• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagsküken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Virus

Hauskatze
Fauli :D

1. klar, ich schaue immer, dass ich genug zuhause hab :)
2. nächste Bestellung dauert sicher noch etwas, ich hab noch 2 Laden im Tiefkühler voll mit Küken, aber wenn wir wieder fahren, gebe ich 2 Wochen vorher bescheid weil wir die ja Bestellen müssen
3. sicher ,) kein Problem

Das Barf-Seminar hab ich leider verpennt *seufzt*
 

bernhard

Katzenjunges
Weißt, wie lang man an 16 Seiten dransitzt?! :eek: :lol:

Finde ich ja super von dir, danke!! Viel Bedenken hab ich eigentlich eh nicht, dass meine Katzis sowas fressen, weil sie ja nicht besonders wählerisch und mit ihren 6 Monaten auch noch recht flexibel sind... aber trotzem mag ichs lieber mal vorher ausprobieren.

Mein Problem wäre ja eigentlich auch nur die Mindestabnahmemenge vom Schropper von 500 Küken... da hätte ich dann den ganze Gefrierer voll mit Küken und einen Vorrat für ein Jahr... das kann ich auch ned brauchen!! :(

Wieviele würdest du denn von deinen verkaufen? Und zu welchem Stückpreis?
Du bist eh in Wien zaus, oder?


LG und schon mal ein liebes "Danke"
Bernhard :)

Das Seminar war übrigens echt klasse! Ich hab ne Menge über Katzenernährung gelernt, wovon ich vorher noch nichts wusste... deshalb mag ich ja jetzt auch mehr auf die Ernährung meiner Miezen achten!!
 

Virus

Hauskatze
Originally posted by Virus@4.1.2008, 08:18 Uhr
So, hab nun ne Preisliste erstellt

Anzahl
500 EUR/Stk 0,04
400 - 499 EUR/Stk 0,045
300 - 399 EUR/Stk 0,05
200 - 299 EUR/Stk 0,055
100 - 199 EUR/Stk 0,06
50 - 99 EUR/Stk 0,065
1 - 49 EUR/Stk 0,7

d.h.
500 Stk 20 Euro
400 Stk 18 Euro
300 Stk 15 Euro
200 Stk 11 Euro
100 Stk 6 Euro
50 Stk 3,25 Euro
25 Stk 1,75 Euro
1 Stk 0,07 Euro
hier die Preisliste ;) Änderungen vorbehalten *hihi* (sollte Schropper teurer werden, oder der Sprit noch teurer werden,...)


Ja, wohn in Wien 10.

Ich hab das Seminar leider verpennt
 

bernhard

Katzenjunges
Re Seminar:

Wenn du dich schon mit Barf auskennst, hast du wahrscheinlich nicht soooooo viel verpasst, wobei es eigentlich aber auch für Barfer recht interessant war...
Wenn du magst, kann ich dir das Skript schicken (sobald ich es habe.... kann etwas dauern...)

LG Bernhard

(sorry für OT)
 

bernhard

Katzenjunges
Na, das sind ja eh recht vernünftige Preise! Also, da würd ich dann mal 50 oder 100 Stück für den Anfang bestellen. :)

Wann und wo könnt ich denn die "Probeexemplare" mal von dir abholen?
 

Virus

Hauskatze
wär super ;)

oben hab ich eh schon die preise hingeschrieben, hat sich überschnitten *s*


also zur probe kannst auch mal 2 stk so haben ;)
 

tossi

Hauskatze
Originally posted by bernhard@17.2.2008, 08:53 Uhr
Re Seminar:

Wenn du dich schon mit Barf auskennst, hast du wahrscheinlich nicht soooooo viel verpasst, wobei es eigentlich aber auch für Barfer recht interessant war...
Wenn du magst, kann ich dir das Skript schicken (sobald ich es habe.... kann etwas dauern...)

LG Bernhard

(sorry für OT)
so ein Streber der Bernhard :aetsch: bestellt gleich Küken :lol: Brav, sehr brav!


@ Virus: das Seminar war wirklich super, die Katzenzigeuner sind super nett und ich hab schon eine ganze Menge gelernt

ich brauch ca. in 2 Wochen wieder Küken, meld mich gleich jetzt mal an, hast du noch genug für meine Bestellmengen bzw., wann fährt denn dein Mann wieder?
 

bernhard

Katzenjunges
Hallo Sabine (hab ich mir deinen Namen jetzt richtig gemerkt? :unsure: )

Danke für die Testküken - hab gleich heute Abend noch meinen Katzis je eines vorgesetzt und sie haben sie akzeptiert, als ob es nie etwas anderes gegeben hätte!! :)
Der Bauxi hat zwar anfangs gemeint, er muss mir das Küken durch die gesamte Wohnung tragen (und da hätten sich die Blutspritzer ja nicht so gut gemacht...), aber nachdem ich es ihm ein paarmal weggenommen und wieder am Futterplatz gelegt habe, hat er auch begriffen, dass er den Vogel essen soll und nicht vorher erst in der Luft zerfetzen muss... :lol:
Und es war eine Freude, ihnen beim Fressen zuzusehen!!!
 

Virus

Hauskatze
Servus!
Ja - ist richtig *gg*

Echt? na toll!
klingt ja seehr gut *s*
D.h. noch ein Kükensüchtling? :lach:

Wieviel hast du denn vor pro Woche zu verfüttern?
 
K

Krümel1

Guest
:( ich hab di testkükenausgabe verpasst....

hab aber dafür eine frage: wieviele von den küken darf man denn überhaupt geben??

lg
 

bernhard

Katzenjunges
Ja ich glaub, das wird was mit den Küken... sind auf jeden Fall gut für die Miezis und solange es ihnen schmeckt... :)

Ich denk mal, jeden zweiten Tag eines, mal zwei Katzen, macht ca. 6-8 pro Woche. Würde erst mal 50 oder 100 einkaufen, also für ein paar Monate.
Super, dass ihr den "Stoff" besorgt... :lach:
 

Virus

Hauskatze
Originally posted by Krümel1@17.2.2008, 21:54 Uhr
:( ich hab di testkükenausgabe verpasst....

hab aber dafür eine frage: wieviele von den küken darf man denn überhaupt geben??

lg
@krümel: Also ich füttere 2/Tag, ich denke dass es nicht unbedingt mehr sein sollten, vorallem weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass mit weitern küken eigentlich nur sehr lang gespielt wird (grad wenn virus den anderen noch eins klaut)
anstatt dass es gefressen wird. Wichtig ist aber bei mehr als 2-3/Woche dass der Dottersack ausgestochen werden muss (sonst zuviel Vit A)
Und wieso hast sie verpasst?

okay Bernhard ;) müssen wir uns nur noch eine Übergabe ausmachen *hehe* BIn diese Woche aber leider immer erst spät am Abend zuhause, Freitags bin ich schon früher zuhause
 

cherie

Hauskatze
da fällt mir gerade ein, dass ich wohl mal zählen sollte wie viele küken ich noch hab. meine zwei miezen stehen voll drauf :D

ich geb die küken immer in so ne eisbox rein und stell sie zum auftauen (wenns schnell gehen muss) auf den heizkörper in der küche. meine mutter ruft mich heute, warum kiwi finn so anknurrt. geh ich nachschauen, seh ich nur mehr ein paar dottertropfen auf den fließen im vorraum. finn hat seines anscheinend genüsslich am teppich verspeist :rolleyes:. aber die eisbox hat jetzt ein paar löcher...

komm ich am samstag aus dem urlaub zurück, das erste was kiwi gemacht hat ist, dass sie ins bad gelaufen und in die badewanne gesprungen ist. von dort hat sie mich sehnsüchtigst angeschaut obs nicht wieder ein küken gibt (sie bekommen die küken immer im bad) :lach:. finn hat sich wenigstens vorher von mir streicheln lassen :lol:

@bernhard: könntest du mir bitte das skript vom barfseminar auch zukommen lassen *ganzliebschau*?
 

bernhard

Katzenjunges
Die Küken wecken echt den Jagdinstinkt... ich hab mich so abghaut, als ich das erste Mal meinen Stupsi und meinen Bauxi knurren gehört hab!! :lach:
 

cherie

Hauskatze
was glaubst, meine werden dabei zu richtigen raubtieren :D
und knurren können sie sowieso so schön laut :lol: (aber sie knurren sogar mich dabei an, nicht nur einander)
 

Virus

Hauskatze
Originally posted by bernhard@18.2.2008, 19:32 Uhr
Die Küken wecken echt den Jagdinstinkt... ich hab mich so abghaut, als ich das erste Mal meinen Stupsi und meinen Bauxi knurren gehört hab!! :lach:
hab ichs dir nicht gesagt? :D :D :D
 
Ich glaub, Chelsea ist einfach zu blöd, um das Küken zu fressen - gestern gabs wieder mal Küken. Sydney hat ihres innerhalb von 5 Minuten gefressen - dann hab ich sie ins Wohnzimmer gesperrt, damit Chelsea ihre Ruhe hat beim totspielen, fressen etc. Nur hat sie mich immer wieder so angesehen, als würd sie sagen wollen: Was soll ich damit machen, das ist ja ein Spielball... Im Endeffekt hab ich ihr zwei Haxen runtergerissen, die sie dann auch gefressen hat - aber den Rest... Ich glaub, sie weiß nicht, was sie damit anfangen soll...
Dann hab ich Sydney wieder raus gelassen und die hat dann das restliche Küken in 2 Minuten verschlungen. :rolleyes:
 

Virus

Hauskatze
das hat naomi anfangs auch gemacht. bis ich so egoistisch wurde (da vergingen wochen) und meinte dass ich sicher net daneben sitzen bleib und warte bis alle ihres gefressen haben und ich ständig naomi's zerteilen muss. nachdem virus ihr 2 mal das küken weggeschnappt hat frisst sie es nun ganz, ohne zerteilen, und ohne dass ich daneben sitzen muss :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben