• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagsküken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buttercup

Hauskatze
Was is gemein dran? Das die Küken getötet werden find ich auch gemein, aber soll ich die deswegen meinen Katzen nicht geben??? Was soll das bringen?
 

Nacisha

Hauskatze
Katzen sind und bleiben Raubtiere - leider vergessen die Katzenhalter das sehr oft. Und diese meist grau/braune Pampe, das sich Katzenfutter nennt ist ned das natürliche Futter.

Aber wers nicht erträgt dass die Katze ein Tier, das mal zu einer wirklich artgerechten Ernährung passt zu verfüttern solls einfach lassen :)
 

Rabbit

Hauskatze
na wenn ich anfange über solche Sachen nachzudenken, darf ich selber auch nix mehr essen ... wir sind so daran gewöhnt unsere Nahrung schön aufbereitet serviert zu bekommen, dass wir - wenn wir einmal damit konfrontiert werden, wie sie "ursprünglich" aussieht, es unglaublich "gemein" finden ...
da wundert es dann auch gar nicht, dass sich das Katzenfutter auch immer mehr an "Menschenbedürfnissen" orientiert und zB so riechen muss, dass es der Dosenöffner toll findet und nicht die Katze ...
 

Pheebs

Hauskatze
Wenn sich jemand wirklich für die "Kükenproblematik" interessiert, dem kann ich nur folgenden Link empfehlen: http://www.zeit.de/2008/25/N-Kuekenmord

Dort wird sehr genau beschrieben warum es solche Küken überhaupt gibt... aber Vorsicht: zum einen nichts für schwache Nerven, zum anderen regt es sehr zum Nachdenken an - Nachdenken über "Menschenfutter"...

Übrigens: Noch etwas OT: Wusstet ihr, wer der zweitgrößte Verbraucher von Mineralöl ist? Die Lebensmittelindustrie, da sage ich nur Mahlzeit!
 

Virus

Hauskatze
Nun, alle die es "gemein" finden Küken zu verfüttern: Esst ihr Eier? Esst ihr Produkte die in der Herstellung Eier beinhalten (Brot, Kuchen, Knödel, Schnitzel usw)? Wenn ja .. pssst! Dann seid ihr mit verantwortlich dass so arme süße flauschige Küken sterben müssen :devil:

Ist Fakt. Solange Eier benötigt werden, werden Hennen benötigt. Solange Hennen benötigt werden, werden Hennen gezüchtet. Solange Hennen gezüchtet werden, wird es auch männliche Küken geben. Solange es männliche Küken gibt, werden sie sterben weil sie "Abfallprodukt" sind.
Und es wurde schon oft geschrieben - bevor ich Dosenfutter mit Huhn kaufe - verfüttere ich sie doch im ganzen meinen Katzen (gesünder und macht mehr spaß), die Küken werden für das Dosenfutter lebendig zerschreddert. Die Eintagsküken die verfüttert werden "schlafen ein"..
hm.. was ist da Tierfreundlicher?
 

Candy019

Hauskatze
Da es jetzt ja schön ist und wir die Küken draußen verfüttern können, möchte ich es noch weiter probieren, auch wenn wir unsere Leonie nach wie vor nicht überzeugen konnten eins zu probieren.

Daher würde ich gerne 150 Stk. nehmen, sobald ihr wieder welche holen fahrt.

LG, Andrea
 

J3chen

Hauskatze
Eine Arbeitskollegin würd das auch gern mal testen. Ich brauch leider noch :( und selbst wenn sies mag, hab net viel Platz im Tiefkühler :( könnte also zukünftig auch net unmengen lagern.
 

Magdalena7

Hauskatze
Najo, ich finds trotzdem gemein.

und dass die menschen kühe, schweine, schafe, usw essen is nicht gemein?? dass die katzen dosen mit kälbchen, kühen, schweinen und hühnchen drinnen kriegen is nicht gemein aber kleine süsse küken die so und so sterben müssen?! :yeah:

wenn du einmal siehst wie die katzen die küken schmatzi lecker verspeisen dann weißt warums die meisten hier gerne kaufen...die küken müssen so oder so sterben!!!!!!!!! und für die katzen is so artgerecht wie möglich!!! :welldone:



@virus: ich hätte gerne 100 - 150 stück! :) danke!
 

sabine75

Hauskatze
hab ne frage an euch, die küken verfüttern.

ich hab bei meiner schmatztaxi lieferung tk mauserl geschenkt bekommen und meine miezen wußten nix damit anzufangen bzw. wollt mephisto, der weiße, es davon tragen aber ich hab ihn ins bad gesperrt denn er legt gern futter in mein bett und des mauserl hätt i dort net so gern gehabt....
glaubt ihr, dass sie eher was mit küken anfangen können??

@virus
könnt ich auch nur eins haben zum probieren?was verlangst du noch mal für eins?
 

aida

Hauskatze
ich würd dir raten, die küken etwas aufzuschneiden. wenn die katzis rohes fleisch kennen, dann werden sie sicher wissen, was sie zu tun haben :D

wenn sie nicht aufgeschnitten sind kanns gut möglich sein, dass sie nicht wissen was sie damit anfangen sollen.
meine penny hat ihr erstes küken am anfang nur geputzt bevor ich es aufgeschnitten hab :lach:

mittlerweile riechen sie die küken aber schon aus beachtlicher entfernung, es ist ein wahnsinn wie sie darauf reagieren, da werden sie so richtig zum raubtier :lol:
 

sabine75

Hauskatze
@aida
OT: da wär ein bild sicher coool

na ja die maus war ja quasi zu und mephisto hat bestimmt geglaubt es ist so ne spielmaus...

na ja nachdem von 6 miezen mittlerweile 3 gerne und 2 wenn man sie lobt, orange(der rote eh klar *gg*) und jack(s/w) lassen sich gerne bitten, fleisch fressen könn ich es mal wagen
 

aida

Hauskatze
ja ich muss dazusagen, dass meine beiden auch absolute frischfleischfreaks sind. da war das mit den küken dann auch keine langwierige geschichte, ich musste kein einziges wegwerfen und die kleine verdrückt mittlerweile ganze 4 stück pro mahlzeit :eek:mg:

hab hier zwei fotos von der raubtierfütterung, aber da kommt das nicht mal ansatzweise rüber wie gut es der kleinen schmeckt :lol:





hab extra die kleinen thumbnails genommen, damit diejenigen die es nicht so genau sehen wollen verschont werden :D
 

sabine75

Hauskatze
bounty frißt das küken in der dusche??

wo penny das henderl putzt davon hast kein pic? :)

@virus
ich würde gerne mal 5 küken probieren ;)
 

aida

Hauskatze
sie bekommen die küken in der badewanne, ja, weil sie immer noch ziemlich herumsauen und ich das ganze nicht unbedingt auf wänden und möbeln haben will...
so kann ich danach alles schön abwaschen und es bleiben keine spuren übrig ;)

leider hatte ich die cam nicht zur hand als penny das küken geputzt hat, wie immer in solchen augenblicken war sie unauffindbar :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben