• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Einstellung von Männern zu Singlefrauen mit zwei oder mehr Katzen

Anuschka

Hauskatze
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber die Meinung vieler Menschen (und nicht nur Männern) zu Frauen mit mehreren (mehr als 2) ist:



  • einsam
  • leicht verrückt
  • hat keine Kinder und sucht sich deshalb Ersatz in Form von Katzen
  • hat keinen Mann abgekriegt


:lach:für genau soeine hält mich die freundin von meinem vater und ich habe nur eine katze :totlach: will garnicht wissen was für eine reaktion kommt wenn sie erfährt das ich ne zweite will :wacko:
aber da ich auf die meinung von jemandem der weder kinder noch tiere mag lege, kann ich nur darüber lachen :)

lg
Anita
 

Michael1960

Hauskatze
Ein Servus den Damen!:wave:

Tolles Thema............:gruebel: ........könnte jedoch auch in die andere Richtung gestellt werden.

Wie ist die Einstellung von Frauen, zu alleinlebenden männlichen Katzenhaltern?

......vermutlich kommt dabei so ziemlich die gleiche Antwort heraus.

In diesem Punkt gibt nur zwei Kategorien Menschen, mit Katzen leben zu wollen oder eben nicht!

Es gibt eben Menschen die bevorzugen das Leben mit Domestiken (Menschen und Tiere)
und andere, setzen sich eben gerne mit Individualität auseinander.............

Für mich gibt es diese angeblichen geschlechterspezifischen Unterschiede nicht:nono:
......allerdings ist mit Büchern über dieses Thema, wirklich gutes Geld zu verdienen.

mtt1j7.jpg

Meine 3 Fellmonster wissen, wie ich das meine....:liebkatz::liebkatz::liebkatz:

mit freundlichen Grüssen, von Michael dem Butler
 

Renata

Hauskatze
Hallo!

@michael - sehr hübsch deine drei Mietzen und es ist schön, dass es auch Männer gibt die mehr als eine Katze haben :)

Also ich habe vier Mietzen und vier Aquarien und manchmal mache ich mir schon Gedanken ob ich noch einen Mann abkriege aber ich denke, wenn es sein soll wird schon einer kommen, der mich nimmt mit all meinem Getier ;)
Ich glaube, dass man sich nicht zuviele Gedanken darüber machen sollte was die Anderen so denken. Alles was aus der "Norm" schlägt wird von anderen Leuten kritisiert. Es sollte jeder mal vor seiner eigenen Tür kehren.

Gruß

Renata
 

Captcha

Katzenjunges
"Ui, da bin ich dabei :) Gehma gemeinsam auf der VetMed auf Männerfang :)" - war selten von einem vorschlag so begeistert! darf ich mich anschließen? =D

ich glaube, dass vorurteile gegenüber frauen mit katzen weit verbreitet sind. wie diese lauten, wurde hier ja schon in groben umrissen erwähnt. da gibt es noch etwas, was mir auffällt. wenn ich in österreich mit so einem "katzenfreundkritier" ins gespräch komme, reißt dieser mit hoher wahrscheinlichkeit einen leicht untergriffigen pseudo-witz (a la "da kommst ja vor lauter katzenkistchenausmisten gar nicht mehr außer haus! hihihi hehehe"). in spanien, tschechien, england ist das jeweils ganz anders, finde ich. hat jemand ähnliche erfahrungen im ausland gemacht?

ich muss allerdings sagen, dass mE männer, die mit katzen zusammenleben, es beinahe noch schwerer haben, akzeptiert zu werden. oft geht diese diskrimination von anderen männern aus - sofern ich das richtig mitbekommen habe. mir wurde einmal von zwei gestalten - deren intelligenz übrigens nicht über die einer alge hinausgeht - erklärt, dass männer, die katzen haben, genauso "schwul" seien wie männer, die weinen oder kein fleisch essen. nur eine dogge sei ein "richtiges tier". (demzufolge stehe ich wohl auf komplett schwule männer =) und so traurig es auch klingen mag, aber ich denke nicht, dass diese beiden die einzigen sind, die so denken.
 

Brigid

Hauskatze
"Ui, da bin ich dabei :) Gehma gemeinsam auf der VetMed auf Männerfang :)" - war selten von einem vorschlag so begeistert! darf ich mich anschließen? =D

Oje, davon kann ich dir nur abraten. Ich studiere an der VetMed und da gibts kaum Männer ;). Die Studienrichtungen dort (Veterinärmedizin, Pferdewissenschaften und Biomedizin) ziehen hauptsächlich Frauen an. Wir hatten in unserem Jahrgang 2 Männer, mittlerweile nur mehr einen :lach:. Die Professoren sind entweder verheiratet bzw. in einer Beziehung oder schwul. Meine Singlefreundin, die mit mir studiert, fragt sich auch schon, wie sie so einen Mann kennenlernen soll.

Wie ist die Einstellung von Frauen, zu alleinlebenden männlichen Katzenhaltern?

......vermutlich kommt dabei so ziemlich die gleiche Antwort heraus.

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht.
Wie Captcha schon geschrieben hat, geht diese Einstellung meistens von Männern aus. Männer, die Katzen oder Pferde (außer im Semmerl - übrigens ein mittlerweile schon sehr ausgelutschter Witz, den ich mir immer wieder anhören muss - :rolleyes:) gut finden, werden schon mal irgendwie seltsam angesehen. Für Männer sind eher Hunde "richtige Tiere", was ich irgendwie grotesk finde, weil man sich ja grade um Hunde viel mehr kümmern muss, mit all dem Gassi, der Erziehung, der Hundeschule etc. Und ein Hund ist auch nur dann ein "richtiger Hund", wenn es ein großer Hund ist.
Ich glaube, dass die meisten Frauen es gut finden, wenn ein Mann Haustiere hat. Sie deuten es als "Mann, der Gefühle zeigen und sich kümmern kann". Was wiederum ein Pluspunkt ist, wenn besagte Frau einen potenziellen Ehemann und Familienvater sucht. Feminismus hin oder her - instinktiv sucht frau immer noch einen Ernährer und Beschützer - und das sag ich als Frau. Man macht sich dann die Rollen in der Partnerschaft eh individuell aus, aber bei der Partnersuche schaut frau immer noch drauf, ob der Mann als Familienvater geeignet ist oder eher nicht.

Sicher gibts auch Frauen, die auf Haustiere komisch reagieren, aber weniger, so kommt mir vor. Da ist es eher so, wie du sagst: entweder, sie mögen Tiere und haben selbst Haustiere, oder sie finden, dass Haustiere unnötig sind und nur Dreck machen. Seltsam reagieren tun Frauen höchstens auf Haustiere wie Ratten, Mäuse, Spinnen oder Reptilien (mit Ausnahme von Schildkröten, die finden sie meistens süß), weil Frauen oft vor diesen Tieren Angst haben oder sich vor ihnen ekeln. Bei mehreren Haustieren ist die Reaktion eher: "Das kostet sicher viel Geld" oder "Da bist du ja andauernd nur am Putzen." Wobei sie mit dem Putzen sogar Recht haben, momentan haaren meine Miezen sehr viel und man muss andauernd staubsaugen und wischen.
Und bei der Reaktion mit den Kosten sag ich halt immer, dass ich dafür eben nicht jeden Monat neues Gewand oder neue Schuhe oder neues Schminkzeug brauche - dann stutzen sie immer (wahrscheinlich, weil ich damit impliziere, dass sie ihr Geld selbst nur für solchen Tussikram ausgeben :lach:. Und so will ja niemand eingeschätzt werden).

Ich hab mit meinem Mann wirklich Glück. Er liebt unsere Miezen. Meinem Pferd gegenüber war er aber eher skeptisch, ebenso meinen zahlreichen anderen Haustieren gegenüber, die er schon miterlebt hat (Ratten, Meerschweinchen, Mäusen). Er hatte auch gegen diese Tiere nichts, aber versorgen musste ich sie alleine, er konnte mit ihnen nix anfangen. Bei den Nagern hat er zumindest die Fütterung noch übernommen, die Käfige mochte er aber nicht machen. Und zum Pferd bin ich immer alleine gefahren, bis auf die Male, wo ich mein Pferd medizinisch versorgen musste und das alleine nicht ging. Da hat er dann schon mitgeholfen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich schon 4 Katzen hatte, als wir zusammen gekommen sind. Selbst hat er als Kind nie Haustiere haben dürfen, weil seine Mutter eben eine solche "die machen doch nur Dreck"-Frau ist. Deshalb wusste er anfangs nicht, wie er die Miezen einschätzen sollte, das hat sich aber schnell geändert. Die Miezen lieben ihn sehr, weil er ein ruhiger Mensch ist.
 

sybille23

Hauskatze
Also was die männersuche mit mehreren Katzen angeht da kann ich leider nicht mit erfahrung dienen, denn mein freund und ich haben uns gemeinsam entschieden, katzen in unsere 2 personen familie aufzunehmen!

Womit ich allerdings sehr gut dienen kann ist, das man wirklich für verrückt erklärt wird, sobald man das thema hochwertiges futter oder ähnliches anspricht!
Meine familie kann es überhaupt nicht verstehen wie man nur so einen Aufwand betreiben kann! Ich erklär dann immer ganz frech das die Katzen eben mein Kinderersatz sind...und ab da bin ich dann sowieso schon :crazy:in deren augen!!!!!
Anfangs schüttelte mein Freund auch immer den Kopf wenn ich wieder mal was neues zum spielen, was extravagantes zum essen oder leckerlis mitbrachte, was fast jeden Tag passiert, aber ich mache meinen Babys halt gerne eine freude! (Ich glaub einfach er war ein bisschen eifersüchtig weil er nix bekommen hat :lach:) wo wir wieder bei dem thema "meine freundin schenkt den katzen mehr aufmerksamkeit als mir" wären!
alles in allem ist es mir aber egal was die leute denken, ich bin mit leib und seele Katzenmami und das ist auch gut so!!
 

tokelau

Welpen
Hallo.

Ich bin männlich, Mitte 20, und bin mit Katzen aufgewachsen. Katzen sind tolle Tiere.
Und dass jemand der Katzen hält sich damit wenigstens soweit beschäftigt hat, weiß wie sie zu ernähren/impfen/bespaßen/halten sollte völlig normal sein. Jeder weiß eine Menge über seine Hobbies und ich kann mir gut vorstellen, dass man mit einem Bau/bastel-interessierten Mann sich gut über die Konstruktion eines katzensicheren Balkons unterhalten kann. ;)

Trotzdem ein halbes dutzend Katzen zu haben kommt mir schon komisch vor, bzw ich verstehe nicht ganz warum jemand sich die dritte, vierte, fünfte... holt.
Und überschätzt das Selbstbewußtsein von vielen Männern nicht. Natürlich sind verschmuste Stubentiger mit weichem Fell(im Gegensatz den meisten Männern), die schon ewig in euren Betten schlafen, harte Konkurrenz. :D
 

Cello

Hauskatze
Trotzdem ein halbes dutzend Katzen zu haben kommt mir schon komisch vor, bzw ich verstehe nicht ganz warum jemand sich die dritte, vierte, fünfte... holt.

naja die dritte geht schnell. man hat z.b. eine unheilbar kranke, braucht eine junge dazu, damit die übrigbleibende dann nicht alleine dasteht... und dann noch eine zweite junge, damit die erste junge ihre energien nicht an der alten auslassen muss...

oder man hat zwei, die sich nicht so gut verstehen und denkt sich, simba ist arm weil er niemand zum kuscheln hat - da muss ein kuschelkätzchen dazu; oder: fipsi ist arm, weil sie niemand zum herumtoben hat, da muss noch jemand dazu...

und dann verliebt man sich vielleicht noch in eine vierte, weil man zu viel in die threads hineingeschaut hat, oder es läuft eine zu und sie darf bleiben... und bei der fünften denkt man sich wohl - vier oder fünf machen auch keinen unterschied mehr und so fort :D

Und überschätzt das Selbstbewußtsein von vielen Männern nicht. Natürlich sind verschmuste Stubentiger mit weichem Fell(im Gegensatz den meisten Männern), die schon ewig in euren Betten schlafen, harte Konkurrenz. :D

UND sie schnarchen nicht :giggle:
 

Grazbürste

Hauskatze
UND sie schnarchen nicht :giggle:

Sag das nicht. Am Montag war ich gerade am Kochen und wundere mich, wieso mein Kühlschrank so seltsame Geräusche von sich gibt. Es war nicht der Kühlschrank. Es war Stella, die auf der Küchenbank geschlafen hat.

Tja, ich mit meinen vier Katzen hab schon öfter das Attribut verrückte Katzenlady bekommen. Zumal bei mir noch die zwei Nachbarskater sehr viel Zeit verbringen - mein Nr. 4, Enzo, ist hauptsächlich bei der Nachbarin, also laufen bei mir meist 5 Katzen herum.

Aber das sind zumindest vier Männer. Dass ich keinen abgekriegt habe, kann also keiner behaupten :D

Ach so, wieso vier? Ich hatte ursprünglich zwei Katzen. Dann hab ich ein Foto von Enzo bekommen, ein unerwünschtes Katzenbaby, und hab mich in ihn verliebt. Davon, nur ein Katzenbaby zu adoptieren, hat man mir abgeraten, also zog sein Bruder Sebastian mit ein. Dass Enzo sich nach wenigen Monaten der Nachbarskätzin anschließt und kaum mehr nach Hause kommt, konnte ja keiner wissen. Dafür verbringen die beiden Nachbarskater, Sebastians beste Freunde, sehr viel Zeit hier.

LG,
 
Oben