• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Einfach nur traurig :(

aida

Hauskatze
Hallo allerseits,

bin gerade auf diesen Zeitungsartikel aufmerksam gemacht worden und hab mir gedacht, ich poste ihn mal hier rein. Ich war wirklich geschockt als ich das gelesen habe :cry: aber schaut es euch mal selbst an:

162638


lG, aida
 

pelò

Hauskatze
hab das auch in der Zeitung gelesen und war einfach nur baff!! Ich versteh solche Leute einfach nicht!
 

mausi200217

Hauskatze
das mit peking geht ja schon lange so!

nur jetzt habens wieder einen "sinnvollen" decknamen warum sie das machen müssen mit den tieren
 

aida

Hauskatze
Genau das hab ich mir auch gedacht! Ich hab hier schon ein paar Beiträge gefunden wo es um Tierquälerei in China/Japan ging, das ist echt der Hammer! Und jetzt ists so weit, dass sie auch noch versuchen das zu rechtfertigen :angry:

Das Schlimme daran ist ja auch, dass man nichts dagegen tun kann :(
 

tashi

Hauskatze
:( :angry: :eek:
hab nur die ersten paar zeilen gelesen.
heute mail an animals asia ("seiten auf deutsch" eingeben) geschrieben, weil die sind ja d o r t ! . mail kam mit fehlermeldung zurück.
hat wer eine idee, wie's funktionieren könnte? :idea:
 

Katzentante

Katzenjunges
Doch man kann was dagegen tun.
Olympia boykottieren! Nichts davon lesen, anschauen, die Spiele ignorieren!
Die tolle Weltmacht China die ihr Volk, die Tibeter und die Tiere so unbarmherzig verfolgt, einsperrt, foltert und tötet...es ist pervers, das Sportler überhaupt in so ein Land fahren!!! Wie blind und ignorant muss man als Mensch sein???
Protestieren! Protest überall! Als Aufkleber aufs Auto, im WWW., egal, einfach protestieren und darauf aufmerksam machen!!!!
 

tashi

Hauskatze
glaubst du, das juckt die chinesen, wenn wir die ol. spiele ignorieren?
denke, es müsste ganz anders laufen.
mir gefällt z.b., was auf der homepage v. animals asia steht:
bei der nächsten generation ansetzen, kinder/jugendliche mit tieren vertraut machen, damit sie spüren, es sind lebewesen. nicht nahrung, nicht pelz-rohstoff.
was in der aktuellen "säuberungsaktion" weiterhilft - keine ahnung. :(
 

Katzentante

Katzenjunges
Wenn kein Mensch sich dort blicken lassen würde, alles abgeblasen würde, denke ich schon, das es was bewegen könnte! Die Frage war ja auch was WIR dagegen tun können, jetzt und hier!!!!! Oder wohnst du in China und kannst die Kids dort an Tiere gewöhnen???
Und es muss noch weiter gehen. Auch in der Wirtschaft. Alles sollte boykottiert werden!!! Einfuhrstopp der Waren aus China, alle ausländischen Firmen dort sollten ihre Zelte abbrechen und zusammen packen...usw. !
 

tashi

Hauskatze
tschuldige, aber wenn du schreibst, wir sollten die spiele nicht anschauen, nichts davon lesen, das merken die chinesen doch nicht.
"wenn keiner hinfährt", klar!
nur, in deinem posting kams anders rüber.
 

aida

Hauskatze
Durch die ganzen Unruhen mit Tibet usw. wurde die Austragung der Olympischen Spiele jetzt eh in Frage gestellt. Es ist schlimm was dort vor sich geht, man müsste diesen Menschen endlich mal die Augen öffnen - aber WIE?

Es ist wirklich schwierig, ich weiß keine Antwort darauf.. Natürlich kann man hier protestieren, aber das bekommen die dort drüben ja nicht mit :angry:

Ich konnte übrigens schon ein Email an Animals Asia schicken, habe ich gerade gemacht, und zwar an info@animalsasia.de (Achtung: wenn man auf den direkten Email-Link klickt, wird noch etwas an die Adresse angehängt, das muss wieder gelöscht werden..) Vielleicht gings bei dir deswegen nicht, tashi?

lg
 

aida

Hauskatze
Ich habe gerade eine Antwort von Animals Asia bekommen, ich dachte mir ich poste sie hier für alle Interessierten rein:

Liebe Frau B.,

danke für Ihre E-Mail. Wie Sie sind wir auch entsetzt über die "Keulung"
der Streunerkatzen in Peking zum Anlaß der Olympischen Spielen. Seit
Berichten darüber bekannt waren haben wir Kontakt mit einer
Tierschutzorganisation vor Ort aufgenommen, Capital Welfare Association,
um mit der zuständig Behörde, dem Landwirtschaftsministerium, gemeinsam
aufzutreten.

Wir bieten u.A. die Erweiterung unserer Kastrationsprogramme an, die
bereits in anderen Teilen Chinas erfolgreich durchgeführt wurden und
bitten um die Besichtigung der Sammelplätze, wo die gefangenen Katzen
hingebracht wurden. Allen Berichten zufolge sollten die Zustände dort
grauenvoll sein.

Unsere China-Repräsentantin nahm an einer Besprechung mit dem
Landwirtschaftsministerium teil mit Besichtigung einer Auffangstelle.
Das Ministerium zeigteInteresse, das Kastrationsprogramm von AAF
einzuführen. Die Besichtigung der Auffangstation war jedoch bedrückend.

AAF wird in den nächsten Tagen über die nächsten Schritten entscheiden.
Seien Sie sicher, Frau B., dass wir nicht aufhören werden, mit den
Behörden die Lage der Tiere zu verbessern und die Aufklärung der
Menschen durch unsere Programme Dr. Dog und Prof. Pfote vor Ort zu
führen.



Herzlichen Gruß

Chee-Meng Bartel
Spenderbetreuung

lg, aida
 

Cellkeeper

Hauskatze
Katzentante hat vollkommen Recht.

Ich bin auch ohne diesen schlimmen Artikel verärgert, dass Olympia in diesem, meiner Meinung nach "LETZTEN" Land der Welt stattfindet - noch dazu wo grade diese ganze Tibetkonflikt umgeht!!! Das Land ist unter aller Sau ... nicht nur Katzen werden da aufs schlimmste getötet, sondern habe ich schon ganz andere Tiere gesehen und wie sehr sie leiden mussten ... bis heute bekomme ich diese Bilder nicht mehr aus den Kopf :(
 
Jetzt leiden nicht nur die armen Tibeter, nein sogar auf die Tiere geht man los.
Wie kann man sowas tun? Ich verstehe das nicht! Ich wäre meines Lebtages nicht mehr froh! Ich könnte das nie mit meinem Gewissen vereinbaren, selbst wenn ich dem Tierchen nur wehtu, das wäre für mich das Allerschlimmste..

Bei dem Artikel sind mir wahrlich die Tränen gekommen, wenn ich dabei mein Kätzchen seh, wie sie sich auf meinem Schoß zusammenrollt und friedlich schnurrt...
 

John_Doe

Hauskatze
Es ist sooo schlimm, nur - das Land hat ja mittlwerweile fast die Weltwirtschaft an sich gerissen, was findet sich bei euch was nicht irgendwo in China erzeugt wurde?
 

27AK

Hauskatze
Leider ist es heut noch so, dass in manchen Ländern Tiere einem Großteil der Bevölkerung nix wert sind.
Meiner MEinung nach war es sowieso eine Frechheit, die olympischen Spiele nach China zu vergeben. Nicht nur wegen den Tieren, sondern auch wie sie mit Tibet z.B. umgehen.
Da zählt auch das Argument nicht, von wegen Wirtschaft usw.

Solche Artikel und/oder dazugehörige Fotos kann ich mir gar nicht anschauen, sonst muss ich gleich losheulen :(
 

YunaMaus

Hauskatze
ich kann sowas auch nur sehr sehr schwer lesen und geschweige dem drüber nachdenken, da kommen mir die brutalsten Ideen was man mit solchen leuten machen sollte.

Ich denk sehr sehr oft wie gut es unseren Hauskatzen eigentlich geh bei uns und welch ein glück katzen haben die an die diversen Katzen und Tierschutzvereine hier im forum geraten, weil ich eine echt chance auf ein lebenslanges warmes bettchen und viel viel liebe bekommen.
 
Oben