• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagsküken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BigCat

Kafo-Mama
Ich würd das ja wahnsinnig gern auch mal bei meinen Katzen probieren. Sie haben ja leider schon mal Vögel gefangen (auf dem eingezäunten Balkon, wie auch immer die das geschafft haben :bala:) und die z. T. gefressen und Akim wird teilgebarft mit rohem Rind- oder Hühnerfleisch.

Leider bin ich sowas von gar nicht in der Nähe von Wien :lol: Ich bräuchte also eine andere Bezugsquelle, wo man auch Kleinmengen zum Probieren bekommen kann. Was ich so im Internet rausgefunden hab, gehts bei den meisten erst ab 10 Stück los, Standard sind 10 Kilo :eek:mg: Und dabei sind die Küken mit 30 - 50 Cent / Stück zzgl. Versandkosten noch recht teuer.

Hat jemand Erfahrungen, ob Geflügelhöfe auch Frostküken abgeben? Wir haben nämlich einen Geflügelhof in der Nähe, wo wir immer Eier und Frischfleisch gekauft haben. Hab leider keine Telefonnummer, sonst hätt ich schon mal angerufen. Oder habt ihr noch andere Ansatzpunkte, wo man eine kleine Menge Küken bekommen könnte?
 
wenn ich das nächste mal zu meiner freundin nach rottenburg fahre,
könnt ich dir welche mitbringen :D
....nur das wann steht noch nicht fest

frag mal an wenn sie ausstallen, denn dann werden auch neue küken
geliefert und ob sie dir da ein paar tote männer von der brüterrei mit-
nehmen können
 

BigCat

Kafo-Mama
Danke für das Angebot :flowers: aber das ist dann sicher doch etwas umständlich, den langen Weg von Österreich hier her und dann sind Stuttgart und Rottenburg ja auch noch ein paar Kilometers auseinander.

Aber das mit der Brüterei kann ich mal fragen. Ich muss wahrscheinlich einfach mal dort vorbeifahren. Oder ich schau mal, obs Reptilienzüchter in meiner Nähe gibt, vielleicht finde ich ja einen, der mir mal 4 - 5 Stück abgibt.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
@BigCat
Ich hab jetzt mal frostfutter.de gefunden. Die haben sogar Wachteln, Tauben, Ratten, Hamster, Hasen und Mäuse!! Herrlich!
Die Preise der Küken finde ich aber sehr teuer.

Billiger ist da nur das Tierhotel.de. Für 1,65 bekommst du zwölf Küken!!
Wenn das nicht so weit weg wäre, bzw die Versandkosten nicht so hoch wären..... :(
 

BigCat

Kafo-Mama
Bei frostfutter.de hatte ich als erstes geschaut, da bekäme man 10 Stück für 3,50 €, also das Stück für 35 Cent zzgl. 7,50 Versandgebühr, da kommt dann ein Küken auf 1,10 € :unsure: Kam mir jetzt auch für nen Versuchsballon etwas teuer vor.

Die andere Seite schau ich mir nochmal an, die kannte ich noch nicht. Danke.

Btw: Vorhin war ich auf ner Seite, da waren sogar nette Fotos von Babymäusen und sonstigem Getier :mpf: Also so genau muss ich gar nicht wissen, wie das aussieht :bag:

PS: Tierhotel.de ist ja quasi eine Linksammlung, wenn ichs richtig gelesen hab, also die selbst verkaufen gar nix :nixweiss: Weisst du noch MaJaAkAn wo du die günstigen Küken gesehen hast?
 

Rockabella

Hauskatze
Hallo.

Ich würd das auch wahnsinnig gerne mal probiern ob meinen 3 sowas mundet ...

Falls also wieder bestellt wird würd ich gern mal mitbestellen wenn ich darf ;)
bin aus Wien
 

Virus

Hauskatze
Am 8.1. gibts wieder neue Küken!
3000 sind bis jetzt fix bestellt - haben aber noch keine Abnehmer :D mein Mann sorgt vor :lach:

500 passen bei mir rein - d.h. 2500 brauchen "einen guten Platz" :D

Her mit euren Bestellungen!!!
 

Enja

Hauskatze
Hi!

Also wenn ichs vorher irgendwann mal schaffe, es zu testen ob zumindest mein Cosmo Küken mag, dann würde ich zumindestens ein paar Kleinen einen guten Platz (in meinm TK :unsure: ) anbieten*g*

aber da geb ich noch bescheid....

lg :bussal:
 

4Pfötchen

Hauskatze
Hallo!

Würde auch gern mal Küken bestellen, will vorher aber erst probieren ob meine Katzis das mögen. Mein Kater Luke wirds wahrscheinlich nicht anrühren, aber Balou ziemlich sicher (der ist ganz verrückt auf rohes Fleisch).

Und falls die Katzis es wirklich ablehnen, dann kriegt die Küken mein Hund (der wird sowieso gebarft).

Also ich nehm auf alle Fälle welche!! Wir funktioniert das dann mit dem schicken bzw. bezahlen? Abholen wird bei mir schlecht gehen, ich komm aus Amstetten und bin sehr sehr selten in Wien unterwegs. Ginge per Post zuschicken auch? Natürlich überweis ich dir vorher das Geld.

Lg
Conny
 

Virus

Hauskatze
Am 8.1. gibts wieder neue Küken!
3000 sind bis jetzt fix bestellt - haben aber noch keine Abnehmer :D mein Mann sorgt vor :lach:

500 passen bei mir rein - d.h. 2500 brauchen "einen guten Platz" :D

Her mit euren Bestellungen!!!

500 und 150 wurden weiter bestellt
somit suchen noch 1850 einen guten kühlen Platz ;)
 

aida

Hauskatze
Hallo,

ich hätte auch eventuell Interesse, würde aber gern erstmal 1-2 Stück nehmen, um zu sehen ob es überhaupt gefressen wird... Sehr viele könnte ich aber leider nicht kaufen, da ich nur so ein kleines Gefrierfach habe :(
Wie kann man sich denn das von der Größe her vorstellen bei 50 bzw. 100 Stück? Eine Kiloangabe zB. wäre schon sehr hilfreich *gg*
 

aida

Hauskatze
Ok, dankeschön. Naja, 50-100 Stück würden sich wohl vom Platz her ausgehen. Wenn möglich würde ich aber eben gern erstmal nur 2-3 Stück kaufen und gucken, wie es ankommt...
lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben