Und denke wirklich noch mal in Ruhe nach. Hier sind viele, die sich sehr gut mit Katzen auskennen und dein Kleiner ist mit Sicherheit alt genug um kastriert zu werden. Du tust deine Katzen und dir nur was Gutes damit!