• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagsküken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cherie

Hauskatze
@carry: wenn man sich mal dazu überwunden hat und sieht wie die katzen darauf abfahren will man weitermachen. mir ists wirklich nicht leicht gefallen diese kleinen gelben flauschdinger zu verfüttern, aber man gewöhnt sich daran. ich seh die küken auch nicht mehr als richtige tiere an, sondern einfach als futter. bei fleisch mach ich mir auch keine gedanken mehr darüber.

ich habe nun mal fleischfresser, ich habe mich selbst dazu entschieden! und wenn man sieht wie das raubtier in seiner katze erwacht ists wirklich toll! und gesund ist es außerdem (mit nem küken kann kein dosenfutter mithalten, nicht mal das hochwertigste was es auf dem markt gibt!)

und meine katzen stehen einfach voll drauf! finn wollte mir gestern noch das tiefgekühlte küken klauen und jetzt sind sie schon ganz nervös, weil sie es schon gerochen haben, dass es bald küken gibt!
 

SabineZ

Hauskatze
Hier die versprochenen Fotos
ess13.gif


Joyce
joycekkenyv1.jpg


und Kes
keskkenaf9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carry

Energiebündel
mhm... versteh schon...
irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass Katzen, wenn sie rohes Fleisch essen, wieder Würmer bekommen und man sie immer wieder entwurmen muss..?

Ich habe meiner vorigen Katze (die leider schon gestorben ist) Leber (roh)gegeben, also wenn die Mama gebackene Leber gemacht hat, hab ich der Katz immer welche gegeben, die hat sie sehr gern gehabt.

:wave:
 

Virus

Hauskatze
Katzen muss man sowieso regelmäßig entwurmen, auch wenn sie nur Wohnungskatzen sind - du kannst ja von draußen die Eier und Würmer mitschleppen
 

christine

Hauskatze
auch ela´s katzen haben die küken geschmeckt. stinki hat zwar nur geknabbert und den dotter aufgeschlabbert, aber rufus hat schlussendlich und mit hilfe von der mami alles verdrückt :D

kken1xt1.jpg

kken2ju3.jpg

kken3on6.jpg

kken4id4.jpg

kken5me9.jpg
 

Ela

Hauskatze
Ja, ich glaub, der Stinki waren die Federn nicht ganz so geheuer... Aber dort, wo ich es aufgeschnitten hab und das Fleisch herausgeschaut hat, hat sie schon Interesse gezeigt und mal geschlabbert, aber der Rufus wollt ja immer ihres haben, wenn er es hatte und sie sich ein anderes Stück genommen hat wollte er wieder das usw... Beim nächsten Mal muss ich sie halt getrennt füttern, die Stinki braucht immer so ihre Zeit.

Danke fürs Foto einstellen :kiss:
 

christine

Hauskatze
Originally posted by Ela@28.2.2008, 12:42 Uhr
Danke fürs Foto einstellen :kiss:
bitte gern :kiss:

ja und mehr zeit zum füttern - war ja mehr oder weniger so zwischen tür und angel. das nächste mal komm ich aber erst, wennst mitm zerschneiden fertig bist
doppel :mpf: :mpf:
 

Ela

Hauskatze
Geh, stell dich nicht so an :biggrin: So schlimm wars ja gar nicht. Aber mehr Zeit wär wirklich gut, bis die mal kapieren, dass man das fressen kann :doh:
 

cherie

Hauskatze
Originally posted by Carry@28.2.2008, 11:03 Uhr
mhm... versteh schon...
irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass Katzen, wenn sie rohes Fleisch essen, wieder Würmer bekommen und man sie immer wieder entwurmen muss..?

Ich habe meiner vorigen Katze (die leider schon gestorben ist) Leber (roh)gegeben, also wenn die Mama gebackene Leber gemacht hat, hab ich der Katz immer welche gegeben, die hat sie sehr gern gehabt.

:wave:

die meisten wurmarten werden auch durch ordentliches einfrieren unschädlich gemacht.
meine bekommen fast ausschließlich rohes fleisch, sind freigänger und haben keine würmer. ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich meine vorsorglich entwurme oder lieber mittels kotprobe ermittle obs wirklich notwendig ist. das entwurmungsmittel ist nach wie vor ein gift und belastet den körper! und wenns nicht notwendig ist, wieso dann die katze mit chemie vollpumpen?
 

christine

Hauskatze
ich sehs auch so wie du cheri, katzen zu entwurmen, wenns nicht notwendig ist ist schwachsinn, ich nehm ja auch keinen hustensaft, wenn ich keinen husten hab.

sorry for ot :D

ich werd heut am abend vielleicht auch wieder küken probieren. kawum kriegt komischerweise durchfall davon. kann das vielleicht mit den ballaststoffen zusammenhängen.
 

cherie

Hauskatze
Originally posted by christine+29.2.2008, 14:54 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (christine @ 29.2.2008, 14:54 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>ich sehs auch so wie du cheri, katzen zu entwurmen, wenns nicht notwendig ist ist schwachsinn, ich nehm ja auch keinen hustensaft, wenn ich keinen husten hab.

sorry for ot :D
[/b]


eben. obwohl hustensaft sicher nicht mit entwurmungsmitteln vergleichbar ist.

<!--QuoteBegin-christine
@29.2.2008, 14:54 Uhr

ich werd heut am abend vielleicht auch wieder küken probieren. kawum kriegt komischerweise durchfall davon. kann das vielleicht mit den ballaststoffen zusammenhängen.
[/quote]


wie lange lässt du zeit zwischen industriefutter und den küken?
 

christine

Hauskatze
@cheri: ich geb kein industriefutter. ich barfe, nur hin und wieder gibts a dose, so als leckerli :D
ich hab ihm erst eins gegeben, schätze er muss sich dran gewöhnen, kann das sein :nixweiss:
 

cherie

Hauskatze
Originally posted by christine@29.2.2008, 15:38 Uhr
@cheri: ich geb kein industriefutter. ich barfe, nur hin und wieder gibts a dose, so als leckerli :D
ich hab ihm erst eins gegeben, schätze er muss sich dran gewöhnen, kann das sein :nixweiss:
achso, so wie ich :D . naja, vl hat er sonst irgendetwas gefressen? das es nicht am küken gelegen hat? hast du den dotter rausgetan? vielleicht lags daran?
 

cherie

Hauskatze
die küken sind die männchen, und da männchen nun mal keine eier legen können haben sie keinen wert für die brütereien. sie sind quasi das abfallprodukt bei der heranzucht neuer legehennen.
soweit ich weiß werden sie mit co2 vergast, oder?
 

christine

Hauskatze
Originally posted by cherie+29.2.2008, 16:29 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (cherie @ 29.2.2008, 16:29 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-christine@29.2.2008, 15:38 Uhr
@cheri: ich geb kein industriefutter. ich barfe, nur hin und wieder gibts a dose, so als leckerli :D
ich hab ihm erst eins gegeben, schätze er muss sich dran gewöhnen, kann das sein :nixweiss:
achso, so wie ich :D . naja, vl hat er sonst irgendetwas gefressen? das es nicht am küken gelegen hat? hast du den dotter rausgetan? vielleicht lags daran? [/b][/quote]
hm, ich hab den dottersack nicht aufgestochen, weil sie ja so kein ei bekommen und ich nicht so oft küken füttere, aber er hat den dotter nicht gefressen (es hat ihn nämlich beim fressen rausgedrückt)
 

christine

Hauskatze
Originally posted by tossi@3.3.2008, 10:28 Uhr
ich glaub es liegt eher am fell, das putzt den darm durch, kann das sein?
das hab ich mir auch gedacht. wie gesagt ich achte da schon drauf, dass ich nicht alles kreuz und quer durch den gemüsegarten füttere und sie nicht überfordere und es war sein 1.küken (hab ich am vormittag gegeben, in der früh gabs fressen - also sicher 3-4 stunden dazwischen) und er bekam wie gesagt durchfall.

ich denke auch, dass es daran gelegen hat, anders kann ich es mir nicht erklären, weil er ja auch den dottersack nicht gefressen hat, weil er kein eigelb mag :rolleyes: - komischer kater :lach:

naja, letztens hab ich wieder eins gegeben aber er war nicht dazu zu bewegen es zu fressen. er hat es nur angestubbst und dann die pfoten abgeschleckt. es hat auch den eindruck gemacht, dass es schmeckt, aber vielleicht war wieder mal das kauen zu anstrengend :lach:
 

cherie

Hauskatze
@virus: darf ich fragen wann ihr das nächste mal für nachschub sorgt? mein kükenvorrat geht leider zu neige und meine katzen werden glaub ich ungemütlich wens keine küken mehr gibt ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben